Dips ersetzen gewissermaßen ja bench press.
Lotus Ernährungs/Fitness thread!
-
-
RTC schrieb:
roflgrins schrieb:
Außerdem fehlen jetzt nur noch ne Langhantelstange und ein paar mehr Gewichte und schon kann ich bis auf Squats alles machen was ich auch im Studio machen würde.
wie willst du bench press machen ohne ne bench
Wenn ich Dips und Military Press mache brauch ich imo kein Bankdrücken mehr. Würde auch nicht meine Liegestützenvariationen komplett aufgeben wollen, damit hab ich insgesamt also schon mehr als genug Push.
Epi schrieb:
Wenn Du die Motivation hast, daheim regelmäßig und viel zu trainieren, dann all the more power to you, ist doch nice. Ich persönlich kann das nicht, ich brauche das "Fitnessstudioumfeld" um zu trainieren. Daheim kann ich das nicht so gut.
Außerdem scheinst Du Dich sehr stark auf Dips zu konzentrieren. Erscheint dieser Eindruck nur, weil das die Übung ist, bei der die meisten Fitnessthread-relevanten Fragen aufkommen, oder machst Du zuhause fast nur Dips?
Schick mal Trizeps-Pic!
Ich mache nicht nur Dips, die machen mir aber atm am meisten Spaß weil sich zum einen der Progress so nett an den Gewichtsteigerungen ablesen lässt im Gegensatz zu den BW-only Übungen und ich zum anderen in Klimmzügen sucke :]
Bin obviöslich nach wie vor ein Lauch, da gibt's nichts zu sehen. Vielleicht komm ich aber vom Oberarmumfang bald an Kinas Unterarme dran. -
Luke LaLonde schrieb:
was is das für ne regel beim squatten mit den 90°? -
Heute erste mal seit Jahren wieder im Fitti, richtig gut, macht schon mehr bock als zuhause, vor allem zu zweit. sauna danach einfach das beste was man tun kann mois„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
Axel von Ambesser -
'Trainertermin' zur Planerstellung eben gehabt. Bin gut mad ehrlich gesagt.
Plan sieht so aus:
Spoiler anzeigen 10min Fahrrad aufwärmen
Beinpresse 3x8
Wadenpresse 3x8
Sit Ups 3x15
Rudern (Rudermaschine) eng 3x8
Brustpresse 3x8
Military Press KH 3x8
Kabelzug Trizeps 3x8
und letzlich Curls 3x8
Imho viel zu viele Isolationsübungen, hatte vorher den WKM Planrausgesucht und wollte den starten. Sie sagte nur dazu :"LH Rudern brauchst du nicht, die Maschine ist schon gut. BD nicht (hatte ich bisher immer an der Multipresse gemacht, aber laut ihr ist die Multipresse für BD ungeeignet und für frei wärs noch nicht so weit), Beinpresse statt Kniebeugen". Und da ich jeden 2. Tag ins Studio wollte mache ich mir auch bei dem Plan um die Regenerationspausen sorgen.
Wär nett wenn hier paar mal da drüber gucken könnten. -
Vergiss den Crap und mach WKM/SS/Stronglifts.
-
wenn man dem internet, diesem thread und mehreren brocken aus meinem fitti glauben schenken kann, dann hör nicht auf die trainerin. nichts ist besser als kniebeugen (die diskussion gabs hier erst gestern oder so) und es gibt kein "zu früh" für freie übungen. da nimmt man halt geringere gewichte.
-
Luke LaLonde schrieb:
wenn man dem internet, diesem thread und mehreren brocken aus meinem fitti glauben schenken kann, dann hör nicht auf die trainerin. nichts ist besser als kniebeugen (die diskussion gabs hier erst gestern oder so) und es gibt kein "zu früh" für freie übungen. da nimmt man halt geringere gewichte.
genau so habe ich ihr das auch versucht klarzumachen. Sie meinte, die Stabilisatoren wären noch nicht trainiert. Ich entgegnete, bei den Maschinen wird man diese aber wohl auch kaum trainieren, da man doch überall meist sitzt und geführt wird. Stille.
Wie sieht das aus mit Multipresse? Okay oder lieber auch frei (KB und BD) und MP LH oder KH?
editz: youtube.com/watch?v=IHBLxCPmnVc antwort selber gefundenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()
-
Mark: Steigere das Gewicht langsam und fang lieber 5KG zu leicht, als zu schwer an. Das wird alles gleichzeitig stabiler. Die ersten GEwichtssteigerungen sind auch nicht wirklich, weil du mehr muskeln aufbaust, sondern, weil du dich sicherer fühlst.
Also fang ruhig mit Squats an. IMMER (und das mache ich auch jetzt noch) als erstes nur die STange, mit SPiegel dabei (am besten eine Spiegelecke, dass du dich von vorne und der Seite sehen kannst). Und dann steigerst du dich langsam. -
Auf Trainer/in scheißen. Heben/Beugen/Drücken + am besten noch Core-Übungen wie bspw. Planks + allgemein Mobility-Zeug und dann einfach ruhig an die Sache rangehen und nicht gleich denken man ist Hulk. Technik lernen>all. Gib dir und deinem Körper Zeit das alles zu lernen und nicht entmutigen lassen, wenns nicht alles in 1-2 Wochen klappt, selbst nach Jahren Training findet man immer noch kleine Schwachstellen in den Lifts.
-
-
Ich glaube fast, ich bin meine Shin Splints los. Gestern Bball Turnier und heute keinerlei Schmerzen
Aber ich wunder mich jedes Mal wieder was für abartigen Muskelkater ich im Rücken bekomme beim ersten Mal Bball nach mehrwöchiger Pause. -
Sitzt am Rechner vllt falsch und solltest über den Tag auf Deine Statur achten
edit: On a related note: Niemals ein neues Kollegah Album hören, während man Kraftsport macht. Mache Bankdrücken und kriege nach einer mir neuen Punchline das Gewicht vor lachen nicht mehr hochgedrücktSpoiler anzeigen Shadows all around you as you surface from the dark
Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone
You don't see what you possess, a beauty calm and clear
It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
All the light that you possess is skewed by lakes and seas
The shattered surface, so imperfect, is all that you believe
I will bring a mirror, so silver, so exact
So precise and so pristine, a perfect pane of glass
I will set the mirror up to face the blackened sky
You will see your beauty every moment that you rise -
Wie schafft ihr es eigentlich zu zunehmen bzw. über euren Kalorienbedarf zu kommen? Ich fresse schon wie ein Scheunendrescher, komme aber auf gerade mal 1800 KCal, wobei ich einen Bedarf von 2300 - 2500 habe. Habe halt das übliche Zeug bisher im EP wie Eier, Magerquark, Körniger Frischkäse, Nudeln, Nüsse, Vollkornbrot, Thunfisch, etc.. Vielleicht esse ich ja auch nur Muschiportionen
-
Steiger langsam, dann gewöhnst du dich dran. 1800kcal sind weit weg von allem, wo man Probleme bekommt
Muss aber auch mal wieder mein Essen tracken. Habe das Gefühl mal 5000kcal und mal 2000 zu essen. Leider kann ich meinen Kalorienbedarf durchs Tennis nur schlecht abschätzen :/I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Du isst nur Muschi-Portionen.
-
wurde hier wrsl schon oft erwähnt, aber welche app (android) benutzt man am besten fürs kalorien tracken?
-
FDDB ExtenderI am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Witchfinder General schrieb:
Wie schafft ihr es eigentlich zu zunehmen bzw. über euren Kalorienbedarf zu kommen? Ich fresse schon wie ein Scheunendrescher, komme aber auf gerade mal 1800 KCal, wobei ich einen Bedarf von 2300 - 2500 habe. Habe halt das übliche Zeug bisher im EP wie Eier, Magerquark, Körniger Frischkäse, Nudeln, Nüsse, Vollkornbrot, Thunfisch, etc.. Vielleicht esse ich ja auch nur Muschiportionen
Ich bin selber auch nicht so der Profi was essen (und vor allem kochen) angeht, aber 1800 kcal sind schon extrem wenig. 1l Milch + 100g Erdnüssen sind ja schon 1200-1300.
Da ich vermute, dass du Anfänger und sehr leicht bist, würd ich dir auch erstmal raten, dir nicht so nen großen Kopf darum zu machen was genau du jetzt zu dir nimmst, sondern eher wie viel. Also futter ruhig auch ordentlich Schrott. Auf genug Eiweiß wirst du schon kommen mit dem ganzen Zeugs was du da aufgezählt hast. -
ich kann die App "MyFitnessPal" empfehlen“We’ll find a way. We always have.”
8 Besucher