Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Hast du eine Kurzhantelstange? Falls ja, eine Hantelscheibe mit etwas stabilem dranbinden (1-1,5m lang). Komplett "abgerollt" auf Schulterhöhe halten und drehen , bis es komplett aufgerollt ist. Ballert.
      Ansonsten Tennisball kneten oder Liegestütz auf den Fingerspitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Hast du ein paar nette Freundinnen, die dich an verschiedenen Griffstellen üben lassen würden? Ballert!

Hatte die gleiche Überlegung nach meinen ersten Bouldergängen auch, generelle Griffkraftübungen wie wollt angedeutet hat, sind da endlich mal nützlich oder aber Liegestütz wirklich auf Fingerspitzen. Die zeigen mir immer auf, wie schwach ich da bin und wie schnell ich da nach einiger Pause nachlasse.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Farmers Walk mit 2 Kisten Bier auf Distanz.

edit: mein gott meine tastatur bringt mich noch um...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wieviel trainierst du? bzw wie ist dein Körperbau?
      Warum jetzt Kreatin? Was willst du damit erreichen?

Halte mich bei sowas immer gerne an Fachpublikationen, wie z.B. von Dr. Moosburger. (dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf)

Halte ehrlich gesagt nicht sonderlich viel davon.
      Richtig hartes Training, eine ordentliche Ernährung und wechselnde Pläne sind sicherlich effektiver und gesünder als sich mit unnötigem Supplement vollzustopfen, dessen Wirkung nichtmal sicher ist.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ungesund ist Kreatin jetzt aber auch nicht.
      Halte von der Kreatin Kur nichts, würde regelmäßig 3-5g/day investen.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Ungesund ist Kreatin jetzt aber auch nicht.
      Halte von der Kreatin Kur nichts, würde regelmäßig 3-5g/day investen.

Die Frage ist, wieso man sich ein Supplement reinschieben soll, was man nicht braucht?
      Kreatin wird ja von der Masse der Kraftsportler dazu gebraucht, über einen Zeitraum ("Kreatinkur")die Leistung nochmal temporär hochzufahren, um sich auf ein neues "Level" zu heben (Kreatineinlagerung diesdas).

Nimmst du es täglich, hast du diesen Kureffekt nicht, es wird sich - mit Gluck - lediglich etwas Wasser in deine Muskeln einlagern, was sie zwar größer erscheinen last, aber eben auch nur eine optische Komponente ist.

Oft ist es das Problem, dass Leute gar nicht auf maximale Leistung trainieren, aber sich hoffen, mit Supplements diese Mühen/Qualen zu umgehen und mit 2x 1h Fitti die Woche aussehen wie ein Bär.
      Davon hat man aber nicht viel....an erster Stelle sollte wenn das das gute RHT stehen, damit kommt man am weitesten.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • hallo Freunde, vielleicht haben es ja einige schon gelesen aber ich hab ein paar kikos abgenommen und geh jetzt seit ca. 6 Wochen pumpen (das erste mal wirklich ernsthaft und mit Spaß an der Sache)

hab son random push/pull Trainingsplan weil mir das lieber ist wie komplett splitten und ich sowieso keine Ahnung habe.

Habe nur ein paar grundlegende fragen :

Wie oft sollte man seinen Trainingsplan wechseln?
      Welche Alternativen für squats gibt es die nicht so sehr aufs Knie gehen?
      Haltet ihr push pull für sinnvoll?

Wollte eigentlich noch mehr fragen aber fällt mir gerade nicht ein. Kann den genauen Plan Posten wenn ich daheim bin :bluecool:

edit:
      achja nach guten Rezepten oder Frühstücksideen wollt ich noch fragen. frühstücke meistens vollkornbrot mit 75g körnigem frischkäse und 100g Putenbrust/hähnchenbrust/Kochschinken.
      Würde aber gerne mal was neues ausprobieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

• push 8o
      Yo irgendwie kann ich mich bei SZ Hantelcurls so gut wie gar nicht steigern. Mache ich irgendwas falsch oder habt ihr irgendwelche Tips? Bei allen anderen Übungen kann ich mich regelmäßig steigern (Bin ja kompletter Fitness Noob) außer die fucking SZ Hantel. Frustriert mich richtig.

Tipps Anyone? :bluecool:
    • Wie oft sollte man seinen Trainingsplan wechseln? --> Mache dir da mal keine Gedanken drum. Komplett umstellen evtl. alle paar Jahre. Übungen tauschen natürlich schon ganz sinnvoll, zB statt squats frontsquats.
      Welche Alternativen für squats gibt es die nicht so sehr aufs Knie gehen? --> Weniger Gewicht und Technik lernen. Kniebeuge stärkt doch eher die Knie.

Zu den Curls: Hast dus mal mit der Langhantel versucht? Ansonsten solltest du evtl. mal droppen, wie viele Sätze/Wiederholungen du machst. Ich würde mich übrigens nicht davon frustieren lassen. Wichtiger ist, dass du in den Grundübungen ballerst. :bluecool:

• sz Hantel curls 12-15 10-12 8-10 Reps. Mit 15 kg Gewicht + Stange :fresse: kommt mir einfach so wenig vor. Gut dann behalte ich meinen Plan mal. Normale Langhantel hab ich noch nicht probiert. Kann ich mal machen

und was genau sind Grundübungen? :bluecool:
    • Bankdrücken Kniebeuge Kreuzheben Klimmzüge (Schulterdrücken Rudern)
      Wähl mal so Gewicht dass du immer nur ~8reps schaffst.