Pokémon Thread

• Und das man sie nicht einfach so verlernen kann ist wohl deswegen so, weil in den ersten Spielen das Inventar so winzig war (20 Items oder so? Kann mich nicht mehr genau erinnern), dass man die VMs fast immer auf den Computer gepackt hat.
      Wenn du jetzt zB auf die Seeschauminseln surfst, dein Surfpokemon dort eine neue Attacke lernt und Surfer vergisst und du zufällig grad keinen Flieger dabei hast, kannste den Spielstand wegschmeißen. Ist mit den neuen Versionen mit unendlichem TM/VM Inventar natürlich obsolet geworden, aber ich schätze das war der ursprüngliche Grund.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • es geht ja nicht darum dass du den nicht unendlich beibringen kannst ,sondern dass du wenn dein inventar zu klein ist um genug TMs/Vms mit sich zu tragen, und du darum die wichtigen attacken wie "fliegen" nicht verlernen kannst und du im inventar somit andere sachen mittragen kannst
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Genau L3g0.

Cloud: Sagen wir der Einfachheit halber du hast gerade die Safarizone gemacht und nur ein Turtok im Team. Das kann jetzt Surfer, Eisstrahl, Biss und Stärke.
      In dem Haus des Wärters liegt ein Sonderbondbon hinter einem Felsen, aber du hast keine Slots mehr. Weil dein Turtok ja schon Surfer kann, gehst du ins Center, legst VM Surfer in den PC und holst dir das Sonderbonbon.
      Dann surfst du von Fuchsania runter auf die Seeschauminseln, wo dein Turtok direkt vor Arktos ein Golbat umhaut, levelt und Hydropumpe lernen will. In einem schwachen Moment denkst du: "Boah geil, Hydropumpe ist ja viel stärker als Surfer!", lässt dein Turtok Surfer vergessen und bringst ihm Hydropumpe bei. Weil du jetzt versuchen willst Arktos zu fangen, speicherst du natürlich ab.

Voilá, You're screwed. :)

edit wegen berechtigter Busfahrerdurchsage: Du hast dein letztes Fluchtseil vorher verkaufen müssen um deine Spielsucht zu finanzieren. Irgendwann soll dein Turtok schließlich nichtmehr Eisstrahl sondern Blizzard benutzen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

- Johannes der Echte

- Fas
    • Versuch mal aus der Höhle rauszufliegen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Rob schrieb:

Und das man sie nicht einfach so verlernen kann ist wohl deswegen so, weil in den ersten Spielen das Inventar so winzig war (20 Items oder so? Kann mich nicht mehr genau erinnern), dass man die VMs fast immer auf den Computer gepackt hat.
      Wenn du jetzt zB auf die Seeschauminseln surfst, dein Surfpokemon dort eine neue Attacke lernt und Surfer vergisst und du zufällig grad keinen Flieger dabei hast, kannste den Spielstand wegschmeißen. Ist mit den neuen Versionen mit unendlichem TM/VM Inventar natürlich obsolet geworden, aber ich schätze das war der ursprüngliche Grund.

Ewigkeiten gegen Waldmobs verlieren bis das eigene Team tot ist
      --> im nächsten Pokecenter aufwachen
      --> solved?

Wäre mein Lösungsvorschlag für den Fall gewesen ))
    • richtig.
      und eigentlich ist das ja auch egal, weil pokemon in den letzten jahren viele veränderungen durchgemacht hat, da wäre das verlernen von VMs kein problem...
      es fuckt einfach ab, wenn das pokemon ein level up hat, 2 VMs kann und 2 attacken, die einfach wichtig sind, und man die dritte erlernen will...
      naja, egal, kaputtes system..
    • Dafür haste ja wieder heart scales. Da kannste ja nach Belieben noch Änderungen vornehmen.

Bin sowieso mehr der Fan von ner VM-bitch und nem Team aus 5 Pokemon. 1-2 VMs bringt man eh locker unter weil sie gut ins moveset passen (Surfer, Stärke zB) von daher hab ich da jetzt noch nie so großartige Probleme gehabt was Platzmangel bei den Attacken angeht :D
    • Hmm, stimmt. Müsste also schon ein ziemliches Retardszenario sein, in dem man auf ne Insel ohne Gras surft und da per TM den Surfer vergessen lässt.

Einigen wir uns darauf, dass es in den neuen versionen absolut unnötig und nervig ist? :)
      - Johannes der Echte

- Fas
    • Benutzer online 2

2 Besucher