Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• roflgrins schrieb:

Ich bin selber auch nicht so der Profi was essen (und vor allem kochen) angeht, aber 1800 kcal sind schon extrem wenig. 1l Milch + 100g Erdnüssen sind ja schon 1200-1300.

Da ich vermute, dass du Anfänger und sehr leicht bist, würd ich dir auch erstmal raten, dir nicht so nen großen Kopf darum zu machen was genau du jetzt zu dir nimmst, sondern eher wie viel. Also futter ruhig auch ordentlich Schrott. Auf genug Eiweiß wirst du schon kommen mit dem ganzen Zeugs was du da aufgezählt hast.

Naja Vorsicht mit dem Schrott. Er muss es natürlich nicht so streng nehmen, aber ein Freifahrtschein für 3 mal die Woche Macces ist das auch nicht. Mit Haferflocken und Nüssen sollte es aber jeder schaffen 3k Kalorien zu sich zu nehmen.

GYMSHARK schrieb:

ich kann die App "MyFitnessPal" empfehlen

Ist leider FDDB Extender unterlegen, aber auch benutzbar.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Witchfinder General schrieb:

Ich fresse schon wie ein Scheunendrescher, komme aber auf gerade mal 1800 KCal

iss nüsse. cashews oder pistazien: ~600kcal pro 100g
      trink milch. ~600 kcal pro liter.

dazu 3 ordentliche mahlzeiten (jeweils >= 500kcal) am tag -> bist locker schon bei 2500 kcal am tag. dazu nen shake -> 3000+ am tag.
    • noch mal zu fddb:
      ich habe mich da jetzt angemeldet und das programm "verschreibt" mir bei 189cm und 81kg einen tagessatz von 2700 kalorien. ich habe angegeben, dass ich mehrmals pro woche sport mache. ist es jetzt notwendig, dass ich eintrage, wann ich wie viel sport mache, oder soll ich einfach versuchen die 2700 zu erreichen? nahrung versuche ich mal so gut wie geht einzutragen, aber bei den tätigkeiten bin ich skeptisch. da sind teilweise sachen wie lernen und auto fahren im katalog eingetragen, sowas ist doch nicht für meinen trainingsverlauf relevant oder?
      wie verwendet ihr (bzw du ardet) die app?
    • Witchfinder General schrieb:

Wie schafft ihr es eigentlich zu zunehmen bzw. über euren Kalorienbedarf zu kommen? Ich fresse schon wie ein Scheunendrescher, komme aber auf gerade mal 1800 KCal, wobei ich einen Bedarf von 2300 - 2500 habe. Habe halt das übliche Zeug bisher im EP wie Eier, Magerquark, Körniger Frischkäse, Nudeln, Nüsse, Vollkornbrot, Thunfisch, etc.. Vielleicht esse ich ja auch nur Muschiportionen :| :huh:
      Gute Frage! Gehe das Essen mit genau dem gleichen Ehrgeiz wie dein Training an. Würge dir möglichst viel rein. Ich hatte genau die gleichen Probleme und schaffe es nun locker 3,5k kcal clean zu essen. Auch wenn du denkst du musst kotzen, da passt noch ein bisschen mehr Reis rein. Nimm viel Wasser um das Essen runter zu spülen. Lohnt sich abnormal die Essgewohnheiten anzupassen. Der Prozess kann locker ein Jahr dauern, bis du viel essen kannst. Viel Erfolg!
    • 1800 sind halt etwa drei kleine Mahlzeiten, das ist ca soviel wie ne durchschnittliche Frau am Tag isst. Du frisst ganz bestimmt nicht wie ein Scheunendrescher, sry.

Habe jetzt mal testweise nen HST zyklus angefangen. Muss gestehen das ich noch nicht 100% davon überzeugt bin, dass das ganze wirklich effektiv ist (Jede TE ausser den 100% sollte eigentlich Waste sein), aber lasse mich überraschen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • naja ich hab mal fddb tracker versucht, aber habs nichtmal einen tag geschafft
      schon alleine durch alles mögliche was ich (schon immer) so zwischendurch einfach esse.
      aka mal n stück schokolade hier, n bonbon da, random 10min dreifinger essen aus der müslidose, "oh honig" - erstmal paar löffel honig, nutella (kaufe mir kein nutella mehr weil ich ein 800g glas innerhalb von einer woche auslöffle, ohne dass auch nur irgendwas von dem nutella jemals ne scheibe brot/brötchen gesehen hat) etcpp
      deswegen halte ich persönlich nicht viel davon alles so genau zu tracken, auch wenn mir hiermit bewusst ist, dass das bullshit ist, weil es schon sehr nützlich sein kann alles so zu quantifizieren was man isst.
      aber wie gesagt bon kein freund davon.

kann mich jetzt auch nicht über meine gains beschweren (9-10kg innerhalb von 3 monaten training), aber ich esse schon deutlich mehr morgens, mittags und abends. und ich war schon einige male im leben am punkt wo ich gesagt habe "ich esse eigentlich sehr viel". truth is: es ist einfach nicht so, man denkt es nur. vor allem bin ich seit der zeit wo ich aktiv drauf achte nach den hauptmahlzeiten wirklich gesättigt im sinne von "da geht nichts mehr rein". man kann auch ne normale ("zu kleine") portion essen und satt sein ohne gleich wieder hungrig zu werden, aber es wäre eben nochmal einiges mehr gegangen.

wichtigste ist halt dass man trotz der maxime "viel (/kaloriendicht) essen" keine scheiße frisst.
    • NTTC schrieb:

Habe jetzt mal testweise nen HST zyklus angefangen. Muss gestehen das ich noch nicht 100% davon überzeugt bin, dass das ganze wirklich effektiv ist (Jede TE ausser den 100% sollte eigentlich Waste sein), aber lasse mich überraschen.
      Erzähl mal mehr. Kenn mich da aus :).
    • KinA. schrieb:

NTTC schrieb:

Erzähl mal mehr. Kenn mich da aus :).

bodybuilding.com/fun/paul4.htm

Ist im Endeffekt ähnlich wie du trainierst bloss ohne Clustern.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

• seit ewigkeiten nicht mehr trainieren gegangen 8o
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • KinA. schrieb:

Hab Probleme mit 3300 im Durchschnitt satt zu werden.
      Komm auf mich Bruder.

Nach oben ist bei mir die Grenze offen, auch mit sauberen Lebensmitteln, könnte mir problemlos täglich ein Paket Haferflocken(aber nur die zarten, die groben gehen gar nicht) reinziehen als "zwischendurch Snack"

Hab alle 2-3 Wochen einen Tag wo ich mir so etwas gönne
    • Lumpi schrieb:

1800kcal und wie ein "Scheunendrescher" essen ;(

Bin gerade am Diäten ~1800kcal und hab trotz Warrior Diät echt Probleme satt zu werden am Abend :fresse:
      Ein bisschen mehr Gemüse futtern?

ABer achso, vom Salat schrumpft ja der Bizeps!

Ich ess zur Zeit in der Diät täglich zwischen 2000 und 2500Kcal und werde gut satt. Gepaart mit IF is die Menge ganz ok für 8 Stunden Essensfenster!

cheers
    • Habe in letzter Zeit öfters so nen stechenden Schmerz in der linken Schulter. Vor allem wenn ich Übungen am Seilzug mache, wo ich Arme nach links und rechts ausgestreckt habe und dann vor meinem Körper die Hände zusammenbringe (Arme dabei noch ausgestreckt). Ist der Schulterschmerz, der bei jedem Training wiederkehrt ein Indiz für einen grundlegenden Fehler in meiner Ausführung, oder was könnte das sein?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Benutzer online 3

3 Besucher