Taugen die vorgefertigten Trainigspläne (2er 3er Split, Ganzkörper etc.) von McFit was?
Edit:
Für Anfänger
Edit:
Für Anfänger

Cloud schrieb:
Kanns zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber soweit ich das gehört habe: Nein.
Und imo taugt ein 3er Split sowieso NIE für einen Anfänger.
Nippl- schrieb:
de markus![]()
![]()
![]()
44er mois, mach ma hinne!
Kokosnuss schrieb:
"vollgepackter" gk hört sich ziemlich suboptimal an, schreib mal was der so beinhaltet??
ich finde z.b lotus frequenz schon deutllich zu niedrig für nen split, so würde ich mit nem gk-trainieren, jeder muskelbereich sollte schon so alle 2-3 tage belastet werden, daher finde ich auch splits>3 sinnfrei.
außerdem ist jede trainingseinheit (auch wenn man intensität oder volumen oder beides aufgrund der körperlichen verfassung mal zurückschrauben muss (sollte aber ausnahme sein, wenn das regelmäßig vorkommt trainiert/ernährt oder erholt man sich falsch), selbst wenn man reines technik-training macht) besser als keine! die frage ist nur ob sich der zeitaufwand/weg dann lohnt
lotus :p schrieb:
je intensiver desto mehr pause sollte eingelegt werden. schwachsinn das jeder muskel alle 2-3 tage belastet werden sollte.
ich geh mal davon aus, dass du mit "intensiv" den grad an erschöpfung meinst, dann ist die (erste) aussage in sofern richtig, als dass die zeit, die der körper (vor allem hier das zns, weil hauptsächlich das überlastet wird) zur erholung braucht, natürlich länger wird. wenn man sich jedoch nur den muskel an sich anschaut, ist der nach spätestens 2 tagen wieder völlig regeneriert und kann wieder belastet werden, somit ist längeres warten suboptimal im bezug auf hypertrophie. die regenerationszeit lässt sich sogar durch entsprechendes training noch weiter verkürzen (dazu mal ein (vllt nicht ganz wörtliches) zitat: "der körper braucht so viel zeit zur erholung, wie man ihm gibt", will heißen der körper passt sich an. es gibt einige bbler/kraftsportler (bei denen sogar die meisten) die täglich, wenige sogar 2 mal täglich (ganzkörper)-trainingseinheiten absolvieren.)
ich hab ein jahr lang jeden muskel 1x pro woche trainiert und permanent fortschritte gemacht, war meine beste zeit was das wachstum anging.
das muss ja nicht heißen, dass es nicht noch besser hätte funktionieren können. möglicherweise hast du auch einfach dich besser ernährt und die trainingseinheiten an sich besser ausgeführt. an sich reagiert natürlich auch jeder anders und nur weil etwas bei jemandem funktioniert muss das noch lange nicht bei anderen/der mehrheit funktionieren
und 3-4 tage pause zwischen den muskelpartien ist sicher nicht zu viel pause.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von war geil ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()
Kokosnuss schrieb:
@patron: hab ich doch oben schon geschrieben, dass es genau so ist, wie du sagst? der körper passt sich an die meisten umstände an, regeneration gehört definitiv dazu!
4 Besucher