Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• What Max said.

Für die ganzen Essmuschis (und alle anderen eigentlich auch) mal eine kleine Motivation, ein paar Minuten zu investieren:

1kg Erdbeeren waschen, schneiden/entgrünen und in einer großen Schüssel pürieren
      1kg Magerquark und 200 ml Wasser dazugeben und mixen
      Wer hart zunehmen will, kann da noch 400g Mandeln oder Haferflocken reinknallen (je nachdem ob man mehr Fett oder Kohlehydrate zu sich nehmen will), gesamte Nährwerte ohne/Mandeln/Haferflocken:
      kcal: 1050/3406/2466
      Kohlehydrate: 95/115/347
      Eiweiß: 143/231/183
      Fett: 7/223/39

Ergibt bei mir 4-5 Mahlzeiten, Bild zum Appetit anregen im Anhang o/
      Dateien
      • DSCN0245.JPG

(140,32 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • Nice.

Sollte ich als dürrer Typ ohne viel Körperfett da jetzt Mandeln oder Haferflocken reinballern? Oder beides? Geriebene Mandeln?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Das eine schließt das andere nicht aus, kannst es auch mixen, der Körper nimmt beides gerne an. Das entweder-oder war nur, damit man die Nährwerte vergleichen kann. Um dir deine Frage befriedigend beantworten zu können müsste ich deine restliche Ernährung und deinen Tagesablauf kennen. Als Grundregel sind Kohlehydrate vor Belastungen sinnvoller als Fette, Mandeln sättigen imo länger als Haferflocken.
      Ich habe einen Pürierstab mit so Klingen dran, kp wie die Geräte heißen, der schreddert die Mandeln problemlos mit. Ich finds ganz angenehm dass die dann nicht so klein sind wie geriebende Mandeln, da ich dann weniger schlinge (->kauen).
      we do not sow
    • könnt ihr irgendwelche riegel empfehlen die man gut zwischendurch essen kann, als alternative zu schoki/keksen... ich brauch da unbedingt was beim lernen/arbeiten/zocken ??

obst/nüsse/haferflocken ess ich schon, aber grad die letzen 2 muss man ja schon entprechend zubereiten damits nicht ganz so trocken ist... suche was wo ich auch mal locker mit in die uni nehmen kann, wenn ich dort nachmitags bin, damit ich auf meine kalorien am tag komm
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Wolliver Twist hat da mal was brauchbares gepostet, iwie mit haferflocken, Früchten, etc. Was du in nem Joghurtglas in die Uni mitnimmst... An Riegeln kenn ich selbst nix, finde die Fitnessriegel auch relativ teuer für das was sie bieten. Zur Not grad zum nächsten Supermarkt und nen Liter Milch rein kloppen

• Bin kein Freund von Riegeln, ich finde das ist eine riesige Geldverschwendung, sie machen nicht satt und verlieren oft auch den Vergleich mit klassischen Nahrungsmitteln. Das ist für mich eigentlich mit dem Argument "kann man gut mitnehmen" eigentlich nie aufgewogen :(
      Amazon ist vermutlich die günstigste Anlaufstelle, teilweise auch auf Messen wie Marathonmesse etc., ich arbeite da regelmäßig und die Preise sind schon stark unter dem was man in Supermärkten sieht. Ist aber nicht 100% verlässlich, sollen andere Leute was zu sagen :)
      Generell geht da jedes Glas, bei mir wars ein Letscho-Glas, saure Gurken oder sowas, irgendwas mit großer Öffnung eben.
      Dateien
      • DSCN0247.JPG

(148,22 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • hab gestern magerquark und erdbeeren im mixer vermischt, dann noch erdbeer viertel und haferflocken zugegeben. war eigentlich ganz lecker, aber gegen ende wurde mir fast schlecht. mein körper muss sich wohl an dieses heftige spachteln erst gewöhnen. ich lass glaub in zukunft auch die haferflocken weg, finde die konsestenz geht gar nicht. die esse ich dann ggf. morgens mit milch oder so mal schauen. was ist wichtiger/besser, magerquark oder haferflocken?
    • Habe mir auch neulich aus Spaß mal so nen Shake gemacht, jetzt weiß ich auch warum alle immer die zarten Haferflocken shoppen. Kriegt man nur sehr schwer runter mit normalen.
      Da ich die nicht da habe hab ich mir dann kurz darauf nochmal nen Shake nur aus Quark + Milch + Früchten gemacht, und auch an dem saß ich schon ne ganze Weile. Finde es tbh. angenehmer das ganze als Müsli zu löffeln statt es zusammengemixt zu schlürfen.
    • Mit Milch wirds relativ breeig, mit Wasser gehts nach ner Eingewöhnungszeit echt easy runter. Brauch dafür meist 10-15 min wenn ich iwas nebenbei mache, wenn ichs einfach so weghaue, gehts nochmal schneller.

Vorhin erstmal FDDB installiert, bin mal gespannt wieviel Schund ich so zu mir nehme :D
    • kann mir jemand Zughilfen und normale Handschuhe empfehlen?
      Hatte bisher 2 verschiedene Handschuhe und war mit beiden unzufrieden.

Zughilfen wollte ich jetzt mal probieren, weil meine Finger oft vor der zu beanspruchenden Muskulatur schlapp machen.
      Eher Leder oder Baumwolle?

Am liebsten bei Amazon vertretene Artikel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

• Find Zughilfen gar nicht so schlecht.
      Ist ein viel höheres Volumen möglich - Hände tuen nicht weh und geringere ZNS Belastung.

Man muss halt dann iwie schauen, dass die Unterarme mitwachsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Erste Woche HST is um (15er, 75,80,85%)
      Training ist ungewohnt durch high reps, wenig Gewicht und kurze Pausen. Wirklich anstrengend ist das ganze bisher noch nicht, auch wenn Beugen auf high reps immer abfuck ist. Bin ja noch nicht so ganz davon überzeugt dass die ersten Wochen mehr als aktive Regenration sind aber werde trotzdem mal strikt nach Plan trainieren.

Upside ist das die TEs durch quasi null nötige Pausen sehr kurz sind und mass Zeit für Dehnen und Rotatorengedöns bleibt, wird mir wohl ganz gut tun.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD