singleplayer game needed

• neverwinter nights 1 mit add-ons is auch klasse!

was ich vor kurzem gemacht hab (müsstest nur irgwo paar minuten downloaden)
      reise in die pc-spiele-frühzeit

wing commander 2, serpent isle, dark legions, pizza syndicate ... war richtig gut.

je nach os müsstest du für einige spiele die dosbox benutzen.
      außerdem sind die spiele kostenlos, was ja nach so nem umzug ganz praktisch sein kann. :)

civilization wie fme bereits sagte. da kann man mit allen teilen von lange spass haben.
      sonst wird sicher freecol bei dir laufen. 35mb großer dl, opensource. oft genug speichern ;)

- kein vorschlag:
      morrowind versteh ich nicht ganz. bei mir hats mehrere wochen gedauert bis ich "drin" war. aber eben das hat einen großteil des reizes ausgemacht. die story und quests sind halt richtig gut. allerdings ist april ja nicht so weit hin. da würdest du eh nur einen kleinen teil von Vvardenfell und den vielen questreihen der verschiedenen fraktionen sehen.

alles gute in der neuen wohnung!
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • also ich würd an deiner stelle ja die ganzen bioware sachen wieder installieren und halt den charakter immer weiter importieren.

also Icewinddale 1-2, Baldurs Gate 1-2 und dann halt Neverwinter Nights (kann man auch weglassen und das epische Baldurs Gate 2 einfach zweimal hintereinander durchnerden, weil wenn etwas das prädikat epic verdient dann ja wohl....)

wiederspielwert, wo gibts heutzutage sowas noch?
    • Am besten SNES / NES / GBA Emulatoren und alle klassiker spielen. Zelda Oracle of seasons/Ages oder sowas....
      Super Metroid??
      Mario Games?
      Wenn N64 Emulator funktioniert, probier yoshi story =) any Kirby Games???
      Ice Climbers??

hmmm Silver ist sau gut und würde laufen, brauchst nurn Savegame oder patch weil du evtl. wegen Rechnerproblemen nicht weiterkommst, habs vor nem jahr nochmal durchgespielt, lohnt sich!
      Pkmn edition die du nie gespielt hast?

Diablo 1/2 ???

oder befriedige dich stundenlang auf diversen eroticseiten.
    • Fable wurde noch gar nicht genannt, relativ einfaches, aber sehr spaßiges RPG, wills jetzt nicht mit Gothic oder so vergleichen, aber vom reinen Gerne her doch sehr diese Art :) Skillsystem ist halt extremst abusebar, aber beim ersten mal spielen noch sehr erfrischend :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Desperados fette Raute, aber was fesselnde Story angeht: FREELANCER!

außer Gothic 2 (das du ja schon hast) das Singleplayergame das mich am meisten gefesselt hat.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • vielen dank schonmal an alle (besonders whinetraube, boy)

diablo 1+2 schon gespielt, reizt mich leider atm nicht )

civ4 läuft eig. im großen und ganzen, habs auch im original da (gab mal ne zeit in der ich ihn nicht runtertakten musste!) allerdings ist civ4 auch das einzige mir bekannte spiel, das es schafft meinen guten trotz runtertakting zum überhitzen und somit zum absturz zu bringen :/ ladezeiten werden auch nicht erst im lategame anstrengend

kotor 1 läuft, allerdings schon gespielt, dragon age und mass effect definitiv nicht )

mit der zelda-reihe konnte ich noch nie was anfangen, hab oot mal gespielt und hab atm ne wii mit twilight princess hier, kurz angespielt - is einfach nix für mich, grafisch/gameplay-mäßig

die pokemonspiele, die noch bei mir laufen habe ich schon gespielt

desperados zwar auch schon gespielt, aber das is jaaaahre her, hab wieder gut bock, hoffe mal ich erinnere mich nicht automatisch an den großteil der lösungswege
      fallout nie gespielt, weiß auch nicht warum, ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen aber ich hab definitiv lust drauf,
      golden sun auch noch nich gespielt aber schon öfters drüber gelesen, konnte mich allerdings auch nicht aufraffen
      jagged alliance 2 auch schon viel gutes gehört, soll ja gameplaytechnisch in die riege desperados/commandos fallen, habs aus unerfindlichem grunde aber auch nie gespielt
      fable sieht (nach kurzem googlen) auch recht gut aus
      neverwinter nights 1 würde auch gehn

@palina hab morrowind halt vor eeewigkeiten (als es rauskam ) bekommen und dann angefangen zu spielen - und schon nach ner stunde spielzeit fand ich die teilweise sehr langen laufwege mit ihrer langweiligen umgebung sehr anstrengend und habs dann eben weggelegt
      schei
      @kabuki klar kann man gerade bg2 immer wiederspielen, das hab ich allerdings schon sehr oft gemacht, und atm hab ich noch ne multiplayerrunde mit twoplay laufen, möchte da nicht neu anfangen bis die gefinished ist

achso ja, im endeffekt muss ich mich jetzt zwischen desperados, fallout1-2, golden sun, jagged alliance 2, fable und neverwinter nights1 entscheiden! anregungen sind sehr willkommen, hoffe ich schaffs heute abend nochmal kurz hier reinzugucken
      #kumpel.dota
    • Also ich denke die folgende spiele sollten auf deinem Laptop laufen
      Arx Fatalis
      Dungeon Keeper 1&2
      siedler 3
      Stronghold (2)
      Sacred <- Bin mir nicht sicher ob es auf deinem Laptop läuft

Spiele für zwischendurch
      OddWorld - Abe`s Exoddus
      Worms 2