Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Würd glaub cih Rücken & Beine an einem Tag machen. Beim Kreuzheben bist du halt auch scho aus der Oberschenkel Muskulatur am arbeiten - wenn auch nur marginal.
      Und vll nur Waden & Kniebeugen was wenig für Beine... aber das sind nur meine 2 Pfennige (ggf noch um Ausfallschritte mit Kurzhanteln ergänzen doer so)
      Also Rücken,Beine(Incl Waden ahlt),Bizeps & Brust,Trizeps,Bauch (& Schultern)
    • Achja ganz vergessen was ich eigentlich wissen wollte :fresse: Wollte in dem Plan jetzt mehr Fokus auf die Brust legen. Die kommt mir einfach total unterentwickelt vor im Gegensatz zu allem anderem. Ideen ob ich Übungen austauschen sollte oder einfach hinzufügen?
    • Statt sz stange butetrfly oder ergänzen um überzug?
      überzug = du liegst auf der bank (aufm rücken) und ziehst die kurzhantel über deinen kopf hoch über dein gesicht hin zu deiner brust - aber bitte nich fallen lassen...

Und wie gesagt wurde: größere muskelgruppen zuerst (kniebeugen vor wade, brust vor trizeps, rücken vor bizeps etc)
    • Hantel über deinem Körper nur fallen lassen, wenn du direkt deine Bauchmuskeln testen möchtest!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Mach Dips mit Gewichten
      mit diesem Max Zeug machst du nur Kraft-ausdauer, wird dir rein optisch nicht weiterhelfen

schnall dir Gewicht um/ klemm dir ne Kurzhantel zwischen die Beine oder leg ne Kette um die Schulter und mach 3*8-10 wiederholungen
      weiß jetzt nicht wie viel du wiegst, aber ich denke 15 kilo zusatz sollten schon drin sein (das Gleiche ist übrigens auch bei klimmzügen zu empfehlen)

edit: ich seh jetzt grad, dass du davor auch schon diverse Brust Übrungen hast und das wohl sowas wie der K.O. satz ist
      eigentlich ist Dips zu schade für sowas, finds mit bankdrücken die beste Übrung für die Brust
      würde da lieber schrägbankdrücken weglassen, zumal du schon danach ne Schulterübrung hast

naja aber muss jeder selbst wissen
      muskeln aufbauen is kein Hexenwerk und solange man die Grundübungen richtig machst, gibts nicht viel zu meckern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

• Empfehlung 1. Kniebeuge und Kreuzheben nicht an einem Tag machen. Gerade als Anfänger ist die Belastung für das ZNS enorm. Zumindest, wenn du schwer trainierst.

Empfehlung 2. Warum nochmal Kabelrudern? Trainier eins von beidem, dafür schwer! Oder versuchst du anders zu hitten, z.B. beim LH-Rudern eher Richtung Brust ziehen, beim Kabelrudern Richtung Bauchnabel?

Was sind KH Curls eingedreht? Meinst du Hammer Curls?

Empfehlung 3. 1 Aufwärmsatz ist viel zu wenig. So viele Leute machen sich daher die Schulter beim Bankdrücken kaputt. Wärm dich gut auf. Einmal Schulterprobleme, immer Schulterprobleme... Kniebeugen ohne wirkliche Aufwärmsätze empfand ich auch sehr unangenehm. Ich habe gute Erfahrung mit dynamischen Dehnen vorher gemacht. Kreuzheben ohne Aufwärmsätze kann ich auch überhaupt nicht empfehlen^^

Empfehlung 4.3 Brustübungen finde ich zu viel. Schmeiß Dips oder Schrägbankdrücken raus. Wieviele Dips schaffst du? Auch bei Dips würde ich 3x8 empfehlen, wenn du mehr schaffen kannst, dann mit Zusatzgewicht arbeiten! Ich hitte zum Beispiel viel besser mit KH oder Dips die Brust als mit der LH. Wenn du z.B. Schrägbankdrücken rausschmeißt, kannst du ja mal LH-BD und KH-BD ausprobieren und schauen, was dir besser gefällt.

Empfehlung 5. Kniebeugen und Kreuzheben am Anfang des Trainings abarbeiten. Denn da hast du noch am meißten Kraft und die Konzentration sollte zu Beginn auch recht hoch sein. Bei Übungen, wo die Technik so komplex ist, ist das sehr wichtig, dass du dich konzentrieren kannst.

Empfehlung 6. Du hast 2 Bizepsübungen, aber geine Trizeptsisolation. Schmeiß die Curls raus (lol xD) oder mach was wie French Press, trizeps drücken oder am Seil.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • 1. Sind doch an 2 verschiedenen Tagen?

2.jo das vorgebeugt is zur brust. das kabelrudern im Sitzen is zum "bauch" oder wie man das nennt.

3.yes. Ich meine hammercurls.

4. Wie gesagt. Will halt meinen Fokus auf die brust legen. Bei dips und Klimmzügen brauch ich langsam wirklich gewichte. schaffe ca. 17 dips im ersten Satz.

5. Haben schon paar Leute erwähnt. werd ich so machen. Danke!

6.jo das kam mir auch schon komisch vor. Werde dann statt hammercurls irgendwas für den trizeps machen. (muss mich da noch einlesen)

den Plan hab ich btw einfach von nem Kumpel bekommen. Deswegen will ich den ja jetzt ein bisschen verbessern :bluecool:
    • Dr.Affe schrieb:

Mach Dips mit Gewichten
      mit diesem Max Zeug machst du nur Kraft-ausdauer, wird dir rein optisch nicht weiterhelfen

naja aber muss jeder selbst wissen
      muskeln aufbauen is kein Hexenwerk und solange man die Grundübungen richtig machst, gibts nicht viel zu meckern

Bei solchen Antworten werde ich hart getriggert. Er hat vor einiger Zeit Freeletics gemacht, was man aufgrund der hohen Wiederholungszahlen definitiv in den Kraftausdauerbereich zählen kann. Hat es ihm optisch was gebracht? Soweit ich gehört habe ja. Nicht zu offensiv nehmen, der Mittelteil hat Hand und Fürs, aber ich kotze bei so oberflächlichen Aussagen von Fitnessstudiomitarbeiter Ali einfach im Strahl, das ist wie dotarelevante Posts, ohne wirkliche Erklärung - einfach machen und nicht hinterfragen...
      Ich steig jetzt in die Bahn und reagier mich etwas ab, bevor ich genauer drauf eingehe.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• mK- schrieb:

1. Sind doch an 2 verschiedenen Tagen?

Richtig. Das einfach so beibehalten, war nur eine allgemeine Empfehlung. V.a. weil tangled Rücken und Beine an einem Tag vorgeschlagen hat, wollte ich das erwähnt haben.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • :guitar:

Bin seit 2-3 Monaten wieder fleißig am Schwimmen und mache nebenbei ein wenig Kraft/Ausdauerübungen, um mal wieder richtig fit zu werden. Bin deswegen auf der Suche nach guten Eigengewichtübungen. Mache im Moment so jeden zweiten Tag Liegestüzen, Käfer, Dips zu je 3x20. Finde im Internetz zwar zig Übungen, kann die aber nicht richtig einordnen :3 Fänd paar Empfehlungen gut (vor allem irgendwas für Schultern wäre knorke).

Was für günstiges Equipment für bisschen Krafttraining zu Hause ist sonst empfehlenswert? Möchte kein Tier werden, nur bisschen athletischer. Antworten werden wie immer mit Likes belohnt!

:wave:
    • Kurze Frage:

Ich gehe manchmal trainieren nachdem ich die Nacht davor feiern war und noch Rest-Alkohol im Blut habe bzz. fühlt es sich so an :fresse:
      Laufe dann oft 30Min+ obwohl ich dann manchmal Kopfschmerzen habe,habe aber trotzdem das Gefühl dass ich zu dem Zeitpunkt wo ich schon so 20 Minuten gelaufen bin auch konditionell meine Schmerzgrenze überschreiten kann und auch Geschwindigkeitsmässig weniger Probleme als an manchen nüchternen tagen zuvor und auch teilweise bei den normalen Muskelübungen fällt es mir leichter mehr Gewichte zunehmen. Kann es aber durch Training auf Alkoholkonsum zu irgendwelchen bestimmten Schäden kommen oder ist das komplett irrelevant ?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 12

12 Besucher