World of Warcraft

• E.o.S. schrieb:

den artikel auf hydramist hab ich mir gar nicht erst angetan, hydras artikel sind schon seit langer zeit total lächerlich, uninformativ und nicht lesenswert. er sollte sich eher damit beschäftigen hydra 8 fertig zu machen, das kann er wenigstens.

Vorallem weil 90% der Blogeinträge auf Hydramist garnicht von Hydra sind.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • E.o.S. schrieb:

pve ggn pve geschichte ist imo eig ziemlich eindeutig, was gibts da viel zu diskutieren? ein pvpler muss ALLES können was ein pveler tut, d.h. dmg, "movement", teamwork, taktik, charbeherrschung, usw usw.

zusätzlich dazu benötigt man im pvp aber vor allem 2 dinge, die im pve nicht vorhanden sind. sehr schnelle reaktionszeit. ich kann mich nicht erinnern, dass man im pve jemals cast <1.5 sec kicken musste. im pvp ist das alltag.

...

es wird NIEMALS guides für pvp geben, es kann gar keine geben. ist gibt jedoch welche für bossencounter, an die man sich nahezu 1:1 halten kann. alleine soetwas macht pve komplett lächerlich in meinen augen.

den artikel auf hydramist hab ich mir gar nicht erst angetan, hydras artikel sind schon seit langer zeit total lächerlich, uninformativ und nicht lesenswert. er sollte sich eher damit beschäftigen hydra 8 fertig zu machen, das kann er wenigstens.

Lies dir mal paar PvP Foren durch, da rennen teilweise genug Leute rum die als Klicker nen Rating von weit über 2k schaffen inner Arena. Wenn man sich zu den Top100 Arena Spielern zählt mag das von dir genannte vielleicht zutreffen das man Super Reaktionszeit brauch etc. Aber das ist bei den Top 3 Gilden nicht anders, da die die Bosse meist nicht kennen und sich die Taktiken von Try zu Try aneignen. Ich will nicht sagen das man als PvEler mehr Skill brauch. Ich sage nur das PvP in WoW mit der richtigen Klassenkombo nen leichtes ist vor allem in der Arena. Da brauch ich teilweise nie mega Reaktionszeiten etc. Ein Grundsystem an Taktiken gegen verschiedene Gegnerkombos reicht da teilweise aus.

Aber mir geht die ganze PvE vs. PvP Geschichte eh aufn Sack. Ich level in Ruhe meine Chars auf 85, zumindest einen Allie und einen Hordler, und werde dann sehen wie das Gildensystem mit den freischaltbaren Dingen ist. Dafür würde ich mir nach 3 Jahren vielleicht mal ne neue Suchen da bei uns nur noch 8 Leute etwa aktiv sind.
    • Imoshen schrieb:

Kann man so stehen lassen. PvP Spieler sind zu 100% besser als alle anderen PVE'ler.
      Sie schalten schneller, kennen ihre Spells und die er anderen Klassen/Skillungen (Stancedance und Shapeshifting wre hier wohl das beste Beispiel)
      und behalten in fast jeder Situation die Übersicht (wenn ich bei SIndra prepatch im tomb bin hab ich halt nicht so viel Übersicht >_<).

Jeder gute PVE Spieler ist in Wahrheit ein PVP Spieler nur weiß ers' noch nicht.

So ein Schwachsinn. Man kann auch ein guter PVE Spieler sein und trotzdem kein PVP machen. So gehts mir zum Beispiel. Warum? Weil ich keine Lust habe mich von anderen Spielern mit 30 trillionen Abhärtung like np umboxen zu lassen um an equip zu kommen. Die einzige Zeit zu der ich PVP spielen WÜRDE wäre wenn cata rauskommt und noch keiner equip hat. Alles andere ist fail :(
      Vielleicht hast du das nicht ganz verstanden. Meine Aussage bezog sich nicht darauf ob dir PVP oder PVE Spass macht.
      Es ging auch nicht darum obs nun cool ist sich von resilience-capped Kriegern onehitten zu lassen.

Natürlich kann man ein guter PVE Spieler sein und kein PVP machen weils einem vllt so wie dir keinen Spass macht.
      Ein PVP Spieler hat es viel leichter sich in einer PVE Umgebung zurecht zufinden als andersrum.

Nehmen wir einen PVP Krieger der mit mass macros arbeitet, top reaktionszeiten hat und seine Klasse auswendig kennt.
      Der wird nun mit PVE Gear ausgestattet und als Fury in einen Raid gesteckt.

Der benutzt dann warscheinlich öfters Intervene, Shieldwall und andere Fähigkeiten aus seinen Offspeccbäumen als andere Furys und
      hilft somit dem Raid.

Nehmen wir einen PVE Mutilate Schurke.
      Der wird mit PVP Gear ausgestattet und in eine Arena geschickt. (Mate ist egal)

Nach den ersten 10 Games haut er seine Maus gegen die Wand weil er mit Mutilate Mutilate Mutilate Envenom nicht so weit gekommen ist wie er dachte.
      Dann fällt ihm ein das er ja noch n bissche mehr kann.
      Dismantle, Cloak of Shadows, Vanish, Blind, Enrage dispell, Stunlock aka Cheapshot Kidneyshot etc.
      ...oh wait da werd' ich mir die Spells mal in de Leiste ziehen vllt bringen die ja doch was

und selbst dann ist der Klickende Schurkenspieler 10 mal zu langsam um auch nur einen Spell im rchtigen Moment zu Interrupten.

Es gibt natürlich Ausnahmen aber solange es Guides von Topspieler auf Manaflask.com gibt kannst du dich darauf verlassen das
      70% der PVE Spieler sich nichtmal ihre Skillbume durchlesen, denn "in dem Guide steht die beste Rota und andere Spells sind DMG loss".

Weiter 25% sind dann schon so weit sich ihre Skillbäume auch anzusehen und zu merken das man mit einem simplen Spell ja sogar ein Add bei Saurfang geslowt kriegt.

Die Restlichen 5% triffst du auch elitistjerks und ähnlichen Seiten.

@Neuer Casual T11 Boss

youtube.com/watch?v=F9yZIAvPnjg&feature=player_embedded

Cleav: Wie viele PvE Guilden ____ERARBEITEN____ sich den den neuen Encounter?
      Progression ist PVE. Wenn du merkst das du ohne besseres Gear einfach nichtmehr weiter kommst dann wirst du wohl anfangen müssen Encounter zu farmen.
      Ist dann halt so. Da machst du dann nebenbei noch ein paar ACMs mit und holst dir ggf noch das ein oder andere Extra ab (Hi @ Precious Ribbon, ICC Drakes etc)
      um dann am Ende weiter Progress zu machen.

Leider lässt es sich nicht vermeiden ohne Vorwissen in einen Encounter zu starten.
      Das wäre wie wenn du deinen Kindern sagst "ich hab' die Weihnachtsgescenke hier im Haus versteckt. Sucht sie bitte nicht".
      Erarbeitet wird der Encounter auf dem PTR/Betaserver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

• Ist doch so. Schaus dir doch an. Geh doch in nen Randomraid der aus den 70% besteht. Die schaffen den Saurfang HM nicht. Verspreche ich dir.
      Oder in ne Raidgilde die zwar einige gute Leute hat aber den Deathwhisper HM trotzdem nicht geschissen bekommt weil sie jeden verfickten Geist triggern.

Wenn du prepatch in nem randomraid warst hast du definitiv 1 arcane mage getroffen.
      warum spielt er ercane wenn fire zu der zeit besser war? warum macht ers? weil er ein dummer noob ist der wohl vergessen hat
      das sein guide geupdated wurde.
      furys die arp hardcapped waren und trotzdem weiter arp gesockelt haben. was soll das?
      holypalas die in nen 11/12 hm randomraid gehen und nichtmal ein mark bei saurfang hc geheilt bekommen obwohl sie 264er geared sind und "I've gone made a mess" achievement haben.
      dumm.

Da bleiben dir dann nur noch die 5% übrig die am Ende LK 25 HC (sagen wir mal mit 10% buff) gelegt haben. Der Rest gimpt doch jetzt noch in P3 ab.

btw: ich spiele pve, kein pvp. trotzdem vertrete ich den standpunkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

• E.O.S: du musst bei einigen encountern VIEL mehr dinge gleichzeitig im blick haben als in der arena.
      und klar, es gibt guides für bosse, die es für arena nicht in der form geben kann - aber du weisst im PvP auch ohne guide, was die gegnerischen klassen können.
      klar erklären guides dir, wie ein kampf funktioniert - aber wenn du inner arena siehst, dass deine gegner z.B. warlock + druid sind, weisst du auch grob, wie der kampf laufen wird bzw. wie sie wahrscheinlich spielen werden - du musst dich nicht vor hartem burst fürchten, weil du zu 95% gegen affli+resto spielst.
      du weisst, welche CC-möglichkeiten deien gegner haben, was für CDs sie zünden können, was ihre klassen ausmacht.
      krieger im gegnerteam -> du weisst, dass ein harter MS da ist. nur als beispiel.
      natürlich weisst du nicht genau, wer wann genau was macht - aber das weisst du auch nicht bei allen encountern in nem raid.
      prof spawned ein add -> ein zufälliger spieler muss reagieren und rennen (und zwar schnell!), der rest mus schnell target switchen und nuken.
      malleable goo? wenn du nicht schnell reagierst bist du tot oder für 20 sek. nutzlos.
      grünes add? ALLE schnell dahin rennen und bursten. sonst gibts tote und wahrscheinlich nen wipe.

natürlich weisst du, womit du es zu tun hast, aber das weisst du im pvp auch. kein gegner in der arena hat skills, die du nicht kennst.
    • prof spawned ein add -> ein zufälliger spieler muss reagieren und rennen (und zwar schnell!), der rest mus schnell target switchen und nuken
      bosstimer sagt an: "noch 5 sekunden bis zum add spawn" oh gott gleich wirds hart. hm,, positioniere ich mich richtig oder bleib ich einfach stehen weil ich faul bin... hm.. ach ich bleib stehen who cares.
      das add sucht sich 5 sekunden lang n target aus. EXTREM SCHNELLES TARGET SWITCHING INC OH MY GOD!

Das einzige Beispiel welches hier zieht wäre Defile und Valkyren überschneiden sich GENAU und selbst dann kannst du dich dank Bossmods drauf vorbereiten um nicht zu failen.
    • Kiwii schrieb:

Zitat

prof spawned ein add -> ein zufälliger spieler muss reagieren und rennen (und zwar schnell!), der rest mus schnell target switchen und nuken
      bosstimer sagt an: "noch 5 sekunden bis zum add spawn" oh gott gleich wirds hart. hm,, positioniere ich mich richtig oder bleib ich einfach stehen weil ich faul bin... hm.. ach ich bleib stehen who cares.
      das add sucht sich 5 sekunden lang n target aus. EXTREM SCHNELLES TARGET SWITCHING INC OH MY GOD!

Das einzige Beispiel welches hier zieht wäre Defile und Valkyren überschneiden sich GENAU und selbst dann kannst du dich dank Bossmods drauf vorbereiten um nicht zu failen.
      ich red auch nicht von 2500000 ratings... die wenigsten spielen doch auf 2k+. mit lk hc kannst du von mir aus irendwelche matches gegen leute vergleichen, die auf turnieren spielen, ja. aber nicht die stinknormalen arenamatches, die die leute auf ihren ~1800er ratings machen. definitiv nicht.
      (und ja, du weisst wann manche sachen kommen, aber nicht wohin bzw. auf wen.)
    • Yqt^ schrieb:

Du sprichst von den 70% der PvE Spieler die totale Noobs sind. Und weiteren 25% die decent sind.

was ich damit sagen wollte:

Genauso gibt es im PvP Leute die nichts gebacken kriegen.
      Leute die in Fears / Sheeps / Seduces / Saps / etc. reinballern als gäbs keinen Morgen.
      Leute die UA dispellen.
      Discs die gegen Druiden in Bärform weiterburnen.
      Druiden die nicht gegen Burns shiften.
      etc. etc.

Diese Leute können dann z.B. auch nicht anytime Kingslayer holen.

Der Hydramist Link sagt im Prinzip aus, dass wenn du im PvP eben zu den oberen 5% gehörst auch zu den PvE 5% gehören KANNST. Und das du als einer von den PvE 5% auch zu den PvP 5% gehören KANNST.
      Viele schaffen das, da gibts genug Beispiele für. Und es gibt auch Glads die eben nicht LK legen / viceversa. Die Schwierigkeit bei der ganzen Sache ist nur zu erkennen, was in welchem Bereich gefordert wird und zwischen ihnen zu wechseln.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • die fähigkeit der leute und das spielverständnis hat doch NULL mit ratings oder irgendwelchen erfolgen zutun. egal ob pve oder pvp.

es geht lediglich darum zu wissen was man in bestimmten momenten tun KANN (bzw MUSS) um fails zu vermeiden.
      sei es nun das richtige handlen des bossencounters oder das countern von spells der gegner in der arena.

einen bosskampf kann man so oft man will (außer wenn es try begrenzungen gibt) neu starten um sich zu verbessern.
      einen arenakampf sieht man nie 2 mal. man kann sich nicht drauf einstellen was in nem 5vs5 passiert.
      intuition, spielverständnis und reaktion sowie teamfähigkeit zählen.

Der Hydramist Link sagt im Prinzip aus, dass wenn du im PvP eben zu den oberen 5% gehörst auch zu den PvE 5% gehören KANNST. Und das du als einer von den PvE 5% auch zu den PvP 5% gehören KANNST.
      und genau das ist völlig richtig.
      btw reden wir hier alle über ein game für kinder ab 12 in dem es leute gibt die ohne guide für ihren char oder addons nicht spielen können. traurig.
    • Kiwii du denkst wirklich PvP Spieler sind da anders ? :ugly:

Definitiv nicht. Da ists genauso. Och ich hat ja noch ne Insignie oder, auramastery whatever und man kommt deswegen auch locker über 2,1
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Scheiße will auch endlich wieder zocken :(
      Habs geschafft wieder meine EC Karte im Automaten zu lassen und die Bank schickt die als nicht :cursing:
      Und die andere ist auch gesperrt wegen flascher PIN Eingabe :cursing:

Auf welchem Server zockste denn Tobi?
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n