Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Entspannt euch mal ein wenig :)
      Gibt Menschen, die gehen unterschiedlich mit Krankheiten um und mich hat Fieber bis knapp vor die 40 noch nie wirklich gestört.

Ich frage hier ja nicht umsonst, bleib ich halt Zuhause.
      twoplay: "oben rego"
    • Kyuzo schrieb:

Wie soll man das aus der Ferne beurteilen??

Zwischen "ich achte darauf" und "ich mache es" sind nunmal weite Unterschiede. Kenn ich von mir selber, kenne ich von genug anderen.
      Oft ist eine Ursache, dass die Leute eben gerne lieber mehr Gewichte drauf packen, als die Übung anständig und sauber mit weniger Gewicht machen (und dann eben trotz und unbewusst ins Hohlkreuz gehen, die Übungen schwingend ausfühen usw usf).

Hast keinen Trainer, den du da fragen kannst? Oder bist im MacFit :fresse:
      Ausführung war sauber, kein schwingen. Die Frage war auch eher so gemeint, "Kann durch falsche Aufsührung -> Hexenschuss" war blöd Formuliert von mir. Wenn "ja" muss ich halt noch mehr drauf achten das ich die Ausführung richtig mache.
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom sauberen Latzzug auf die Brust einen Hexenschuss bekommt.
      Du belastet die unteren Lendenwirbel dabei ja kaum...?

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Gestern die slow reverse pull und chinups gemacht. Nicht mehr als 3x6 geschafft mit ordentlicher Form. Muskelkater des Todes. Success. :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Frühstück Putenbrustroggenbrötchen, Eiroggenbrötchen, Nutellaroggenbrötchen, Banane, 250g Magerquark, OSaft, Wasser.

Gestern Nacht geiles Training gehabt. Kumpel hat mir eine nice Brustübung gezeigt. Mit meinen retard-erklärskills: Auf Bank legen, ca. 45 Grad Winkel, links und rechts so Griffe (Seilzüge?) und mit ausgestreckten Armen dann die Hände vor einem zuasmmenführen. Geile Brustübung, ultra schwer. Dann viel für die Beine getan (Beinpresse, Wadenpresse und dieses Ding wo man die angewinkelten Beine zusammendrückt für die Muskeln in den Innenschenkeln), Rückenstrecker, noch Brustpresse, Bizeps und Klimmzüge (wieder slow reverse).

Zum warmup natürlich wieder 2 km rudern. Diesmal in 9:36 (2 Sek Verbesserung, PÄMPÄMPÄM). If I ever get under 9 Minutes, I would be so happy.

Mein Fühl, wenn ich sowelche Fitness-Mitteilposts verfasse:

Spoiler anzeigen

• Ich lese immer mit Epi :)!

Heute Ruhetag, gerade Paela gekocht bekommen.
      Ist für die anderen Gurus hier nichts Besonderes, aber den 6Pack (thx Genetik) Ansatz nach dem Training zu sehen motiviert mich schon zieeemlich (Auch meine Haltung beim Sitzen ändert sich merkbar durch das Rückentraining).
      twoplay: "oben rego"
    • Epi schrieb:

Mein Fühl, wenn ich sowelche Fitness-Mitteilposts verfasse:

Les eigentlich auch immer interessiert mit, hab n bisschen vor dir angefangen wieder an mir zu arbeiten.
      Studio kommt für mich leider nicht in Frage, deswegen mache ich derzeit in Anlehnung an Freeletics jeden zweiten Tag 4x25 Liegestütze, 4x35 Situps und 4x45 Squats, werd mir bald noch ne Klimmzugstange kaufen und dann noch 4x15 Klimmzüge machen.
      Ziel ist es immer die Zeit vom letzten mal zu unterbieten, bin von ~35 Minuten auf mittlerweile unter 28 Minuten gekommen.
      Mittlerweile seh ich auch Fortschritte an mir, hauptsächlich am Trizeps und den oberen Bauchmuskeln.
      Beim Körperfettanteil sehe/merke ich allerdings leider keinen Unterschied.

Ernährung sieht bei mir so aus, dass ich mittags esse was die Kantine so zu bieten hat und abends esse ich meistens 2 Bananen, 1 Apfel und Joghurt dazu.
    • Das ist ja schön, dass ihr interessiert mitlest :D

Das mit der Körperhaltung muss ich an dieser Stelle auch fett rautieren. Seit den Rücken/Bauchmuskel, oder generell dem Oberkörper-Training merke ich schon generell eine athletischere/stattlichere Körperhaltung an mir. Vor allem bei dieser Kabelzug-Übung gestern impressed mit dem gewesen, was ich im Spiegel gesehen habe. Die V-Form ist jetzt schon besser durchdefiniert und im Büro sitze ich problemlos stundenlang gesund aufrecht. Könnte aber definitiv mehr Körperfett-Anteil vertragen. (bzw. bin immer noch untergewichtig. Aber immerhin seit Beginn des Trainings 60kg -> 64kg (Stand gestern Abend. Bestimmt ein Anteil davon natürliche Schwankung, aber zugenommen allemal)

Lieber Lotus oder andere Trainingserfahrene: Was für eine Übung ist gut für den oberen Brustbereich? Also quasi unter dem Schlüsselbein. Nehmen "normale Brustübungen" den ganzen Bereich mit oder gibt es speziell für diesen Bereich was?
      Spoiler anzeigen

• Werde in den Grundübungen stark, Bankdrücken und Dips. Warum genau machst du eigentlich soviele Übungen an Geräten? Es wurde ja schon mehrfach drüber geredet, dass das nicht optimal ist. Was ist deine Motivation, deine obere Brustmuskulatur stärker zu belasten? Du bist ja erst wenige Wochen wieder dabei, siehst du wirklich schon Dysbalancen?

Und wenn wir gerade über Trainingserfolge reden: eine komplette Welle (1/2/3 reps) Military Press mit 70kg gepackt, feelsgoodman.
      we do not sow
    • Dass Geräte nicht optimal sind, muss ich überlesen haben. Warum denn? Also soll ich lieber nur mit Freigewichten trainieren?

Die Motivation für obere Brustmuskeln ist Ästhetik, würde da halt gerne mehr haben. Weiß nicht, obs unausgewogen von der Verteilung her ist, aber fände es schöner.

Grats to 60kg Military Press!
      Spoiler anzeigen

• Grimm schrieb:

Studio kommt für mich leider nicht in Frage, deswegen mache ich derzeit in Anlehnung an Freeletics jeden zweiten Tag 4x25 Liegestütze, 4x35 Situps und 4x45 Squats, werd mir bald noch ne Klimmzugstange kaufen und dann noch 4x15 Klimmzüge machen.
      Ziel ist es immer die Zeit vom letzten mal zu unterbieten, bin von ~35 Minuten auf mittlerweile unter 28 Minuten gekommen.

Dit ist Ausdauertraining, kein Krafttraining. Falls dein Ziel Kraftzuwachs und/oder Muskelaufbau ist, solltest du deutlich schwierigere Übungen mit weniger Reps und längeren Pausen zwischen den Sets machen.

Mein neuster "Trainingserfolg": ich hab gestern gesehen dass Cloud und Ulf auch ziemlich mit full ROM Klimmis strugglen, jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht, dass ich da viel langsamer progresse als bei Dips. KinA oder sonst jemand advancederes, wie groß ist denn bei euch die Differenz zwischen dem was ihr dippt und was ihr klimmzieht?
    • RTC schrieb:

Danke, werds mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
      Spoiler anzeigen

• wolliver twist schrieb:

Und wenn wir gerade über Trainingserfolge reden: eine komplette Welle (1/2/3 reps) Military Press mit 70kg gepackt, feelsgoodman.

Machste Wave-Ladder-Loading? 8o
      Gute Leistung - schaff ich (noch) nicht.
      Trainiere seit 2 Wochen Überkopfdrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• roflgrins schrieb:

Grimm schrieb:

Dit ist Ausdauertraining, kein Krafttraining. Falls dein Ziel Kraftzuwachs und/oder Muskelaufbau ist, solltest du deutlich schwierigere Übungen mit weniger Reps und längeren Pausen zwischen den Sets machen.
      Ziel ist eigentlich eher Fettabbau, bislang bemerke ich davon allerdings weniger als vom Muskelaufbau.

Was wären denn deutlich schwierigere Köfpergewichtsübungen?
    • Füße aufs Bett bei Liegestützen, bei Kniebeugen Gewichte dazu, würde ich jetzt mal vermuten. Joggen gehen vllt fürs Abnehmen
      Spoiler anzeigen

• Klimmzüge/Dips/Liegestütze covern schon ganz gut, nach Möglichkeit mit ein paar Büchern im Rucksack machen. Beine würde ich eher über Sprints oder Sprünge (Hochstrecksprünge/Kängurus) trainieren, als halbherzige Kniebeugen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 12

12 Besucher