Pokémon Thread

• matthe benutzt einfach nur den neuen EP-Teiler, wodurch jedes Pokemon zusätzlich 50% der Erfahrung erhält, wenn es nicht am Kampf beteiligt war. (Diese bekommen alle 100%) Es wird also keine Erfahrnung mehr aufgeteilt, wodurch man extrem schnell hohe Level erreicht. Macht das Spiel aber extrem einfach, da die Trainer trotzdem nicht viel schneller von den Leveln steigen als früher. Da man den EP-Teiler aber auch einfach ausschalten kann für gewisse Zeiten, wenn man es etwas schwieriger haben will, ist das ganz cool zum später noch paar Pokes leveln.
    • Kurzer "Erfahrungsbericht" so far

Man bekommt am Anfang Zugriff zu wirklich guten Pokemon:
      Ein Gen 6 Starter und nach der ersten Arena einen Gen 1 Starter nach Wahl + dessen Megastein.
      Außerdem läuft bis zum Januar noch ein Nintendo Event womit man sich ein lvl 10 Flemmli mit der versteckten Fähigkeit Temposchub + dessen Megastein runterladen kann. (Hint: Als Lohgock in Gen 5 Temboschub als versteckte Fähigkeit bekommen hat, wurde er im competitive gebant, aka ES IST BROKEN)
      Wer aber wirklich OLDSQL sein möchte kein Problem:
      Durch Access zu 3 Startern hat man schon von Anfang an ne sehr solide Basis für sein Team und kann wahlweise eben auch auf neuere Pokes verzichten (allerdings haben Starter bekanntlich relativ gute Base Stats vor allem verglichen mit den Pokes die man im early game fangen kann). Gleich auf der ersten Route gibt es Taubsis zu fangen, im ersten Waldstück gibt es Hornliu, Raupy, den neuen Käfer, einige Käfer aus anderen Gens, Pikachu, YOU NAME IT ...
      Es gibt an jedem Ort so viele verschiedene Pokes von jeder Generation, das Team zusammenstellen ist dadurch nicht so beschränkt wie in früheren Gens
      (Mein Tauboga hat sich letztens entwickelt und ich habe es den Spitznamen "Boss" gegeben :thumbup: ).

Wer ein Tryhard ist (so wie ich) und EVs trainieren möchte (obv auch nachm fangen sofort aufs Wesen gucken):
      Es gibt jetzt ein minigame namens "Super Training" womit man KOMPLETT die EVs von einem Pokemon trainieren kann. (Hab letzte Nacht mein komplettes Team full EV trained h3h3)
      Nach anfänglich bissl üben kriegt man die EVs von seinem Poke innerhalb einer halben stunde (ohne scheiß) von 0 auf 508.
      So einfach war aufziehen noch N I E und das ganze wird auch nicht zum 2h grindfest wie in versionen davor. (Ich hab ca 2 wochen gebraucht, um in Gen V mein Metagross komplett zu EV trainen, in Gen VI brauch ich 2h für 4 Team member, just sayin)

Mega Evolutionen:
      Kommen einem albern vor, wenn man nur zuguckt. Wenn man erstmal selber damit spielt fühlt es sich schon verdammt cool an (bis auf die Power Ranger animation ... die hätten Game Freak anders machen können ~~)

xKm, knoOt und ich spielen komplett ohne EP teiler und da ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich schon recht knackig bzw schon auf dem Level von früheren gens. Das gute ist aber, dass wenn man merkt: "Hey mein komplettes Team ist underlevelt shit??", kann man einfach den EP teiler einschalten und das Grinden wird VIEEEEEEL angenehmer.

Imo lohnt es sich auf jeden fall dieses Spiel zu holen (wenn man sowieso schon ein 3DS hat isses imo must buy)
      Falls du dich nicht entscheiden kannst welche Version:
      serebii.net/xy/exclusives.shtml
      hier findest du die versions exclusives.
      Aber wenn du WiFi auf deinen 3DS einrichten kannst, kannst auch gerne einfach hier nachfragen ob dir wer ein Poke fängt und tauscht. INTERNET o/

btw: Alex falls du das ließt, mein Skype spackt und stürzt immer ab nachm starten muss das erstmal gefixt kriegen :x
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• wie ist das jetzt mit den mega evolutionen. sind die dann für immer oder "verwandeln" die sich auch wieder zurück?
      btw willst du nicht nen how to play machen? weiß ja nicht wie groß der aufwand ist, wenn du dich beim zocken filmst.
      musst dabei nicht mal reden und kannst irgendwelche musik im hintergrund haben

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

wie ist das jetzt mit den mega evolutionen. sind die dann für immer oder "verwandeln" die sich auch wieder zurück?
      btw willst du nicht nen how to play machen? weiß ja nicht wie groß der aufwand ist, wenn du dich beim zocken filmst.
      musst dabei nicht mal reden und kannst irgendwelche musik im hintergrund haben

für Pokemon braucht man kein How to play, das ist doch total intuitiv.
      Mega Evos sind temporäre Kampf-only Formen. Die geben Boost auf Base Stats und unter anderem Typ- und / oder Fähigkeitenänderungen und nach dem Kampf hast du dann wieder das normale Poke im Team. Man kann nur ein Mega Evo pro Team benutzen im Kampf. D.h. man darf zB ein Team aus 6 Gluraks haben, wobei jedes von ihnen einen Megastein trägt; allerdings darf sich nur eines dieser Gluraks im Kampf in seine Megaform verwandeln und die restlichen Pokes dürfen ihre Megasteine eben nicht benutzen, selbst wenn das MegaGlurak bereits besiegt wurde.
      Wenn ein Poke im Kampf in seine Megaform überging, verwandelt es sich nicht wieder zurück bis der Kampf wieder zuende ist (weiß nicht wie das ist mit besiegten Mega Pokes + Beleber, habs noch nicht probiert).

€: Das Paris des Pokemon universums ist GIGANTISCH HOLY FUCK.

klappe und go yugioh jetzt du chinesenboy

:|

€²: ICH WURDE SOEBEN AUS EINER BOUTIQUE RAUSGEWORFEN WEIL ICH NICHT CHIQ GENUG BIN??? DAFUQ

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• was mich intressieren würde ist, wieviele pokemon man pro edition fangen kann. also ohne tauschen internet oder sowas
      und wie ist das mit diesem neuen lagerungssystem heisst das man kann von einer edition in die andere tauschen ohne nen 2. nintendo zu haben?
    • meine kamera ist scheisse und darauf erkennt man nix sry :(
      was mich intressieren würde ist, wieviele pokemon man pro edition fangen kann. also ohne tauschen internet oder sowas
      und
      wie ist das mit diesem neuen lagerungssystem heisst das man kann von
      einer edition in die andere tauschen ohne nen 2. nintendo zu haben?
      Also der gesamte Pokedex umfasst 450+ Pokemon. Versionseklusiv sind nur eine Handvoll davon so wies aussieht. Im grunde kannst du dir wirklich ein arsch voll Pokes fangen von den generationen 1 bis 6 und dein team somit unglaublich individuell gestalten.

Nintendo launcht im Dezember ein Pokemon Cloud Storage namens Pokemon Bank. Ist wie der name andeutet ein Cloud Storage mit denen man Pokes von seinen Gen 6 Versionen speichern und übertragen kann. Das zählt aber afaik nicht als Tausch, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher (bzgl. Tauschentwicklungen eben). Darüberhinaus kann man seine Gen 5 Pokes dort hochladen und somit auf Gen 6 Übertragen.
      Das ganze wird ne jährliche Gebühr von ca 5€ haben, allerdings ist im Launchmonat (also im Dezember) das ganze Kostenlos.

Wie verwandelt man sich? Muss man dafür ne runde aussetzen?
      Ne das passiert alles im selben zug. Man muss nur auf den Mega Evo button drücken (ein fetter knopf unten bei deinen Attacken) und danach einen Move auswählen. Vorraussetzung dafür ist obv dass man bereits Mega Evos freigeschaltet hat (man brauch das Key Item namens Mega Ring - den bekommt man ungefähr nach der 3. Arena und den jeweiligen Mega stein auf dem Poke obviously)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Gibts schon irgendwo nen Guide zum Supertraining? Meine Viecher haben teilweise keine Lust drauf, what do? :D Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es wirklich so einfach ist, wie grade ausprobiert, also ein paar Fußbälle auf das Ziel schießen und dann den Sack, den man bekommt, kaputt klopfen? Geht da noch mehr/kann man das effektiver gestalten?
    • Super Training ist ziemlich simpel:

Zunächst einmal: wenn dein Poke faulenzt dann tipp es einmal an und es ist wieder fit.

Du kannst Super Training bis zu lvl 3 freischalten, indem du alle Super Trainings Einheiten davor mindestens einmal bestanden hast.
      Lv1 Super Training gibt +4 EVs, Lv2 gibt +8 und Lv3 gibt +12 EVs.
      Darüber hinaus bekommst du nach jeder Trainingseinheit einen Sandsack gedroppt; dies sind entweder weitere EV boosts (z.B. Atk Sandsack S gibt +1, M gibt +4 und L gibt +12 weitere EVs) oder andere Sandsäcke die dir einen Bonus auf deine nächste Trainingseinheit geben.
      Du kannst dann im Super Trainings Menü für dein Poke einen solchen Sandsack equippen. Das Poke trainiert dann entweder automatisch (so ca 1 hit alle 30 sec oder so) an dem ding, oder du kannst einfach auf den Sandsack manuell draufhämmern und hast ruck zuck deine +EVs.
      Mit lvl 3 Super Training und guten Sandsack drops kriegt man locker innerhalb von 30 min ein Poke max EV'd.

Wenn du ein Poke hast dessen EVs gemaxt sind, lässt sich damit Secret Super Training freischalten. In diesen Einheiten bekommt man items gedroppt wie z.B. EV steigernde Items (für deine anderen Pokes) oder auch Evolutionssteine und andere Dinge.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Antwort: ein besseres Spiel als vorher
      Nostalgie ist nicht der das einzige Kriterium wenn es auf Pokemon spiele ankommt.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Die Mega Evos sind an sich genauso oder sogar stärker als Legendäre Viecher. Vieles wird direkt im Uber landen und dort die Turnierlandschaft aufmischen.

Wie das ganze bei den offiziellen 2vs2-Turnieren von Pokemon aussehen wird, kann ich nicht sagen.
    • Benutzer online 8

8 Besucher