Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• roflgrins schrieb:

Ich bin selber auch nicht so der Profi was essen (und vor allem kochen) angeht, aber 1800 kcal sind schon extrem wenig. 1l Milch + 100g Erdnüssen sind ja schon 1200-1300.

Da ich vermute, dass du Anfänger und sehr leicht bist, würd ich dir auch erstmal raten, dir nicht so nen großen Kopf darum zu machen was genau du jetzt zu dir nimmst, sondern eher wie viel. Also futter ruhig auch ordentlich Schrott. Auf genug Eiweiß wirst du schon kommen mit dem ganzen Zeugs was du da aufgezählt hast.

Naja Vorsicht mit dem Schrott. Er muss es natürlich nicht so streng nehmen, aber ein Freifahrtschein für 3 mal die Woche Macces ist das auch nicht. Mit Haferflocken und Nüssen sollte es aber jeder schaffen 3k Kalorien zu sich zu nehmen.

GYMSHARK schrieb:

ich kann die App "MyFitnessPal" empfehlen

Ist leider FDDB Extender unterlegen, aber auch benutzbar.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Witchfinder General schrieb:

Ich fresse schon wie ein Scheunendrescher, komme aber auf gerade mal 1800 KCal

iss nüsse. cashews oder pistazien: ~600kcal pro 100g
      trink milch. ~600 kcal pro liter.

dazu 3 ordentliche mahlzeiten (jeweils >= 500kcal) am tag -> bist locker schon bei 2500 kcal am tag. dazu nen shake -> 3000+ am tag.
    • noch mal zu fddb:
      ich habe mich da jetzt angemeldet und das programm "verschreibt" mir bei 189cm und 81kg einen tagessatz von 2700 kalorien. ich habe angegeben, dass ich mehrmals pro woche sport mache. ist es jetzt notwendig, dass ich eintrage, wann ich wie viel sport mache, oder soll ich einfach versuchen die 2700 zu erreichen? nahrung versuche ich mal so gut wie geht einzutragen, aber bei den tätigkeiten bin ich skeptisch. da sind teilweise sachen wie lernen und auto fahren im katalog eingetragen, sowas ist doch nicht für meinen trainingsverlauf relevant oder?
      wie verwendet ihr (bzw du ardet) die app?