Lotus Ernährungs/Fitness thread!
-
-
und is auch genauso schnell wieder weg
-
Ausschließlich Verbundübungen, Isos weglassen oder nur in Supersätzen benutzen
Klimmzüge>Latzug
Klimmzüge Untergriff>Curls
Dips>Iso-Trizepsübung
usw.
Generell gilt auch Freihanteln>Seilzug>Maschinen
@Bewertung: war auf dasKann mir jemand nen Plan zusammenstellen, um möglichst viel "aussehen" in möglichst kurzer Zeit zu bekommen? Hab alle möglichkeiten, da ich ins Fitnessstudio gehe. Und ja ich weiß, dass das evtl ne doofe Frage ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()
we do not sow -
Die besten übungen für den bauch (Sixpack trainieren) und Brust?
jemand da vieleicht ein geheim tipp oder so? -
geheimtip: ganzen körper trainieren und auf ernährung achtenKapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
-
ernährung in wie fern?
-
geheimtipp: kniebeugen, kreuzheben und frontdrücken im stehen...!
die ernährung ist das wichtigste, um ein sixpack zu bekommen... man braucht nen recht geringen kfa damit man das sieht... die muskeln zu bekommen ist meistens nicht das problem... -
ist kreuzheben untrainiert nicht ein wenig schädlich für die lendenwirbelsäule?
-
Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
-
ich hab ja schon so ein leichten.. aber ich hab dafür hatl null gemacht.. das problem ist bei mir.. ich bin 1,73 groß und wiege nur knapp 55kg..
bin 16
und ich kann soviel essen wie ich will... ich krieg dann nur mal für ein tag ein dicken bauch.. am nächsten tag ist der wieder weg und bei den kg ist nichts zu bemerkenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()
-
bei 55kg @1,73m sollte dein primaeres problem nicht der sixpack sein. wie alt bist du?
-
iss mal was....
-
Wo liegt das Problem? Wenn du viel isst und trotzdem leicht bist ist doch alles super, oder hättest du es lieber andersrum?
Jeder hat vom Körper her unterschiedliche Veranlagungen, du wirst zwar nie nen 44er Bizeps haben aber hast dafür vermutlich (auch wenn du nicht besonders viel Sport treibst) eine ganz ordentliche Kondition und in 20 Jahren kannst du deine Kollegen auslachen, die sich permanent Sorgen über ihren Bauchumfang machen müssen. -
TrayJay sry, das ist Mimimi. Zunehmen ist keine hochmoderne Kunst, zumindestens nicht, wenn es um Fett geht. Jeder denkt am Anfang er ist so der nonstop-esser und ach so harter Hardgainer. Dafür gibt es auf den Nahrungsmitteln zum Glück Nährwertangaben. Und denn muss man auch mal Zähne zusammenbeißen und sich die Hauswaage schnappen und ein bisschen rechnen. Hier die Basics. Dein Grundumsatz wird bei 55kg und wenig sport bei circa 2100 liegen. Okay aber vllt machst du ja auch viel sport und bist wirklich der superhardgainer wie von dir beschrieben. dann 2500. 1 Kilo Fett sind 7000kcal Überschuss. Wenn du also jeden Tag bei einem Umsatz von 2500kcal aber ganze 3000kcal zu dir nimmst, wirst du in 7000/500=14 Tagen -> 1 Kilo Fett zugenommen haben. 3000kcal ist am Anfang als Lauch aber auch schon eine ganze Menge, aber keine Sorge man gewöhnt sich an die Mengen.
So aber denn hast du noch lange nichts gekonnt, außer das du Fett wirst. Also drauf achten, dass du circa 100g-120g Proteine zu dir nimmst. Und dann heißt es Training. Und zwar kein WischiWaschi Training, sondern hartes Training. No Pain no Gain!
Ich war damals auch so einer der rumgeheult hat, dass er ach so viel Essen kann. Dann ließt man sich langsam ein, dann beginnt man mal wirklich nachzugucken, was man so den Tag isst und denn wird man ganz schnell mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Milch hilft übrigens ganz gut. 1 Liter 3.5% sind 640 Kcal und 32g Eiweis. 2 Liter sind da eine ziemliche Hilfe!
zu Cleave: Keine vernünftige Übung, (KH,BD,KB,FD) ist schädlich für den Körper, egal ob trainiert oder untrainiert. Allein schlechte Technick ist schädlich.
Zur Sixpackdiskusion: Sooo niedrig muss der Kfa jetzt auch nicht sein. 14% kfa sind für jeden normalen Menschen zu schaffen, ohne das super definiert aussieht. Außerdem spielt die genetische Komponente eine wesentliche Rolle. Es gibt sogar Bodybuilder ohne Sixpack. Warum das so ist, da kann ich bei Bedarf gerne nochmnal eingehen. -
^
|
+meld dich beim mcfit an, geh 2-4x die woche mit kollegen (!) pumpen. 16,90€/monat sind nicht viel, die trainer dort können dir immer helfen falls du irgendwelche fragen hast und es ist ein spaßiger netter zeitvertreib, 100x besser als vor dem pc zu sitzen zB. gestern wieder 4h bei mcfit verbracht und ich wär gern noch länger geblieben
ehe du dich versiehst hast du 5kg zugenommen und zumindest anfangs merkt man deutliche unterschiede in der statur. ich bin kein experte, aber mehr oder weniger so ist es bei mir abgelaufen -
Meinst du echt dass Sport so wenig ausmacht? Ich esse auf jeden Fall >3000kcal am Tag und mache im Schnitt 2 Stunden Sport pro Tag, davon 1,5 Tennis und 0,5 Fitnesstraining. Letztendlich nehme ich ab, sogar gar nicht so wenig.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
-
Geheimtipp: Fuck of Ernährung wenn keine Diät bis auf gewisse Proteinzufuhr ... .
-
@Kina: Mit hartem Training mein ich einen vernünftigen Trainingsplan indem auch Deadlift und Squats enthalten sind. Gerade bei den beiden Übungen kann das Training gerne mal anstrengend sein. Das ich nicht Training bis zum absolutem Muskelversagen meine, dürfte wohl langsam klar sein.
Desweiteren sollte man nicht nur auf die Proteinzufuhr achten, sondern auch die Kcal-Zufuhr bei einem leichten Überschuss halten oder zumindestens auf Maintance. Im Defizit lässt sich bekanntlich immer noch schlecht Muskelmasse aufbauen. Obwohl das eine interessante Diskussion werden könnte.
@Ardet: Der Einfluss des Sports auf den Kalorienhaushalt ist halt stark von der Art der Tätigkeit abhängig. Krafttraining im niedrigen-mittleren Wiederholungsbereich verbraucht kaum zusätzliche Kalorien, während es bei 2 Stunden Tennis schon anders aussieht. Desweiteren wiegst du bestimmt keine 55 Kilo mehr, wordurch dein Mindestumsatz auch nochmal höher liegt ;). -
So, sorry, dass ich den Thread nochmal raushole, aber ich habe jetzt nochmal ein paar Fragen:
Zuersteinmal habe ich beim Lesen von folgender Seite sfsn.ethz.ch/sportnutr/index gelernt, dass Fettverbrennung nicht optimal bei >20 Minuten Sport um 120er Puls ist, sondern eigentlich immer Fett verbraucht wird...
Habe mich am Wochenende mit nem Teamkameraden beim Frisbee unterhalten, und ich bin jemand der einen Sport nicht einfach nur so macht, sondern kontinuierlich besser werden will. Er meinte, ich soll erstmal Sprinttraining machen, und er will das im Training mal einbauen (irgendwann nach dem Aufwärmen). Er meinte aber auch, dass ich mit 86 Kilogramm auf 193 cm zu wenig wiege, und ruhig ein wenig Muskeln an Schultern und Armen aufbauen sollte, da das im Sprinten hilft (Arme als Schwungmasse quasi).
Zusätzlich Bauchmuskeltraining. Er meinte, Fett wird immer da verbrannt, wo man auch Muskeln hat, sprich wenn ich Fett am Bauch verbrennen will, dann muss ich Bauchmuskeln aufbauen. <-- Stimmt das? [Also ich traue ihm eigentlich fachlichda einiges zu, will nur noch mehr Meinungen einholen]
Des Weiteren empfahl er mit HIIT (High Intensity Interval Training) das wurde wohl irgendwie von Löwen abgeleitet, wo sich Männer auch nur einmal am Tag bewegen und trotzdem kein Fett und nur Muskeln haben. Was haltet ihr davon? Er meinte ich sollte da eigentlich nur 1 - 1.5 mal pro Woche 2 Sätze a 7 Wiederholungen machen, müsste mir dafür aber Kurzhanteln kaufen. Im Internet finde ich jetzt viele Beschreibungen über HIIT, aber wenig Meinungen. Außerdem bestimmt 20 unterschiedliche Interpretationsarten von HIIT und Trainingspläenen.
Des Weiteren wie am Besten "masse gainen" für Muskulatur (okay das könnte ich googlen, aber wenn ihr schon antwortet, dann schieb ich die Frage auch noch dazwischen)