World of Warcraft

• Yqt^ schrieb:

Was veranlasst dich so zu denken ?

$$$
      es spieler mehr casuals als "hardcorespieler", bringt mehr geld. von classic zu wotlk ist es stetig so gewesen, wieso sollte es mit cata anders werden? bringt viel weniger profit das spiel auf hardcorespieler auszurichten wenn joe average 70% der zahlenden kundschaft ausmacht und auch noch am leichtesten zu verscheuchen ist.
      aka E.o.S
    • Zagdil schrieb:

nur mal so aus Interesse von einem NIchtspieler (naja 2 Stunden lang hab ich mal WoW gespielt, aber das hart gesuchtet!):

in dem Cinematic Trailer da sieht man wie sie dem lebenden Drachen eine Rüstung aufschmieden (woher kenn ich das nur?^^). Weiß man wer das macht und wann?
      guckst du hier :

The growing corruption in Neltharion's heart warped his body, as the angelic dragon began taking a more demonic appearance, similar to how Sargeras changed to a more demonic form after his corruption. Neltharion's body cracked open, revealing his molten heart, and magma and fire flowed off his chest. His eyes became aflame in red, demonstrating the magnitude of his power and the depths of his evil. Thus was Deathwing the Destroyer born, and the Dragon Soul was renamed: the Demon Soul.
      Deathwing returned to his lair beneath a mountain. His proximity to the Demon Soul was ripping his body apart, so the goblins forged an armor of adamantium to serve as a vessel to contain Deathwing's raging powers and keep them in check.[4] Only the adamantium plates kept the power from destroying his body.

deathwings körper konnte die dunkle macht, die durch die dämonenseele in seinerm inneren entfacht worden war nicht ertragen - ohne die adamantitrüstung würde er buchstäblich auseinanderplatzen...

Was veranlasst dich so zu denken ?

$$$
      es spieler mehr casuals als "hardcorespieler", bringt mehr geld. von classic zu wotlk ist es stetig so gewesen, wieso sollte es mit cata anders werden? bringt viel weniger profit das spiel auf hardcorespieler auszurichten wenn joe average 70% der zahlenden kundschaft ausmacht und auch noch am leichtesten zu verscheuchen ist.
      meh... schon zu classic zeiten hatte WoW 6stellige abonnentenzahlen - entweder hats keinen gejuckt, dass es endlos viel zeit gefressen hat oder es waren alles kaputte nerds wie ich.
      BC kam - und raiden blieb 'elitär'. durch kara wurde es leichter zugänglich, aber lange prequests und harte encounter (magtheridon hat lange zeit viele davon abgehalten, TK zu betreten)
      machten die progression zäh und aufwändig - wie man es gewohnt war, wie es sich bewährt hatte. trotzdem wuchsen die abozahlen weiter.
      WotLK kam und alles wurde schneller, einfacher, kleiner. die abbozahlen wuchsen weiter.

alles in allem hat wotlk definitiv nicht für wesentlich höhere neuzugangszahlen gesorgt als classic oder BC, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• raiden in classic genauso schwer wie bc? wo lebst du? 40 mann raids ggn 25? zu classic nen vollen aq40 oder naxx raid auf die beine zu stellen war nur ganz ganz weniger gilden vorbhealten und selbst dann musste jeder sich tagelang mats für zig bufffood und tränke zusammenfarmen.

bc kam und mit bc 25 und 10 mann raids, inklusive free epix. schon vergessen dass zu classic kaum jmd full epic war? mit bc wurde das standard. 25 statt 40 mann zusammenzukriegen vereinfachte die ganze geschichte ebenfalls enorm, über schwierigkeitsgrad an sich kann ich nicht viel sagen, da ich zu bc nicht 1 minute geraidet habe (zu classic eig auch kaum), aber vom hörensagen kam es auch nicht an naxx, aq40 und sogar bwl heran, alleine weil es halt nur 25 mann waren die man brauchte.

wotlk brachte endgültig freeloot für jeden, das ist wohl ziemlich eindeutig. abonenntenzahl hat neulich 12 (oder waren es 11?) millionen erreicht, alltime höchstwert.

cataclysm wird von mir persönlich sehnlichst erwartet wegen vielversprechender pvp changes. vieeel größere healthpools, viel weniger schaden, ein schritt in richtung bc arena.

wieso man wow für pve spielt konnte ich noch nie verstehen und werd auch niemanden raten dafür wieder damit anzufangen, aber das ist nur meine persönliche meineung. ich finde es zu langweilig, viel zu einfach, extrem zeitaufwendig, nervig und sogar peinlich. ich kann mir einfach nciht vorstellen, mit einer horde meißt älterer menschen, die grottenschlecht in dem spiel sind irgendwelche bots zu kloppen, die immerwieder das selbe tun und auf magische art und weise auch noch daran wipen. pve ist einfach nicht mein ding :/
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

raiden in classic genauso schwer wie bc? wo lebst du? 40 mann raids ggn 25? zu classic nen vollen aq40 oder naxx raid auf die beine zu stellen war nur ganz ganz weniger gilden vorbhealten und selbst dann musste jeder sich tagelang mats für zig bufffood und tränke zusammenfarmen.

Naja, wenn du jetzt mal Naxx 40er außen vorlässt, dann konnten aber auch gut 15 Leute einfach mal AFK im raid stehen, und man hat trotzdem noch wen gelegt (Und ha es ist etwas übertrieben, aber solange man 2 gute Tanks, und 5 fähige Heiler hatte, wars fast egal was die DDs gemacht haben).
      Also ich fand damals BWL und MC ziemlich easy. Nen Leader mit Plan, hoffen, dass keiner der oben angesprochenen Iditoen, bei gewissen encountern die Bombe oder sowas wird, und GG!

Zum für PvE wieder anfangen: Kenne ein paar Leute mit denen zu Raiden (dann aber nur 10er) würde ich wohl nochmal versuchen. Aber dann auch nur, weil ich weiß, dass das keine Movementkrüppel sind, und auch sonst das Wort Taktik schonmal wo gelesen haben.
      Und Arena BC like ... am anfang wars recht cool, aber gegen Ende, wo man quasi alles andere als nen Druid vergessen konnte als healer... Ka, das war imho auch nur ein Trink,rumgebugge.
      Son zwischending wäre richtig cool, wenn sie das hinbekommen wäre ich vielleicht nochmal für zu haben :=)
      Aber in meinen Augen ist WoW zu massentauglich, und wird es auch immer bleiben (Warum auch nicht, würde jetzt Geschäfftman genauso tun)
    • Also ich kann nur sagen, dass die BC raids sehr hart waren bevor sie dann natürlich auch generft wurden. Alleine schon tempest keep und serpentshrine waren sooo asozial.
      Ich hab damals mit meiner Gilde ne ganze woche oder mehr für einen boss gebraucht. Auch Kara war gaaanz am anfang lustig, weil man es eben noch nicht kannte und wir uns eher durchprobiert haben.
      Klar es war nur so schwer weil einige halt wirklich nicht allzu gut spielen aber trotzdem wars cool. Wenn in cata die randomgruppen direkt in der ersten ini dauerwipen würde ich wow wieder lieben :D
      Ansonsten verkommt es wie gesagt zu durchrennen und epix abstauben. So wies mit wotlk atm ist. Keine Ahnung wer auf sowas überhaupt bock hat...
    • E.o.S. schrieb:

wieso man wow für pve spielt konnte ich noch nie verstehen und werd auch niemanden raten dafür wieder damit anzufangen, aber das ist nur meine persönliche meineung. ich finde es zu langweilig, viel zu einfach, extrem zeitaufwendig, nervig und sogar peinlich. ich kann mir einfach nciht vorstellen, mit einer horde meißt älterer menschen, die grottenschlecht in dem spiel sind irgendwelche bots zu kloppen, die immerwieder das selbe tun und auf magische art und weise auch noch daran wipen. pve ist einfach nicht mein ding :/

hydramist.net/blog/pve-vs-pvp-…-sharing-4-0-dk-thoughts/

Nicht 100% related, aber sagen wir mal 75%.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • E.o.S. schrieb:

ich werde die weltkarte erkunden und spiele das wegen leveln mit freunden, nichtmal wegen raiden an sich .)
      viele der hardcorespieler vergessen einfach, dass die welt von WoW eine unheimliche atmosphäre hat, der wiederum gar eine ewig lange geschichte des _warcraft_ universums zu grunde liegt, welches ich schon zu teil 2 gespielt habe, als es im rts-bereich noch wasser gab :P
      blizzard hat einfach eine unheimlich kreative welt erschaffen in die man sich dort begibt.
      die köpfe einschlagen (aka pvp) kann man auch wesentlich stilvoller und skillfordernder in anderen games, vonmiraus sogar mmorpgs - siehe guild wars ,)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Stranglethorn book im Classic = 4 Wochen suchen ._.
      Stranglethorn book in WoTLK = 10 Minuten im AH suchen

Es gibt kaum mehr überepische PvP Trinkets, das war im Classic um einiges besser. Naxx 40 = insta wipe permanent bei uns =/ Naxx 10er weekly = lolololo zu 5. reinlaufen und ebend clearen. Innis sind ja mal so ein Joke, und ja ich habe WoW auf PVE Focus gespielt waren aber auch Season 1 & 2 mit unserem 2er DuDu Hunter top 10 in Blutdurst :D. Und was es mit WoTLK für sinnlose Storyelemente gab... ich kam nicht drauf klar, das PVE Spiel hat seinen Reiz und Witz verloren, das einzige wo ich Freudensprünge gemacht habe waren die Rarmobs, Sholazar und die Grizzlyhügel. Diese Gebiete hatten Stil und mmN auch ihren gewissen Witz ( Sholazar : OLOLOLOLOLO HEMMINGWAY; Grizzlyhügel : Toilettenquest = ggnore

Die Instanzen wurden soo einfach, ich weiß nicht wie man eine so schwere INstanz wie Naxx so pussyhaft machen konnte. Ulduar worst joke ever, IC = fail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigb000nybitches ()

the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • Yqt^ schrieb:

E.o.S. schrieb:

hydramist.net/blog/pve-vs-pvp-…-sharing-4-0-dk-thoughts/

Nicht 100% related, aber sagen wir mal 75%.
      Kann man so stehen lassen. PvP Spieler sind zu 100% besser als alle anderen PVE'ler.
      Sie schalten schneller, kennen ihre Spells und die er anderen Klassen/Skillungen (Stancedance und Shapeshifting wre hier wohl das beste Beispiel)
      und behalten in fast jeder Situation die Übersicht (wenn ich bei SIndra prepatch im tomb bin hab ich halt nicht so viel Übersicht >_<).

Jeder gute PVE Spieler ist in Wahrheit ein PVP Spieler nur weiß ers' noch nicht.