World of Warcraft

• An die Leute die meinen es wird einfacher.

Warum gibts keinen einzigen Thread im Betaforum wo es gelobt wird ?

Nein 99,9% der Threads sind Heulthreads ala "Dungeon is too hard" "Questmobs do too much dmg"

Und in fast jedem Thread les ich genüsslich nen Bluepost der sagt. Geh questen es gibt keine guten items mehr umsonst ! Mit lvl 84 gear brauchste hier gar nicht rein.
      oder Did you do cc ? No? So go home.

Ich persönlich finds schwerer als wotlk. Mal schaun was die Raids können
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • @yoigen + kiwii: quellen bitte.

exalted epics find ich btw noch ok, gabs in bc ja afaik auch. Solang man sich nicht mit Instanzbomben + Tabard mal ebenso auf Exalted farmen kann ist das schließlich kein Free Lewt.
      Archavonlike Bosse sind indeed krass behindert. Wenn er nur PVP Lewt droppen würde fänd ichs ok. Ansonsten gay.
      PvP Gear sollte man btw nur in BG/Arena tragen dürfen und PvE halt nur ausserhalb. Aber das wirds wohl nie geben : (
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Kann man so stehen lassen. PvP Spieler sind zu 100% besser als alle anderen PVE'ler.
      Sie schalten schneller, kennen ihre Spells und die er anderen Klassen/Skillungen (Stancedance und Shapeshifting wre hier wohl das beste Beispiel)
      und behalten in fast jeder Situation die Übersicht (wenn ich bei SIndra prepatch im tomb bin hab ich halt nicht so viel Übersicht >_<).

Jeder gute PVE Spieler ist in Wahrheit ein PVP Spieler nur weiß ers' noch nicht.

So ein Schwachsinn. Man kann auch ein guter PVE Spieler sein und trotzdem kein PVP machen. So gehts mir zum Beispiel. Warum? Weil ich keine Lust habe mich von anderen Spielern mit 30 trillionen Abhärtung like np umboxen zu lassen um an equip zu kommen. Die einzige Zeit zu der ich PVP spielen WÜRDE wäre wenn cata rauskommt und noch keiner equip hat. Alles andere ist fail :(
    • Yqt^ schrieb:

Man brauchte eigentlich keine Ehre mehr farmen um an ordentliches Equip zu kommen. Gab ja alles für Marken ~~

Und ich versteh immernoch nicht wie kiwii das meint. Mein Link sagt das nämlich zu 0% aus oO

Jo, sinnvoll als pve spieler marken für pvp equip auszugeben =)
      Es gab immer was, das ich noch gebraucht habe für mein pve equip.

Edit: und ja kiwii hat gefailed
    • Imoshen schrieb:

Kann man so stehen lassen. PvP Spieler sind zu 100% besser als alle anderen PVE'ler.
      Sie schalten schneller, kennen ihre Spells und die er anderen Klassen/Skillungen (Stancedance und Shapeshifting wre hier wohl das beste Beispiel)
      und behalten in fast jeder Situation die Übersicht (wenn ich bei SIndra prepatch im tomb bin hab ich halt nicht so viel Übersicht >_<).

Jeder gute PVE Spieler ist in Wahrheit ein PVP Spieler nur weiß ers' noch nicht.

So ein Schwachsinn. Man kann auch ein guter PVE Spieler sein und trotzdem kein PVP machen. So gehts mir zum Beispiel. Warum? Weil ich keine Lust habe mich von anderen Spielern mit 30 trillionen Abhärtung like np umboxen zu lassen um an equip zu kommen. Die einzige Zeit zu der ich PVP spielen WÜRDE wäre wenn cata rauskommt und noch keiner equip hat. Alles andere ist fail :(

Du musst ja nicht schlecht sein,trotzdem ist jeder PvP spieler der etwa auf deinem Skilllvl spielt deutlich besser als du :P
      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

Du musst ja nicht schlecht sein,trotzdem ist jeder PvP spieler der etwa auf deinem Skilllvl spielt deutlich besser als du :P

Auf meinem skilllevel? Was genau meinst du damit? Jemand der auf meinem skilllevel spielt kann eigentlich nicht mehr skill haben wie ich. Paradox oder?

Btw muss ich nochmal auf dieses epische lied verweisen?
      youtube.com/watch?v=wwo_ThtoNNM

Ich finde so eine Aussage genauso sinnvoll wie: "Jemand der meepo und chen spielen kann ist besser in dota als du, der nur einfache heroes spielt"
    • Lol @ Timerunner. :D

Totaler Schwachsinn. Nur weil man PVP macht ist man doch kein besserer Spieler als die PVE Leute.
      Klar hast du als PVEler deine Rota, trotzdem kennst du deinen Char doch genauso gut und nun sagt bitte nicht, dass man im PVE auf nichts achten muss. PVP ist einfach viel hektischer und ehrlich.

Zu Vanilla habe ich auch noch PVP gemacht, aber nun zu Wotlk sheeped man als Mage einen 5 mal und er kommt immer wieder mit irgendeiner Scheiße raus. Macht so halt einfach keinen Spaß mehr. Zumindest mir nicht.
    • jap, kann ich nur rautieren. ich "kann" meepo und chen spielen, werde aber niemals so ein guter dotaspieler sein wie imoshen.
      denke daher nicht, dass ein pvp spieler tendenziell mehr skill hat als ein pve'ler, gibt eben auch pve'ler die schon pvp gemacht haben, darin "gut" waren,
      aber trotzdem damit aufgehört haben, weil ihnen pve einfach besser gefällt. das nur als ein bsp.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Sorry,vllt habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ein PvPler,der auf einem Rating spielt was in etwa das Skillvl aus de aktuellen PvE Berreich darstellt (z.b. 2.4k+ =Lk Hc) wird immer besser als du im PvE sein,wenn er sich entschließen sollte Progress zu raiden
      twoplay: "oben rego"
    • Ganz schön einfältig wie ich finde. Pauschalisieren scheint ja deine Stärke zu sein :/ Ich spiele auf heroic 5er Niveau und halte mich für besser als viele ICC heroic raidspieler :D
      Naja, wenn ich es schaffen sollte meinen hexer bis cata auf 80 zu spielen werd ich vllt Destro im PVP spielen. Auch wenn es obviously nicht die beste PVP skillung ist macht es trotzdem spaß ohne ende =)
    • PvP vs PvE skillanforderungen... kaum alt, die diskussion oder?
      klar muss PvP viel reaktiver gespielt werden und so - aber mal im ernst, encounter wie mimiron, yogg, putricide, sindra und blood queen verzeihen auch keine fehler (ursprünglich jedenfalls - ich beziehe mich auf schwierigkeit der encounter, als sie nicht overgeared waren und bei 0% buff.).
      viele, die die "lol pve drückt 3 knöpfe gegen bots! lowskiller!" schiene fahren haben halt nicht zu 3.1-zeiten firefighter gesehen. mimiron war so schon ein krasser encounter, aber wenn man dann im hc noch hart unter zeitdruck steht und ca 50 AoEs ausweichen muss, von denen jeder einzelne dich bei einem fehler instant nuked, isses richtig pervers.

klar ist in zeiten, in denen man random 12/12 icc legt die generelle schwierigkeit im raiden fast nicht mehr vorhanden - darum freuen sich ja alle so auf cata...

meine meinung. bei 0% buff war light of dawn auch definitiv mindestens so hart zu bekommen wie gladiator. das problem ist imo halt, dass von 24 icc encountern (12 + 12hc) eigentlich nur 3 wirklich als sehr hart bezeichnet werden konnten - Sindra hc, Putricide hc und LK hc. (wobei lk nochml n gutes stück krasser drauf is als sindra und prof)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• pve ggn pve geschichte ist imo eig ziemlich eindeutig, was gibts da viel zu diskutieren? ein pvpler muss ALLES können was ein pveler tut, d.h. dmg, "movement", teamwork, taktik, charbeherrschung, usw usw.

zusätzlich dazu benötigt man im pvp aber vor allem 2 dinge, die im pve nicht vorhanden sind. sehr schnelle reaktionszeit. ich kann mich nicht erinnern, dass man im pve jemals cast <1.5 sec kicken musste. im pvp ist das alltag.

zum anderen, ein weitaus EXTREM HART VIEL höheres maß an erfahrung. nen pve encounter macht man 5 mal und kennt ihn in und auswendig. es verändert sich nichts.
      ich hab atm ca. 9500 arenagames auf dem buckel und es gibt immernoch situationen, die neu sind. alle paar sekunden wird man vor entscheidungen gestellt, die man nur mit extrem viel erfahrung richtig treffen kann. 1 gcd falsch geused, 1 schritt in die falsche richtung und gg -22. bei nem lk hc fight verändert sich nicht viel von fight zu fight. es ist immer gleich. irgendwann nach 50 trys schafft mans dann vllt, weil man schlichtweg NICHT GEFAILT HAT. wow.

ferner benutzt im pvp VIEL VIEL VIEL VIEL mehr skills als im pve. man hat viel mehr auswahl, mehr entscheidungen sind zu treffen, man muss reagieren, richtig reagieren und man aht jeden gcd nur einen versuch, von positioning mal ganz abgesehen. im pve ist nen falscher gesetzter gcd jedem schnurzegal. gott, man hat sogar mehrere sekunden zeit um aus irgendeinem feuer rauszulatschen. im pvp führt 1 falsch verwendeter gcd zu nem lose. ich habe atm auf meinem hunter ca. 70 keybinds, von denen ich alle regelmäßig benutze. nicht nur muss ich alle diese keybind beherrschen, ich muss wissen, wann und wie ich sie einsetze. ferner muss ich jeden skill meiner gegner kennen, die cds, die stärke, die kombinationsmöglichkeiten mit anderen skills oder anderen klassen. es gibt so unglaublich, unfassbar viele dinge, die man im pvp beherrschen muss, so unglaublich viel mehr ist zu tun, man kann es gar nicht aufschreiben.

es wird NIEMALS guides für pvp geben, es kann gar keine geben. ist gibt jedoch welche für bossencounter, an die man sich nahezu 1:1 halten kann. alleine soetwas macht pve komplett lächerlich in meinen augen.

den artikel auf hydramist hab ich mir gar nicht erst angetan, hydras artikel sind schon seit langer zeit total lächerlich, uninformativ und nicht lesenswert. er sollte sich eher damit beschäftigen hydra 8 fertig zu machen, das kann er wenigstens.
      aka E.o.S
    • PvP > Bekannte Encounter legen
      PvP ? Neuen Encounter erarbeiten und zeiteffizient legen
      darum geht es meiner Meinung nach. High-rated pvp mit Encounter farmen zu vergleichen finde ich unsinnig, da sprechen die Argumente klar für pvp.