Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Wenn ich nochmal nachrechne sind selbst 13% zu niedrig, 60 Kilo bankdrücken bei 70 Kilo auf 174. Hmm schwer zu erahnen, weiß nicht wie die Bankdrückverhältnisse bei kleinen Leuten so sind :D
      Naja mir geht es darum, bei über 15% Kfa sollte man vllt mit dem Diäten beginnen um dann Bulken zu können, bzw relativ lean aufbauen, während er bei 10% ordentlich Bulken kann und dann runterdiäten. Kommt halt auch drauf an, ob man im Winter damit Leben kann bisschen mehr Speck zu haben ;)
    • Hi hi

ich frag mal hier weil ich irgendwie nicht weiß nach was genau ich suchen soll bzw. woran es liegt:
      Ich mach seit längerem gestrecktes Kreuzheben (bzw. will es zumindest machen), aber JEDES MAL nach ner TE mit gestrecktem Kreuzheben, habe ich danach für viele Tage (ne Woche teilweise) ein ordentliches ziehen im hinteren Oberschenkel. Ich nehme mal an, dass ich mir dabei irgendwie immer den Muskel zerre. Da ich da nicht sonderlich viel Lust drauf habe und das Laufen die folgenden 2 Tage ne Qual ist, wüsste ich gern mal was ich anders machen soll?
      Dehnen? Nicht soweit runter? Nicht soviel Gewicht? Falsche Ausführung? (Kann wahrscheinlich alles sein, aber vllt hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir irgendwas dazu sagen.)
    • vielleicht ist das einfach nur muskelkater? in den beinen kann der schonmal ne knappe woche anhalten.

vielleicht besser aufwärmen? seit wann machst du die übung denn? und mit wievielen wdh?
    • was genau machst du? gestrecktes kreuzheben=beine komplett grade und rücken rundet bewusst! ein---->nur sehr wenig gewicht oder rum. kreuzheben=unterschenkel gerade, rücken bleibt jedoch in bogenspannung und "hüftbewegung nach hinten" ist stark ausgeprägt---->deutlich mehr gewicht (soviel wie es halt sauber geht!)
      das ziehen bzw dehnung in den hinteren oberschenkeln habe ich auch, wahrscheinlich einfach die belastung nicht gewohnt (wurde mir zumindest von erfahrenen leuten so gesagt) wobei ich jedoch auch recht fest davon überzeugt bin, dass es auch ein stück weit mit überdehnung zutun hat
    • Dann wahrscheinlich eher rumänisches (hab den Rücken immer grade, Beine nicht komplett gestreckt)...

Ich mach die Übung schon ne ganze Weile, hab sie dann aber ne Zeit lang ausgesetzt wegen besagtem Problem.

Wiederholungen mach ich 8-10, Gewicht dann dass es dementsprechend passt (60-80 KG). Bin letztes mal schon nur sehr wenig runter gegangen, aber das hat scheinbar auch nicht sonderlich viel geholfen.

Eigentlich gehe ich halt 4 mal die Woche trainieren (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag), aber das geht schlecht, wenn meine Muskeln 3 Tage später immernoch erledigt sind.
    • ich würde gerne wissen, wie sich ein 'boxtraining' zusätzlich zu normalem fitnessstudio bezüglich kraft+muskeln auswirkt.
      mit boxtraining ist nichts anderes gemeint als auf einen boxsack einzuprügeln, natürlich regelmäßig. ich denke es könnte eine lohnenswerte sache sein, hätte trotzdem gern einige expertenmeinungen.
      (zur info: ich gehe 3x die woche trainieren)

MfG
    • Hab auch eine Frage. Bin mit meiner Rückensymmetrie unzufrieden, der rechte Lat ist merklich größer. Ich schieb das vor Allem aufs Handballspielen und Boxen.
      Ist es sinnvoller ganzheitliche Übungen für den Rücken zu machen wie bisher und darauf zu warten, dass es sich von alleine legt (ich habe auch regelmäßig Schwimmtraining) oder sollte ich gezielt einseitige Übungen einbauen?
      we do not sow
    • So, mal ne andere Frage: Meine Mutter hat Rückenschmerzen, ich möchte ihr eine sinnvolle, gute, und vor allem richtige Anleitung schenken. Ob als Buch, DVD oder Kombination ist mir egal. Die Anleitung soll vorallem die richtige Ausführung von Bewegungsabläufen und Übungen aufzeigen, Illustration und Action ist zweitranging. Kann jemand ein Produkt in Richtung Rückenschule mit Übungshinweisen empfehlen?
    • War sie schon/sie bekommt auch nebenher Krankengymnastik verschrieben. Aber die 20 Minuten die man da heute noch bekommt sind einfach zu wenig. Ich würde sie ja selber einigermaßen anleiten können, wohne aber nicht mehr zu Hause, was mir das "überwachen" schwierig macht. Soll die ärztliche/professionelle Arbeit auf keinen Fall ersetzen, sondern unterstützen.
    • hi,

hat zufällig jemand ahnung von gymnastikbällen? meine mutter hat sich so nen teil zum gebu gewünscht und ich wollt mal fragen obs das was zu beachten gibt. sie wollte einen mit nem durchmesser >65cm.

gibts da bestimmte failfirmen oder nogoes?
    • Benutzer online 4

4 Besucher