Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• beim front squat schafft man doch viel weniger gewicht als wenn man die hantel auf rücken und schultern hat oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• Ja sind sie.

Ich mach low-bar vor allem weil meine achillessehne so schlecht gedehnt ist und ich meine Knie nicht gescheit abwinkeln kann damit das Gewicht im Schwerpunkt bleibt.
      Ich mache meine squats 5x5, würdet ihr das bei Klimmzügen/Dips auch empfehlen?
    • Dann liegt der Fehler halt in der Dehnung. Man kann allles 5*5 machen. Und ja, im Normalfall schafft man bei Front-Squats weniger Gewicht. Ist aber halt nicht das einzige Kriterium. Ich kann bei Frontsquats bspw. leichter ne höhere ROM eingehen.
    • freunde der fitness, was esst ihr, wenn ihr mit eurem studentenkonto einkaufen geht. irgendwelche guten, aber auch gesunden gerichte? weiß nie so richtig was ich einkaufen soll :S
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • wurde hier ja bestimmt schon besprochen aber ich frag trotzdem

hat jemand erfahrung mit freelatics?

bin halt nur ca.65kg schwer und hab trotzdem ne abgefuckte figur. gewichtszunahme ist bei mir fast nicht möglich und jetzt such ich eben ne harte aber effektive möglichkeit und mir taugt fitnesstudio einfach nich so wirklich
    • RTC schrieb:

nighT-11 schrieb:

gewichtszunahme ist bei mir fast nicht möglich

warum?

also fast nicht möglich ist ein wenig übertrieben :)

also erstens wieg ich nur ca.65 da ich mit etwa 12. jahren einige monate im krankenhaus lag und dabei über 30% meines gewichts verloren habe...das hängt heut noch nach über 12 jahren nach.

ich habe höchstwahrscheinlich die gene väterlicher seite...da waren alle hauchdünn. aber haben alle extrem hunger und gegessen aber nie zugenommen. und da wären wir auch bei meinem hauptproblem .....ich ess nicht sehr gut. das liegt daran dass mir irgendso ein enzym zur appetit-anregung fehlt. d.h. ich vergess mehr oder weniger zu essen auch wenn ich es könnte.

also ich kann sogesehen schon zunehmen nur will ich das eigentlich nur wenn ich mir ein passendes training rausgesucht habe. fitnessstudio taugt mir gar nicht. habs halt echt nötig ...wieg zwar nur 65kg aber hab nen bauch wie so n 70-jähriger bieralki und ich glaub ich bekomm die nächsten jahre sogar titten
    • nighT-11 schrieb:

also ich kann sogesehen schon zunehmen nur will ich das eigentlich nur wenn ich mir ein passendes training rausgesucht habe. fitnessstudio taugt mir gar nicht. habs halt echt nötig ...wieg zwar nur 65kg aber hab nen bauch wie so n 70-jähriger bieralki und ich glaub ich bekomm die nächsten jahre sogar titten

Also was ich hier lese ist: Mimimimimiiiiiii ... Ich will die Eierlegende Vollmilchsau, aber Schweine mag ich gar nicht, Eier auch nicht und Milch trinkt eh nur Kira ...

Wenn du Muskeln haben willst (nicht Bodybuilding-Arniemuskeln, sondern einfach nur ein gesundes Aussehen) dann brauchst du a) shitloads of Nahrung (gesundes Essen) und b) Es geht mit keiner MEthode schneller, als nen Starter-Gewichtheben Programm.

ALso entweder "deal with it" oder "Hör auf zu jammern"

Wenn du jetzt noch ne ordentliche Frage hast, anstatt aeigentlich nur dein GEwissen zu rechtfertigen "da du es ja immerhin mal auf Dota-Source versucht hast", dann helfen wir dir auch gerne weiter... Aber der Post da oben ... den hättest du dir sparen können.

Edit: Okay, RTC, NTTC und greystar waren alle bedeutend lieber als ich ;)
    • Zu deiner freelatics Sache. Ich hab mir Beschreibungen angeschaut, das liest sich ähnlich ie dieses Crossfit oder anders gesagt : Beweg halt deinen Arsch. Klar kannst du damit einen Körperbau der Freibadtauglich ist erreichen, schneller geht das Ganze halt im Fitnessstudio. Wenns dir nicht nur um
      dein Spiegelbild, sondern auch generell um Fitness und Wohlbefinden geht, dann kombinier es halt. Bau die Muskeln auf und nutz sie am Besten direkt praktisch. Alleine im Fitnessstudio rumzuhängen ist langweilig, aber deine Anpassungen sind da einfacher zu erreichen, als wenn du von 200 Kniebeugen mit deinem Körpergewicht auf 250 gehst.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• weil wirs neulich davon hatten was man gut zwischendruch essen (und mit an die uni nehmen) kann, hab richtig geiles rezept gefunden, par mal probiert und hat ech gut geklappt, dacht ich teils mal.
      Rezept
      Ihr braucht:
      3 Eier
      250g Magerquark
      ~100g Haferflocken
      Zutaten zum Verfeinern

Eier und Quark in eine schüssel und rühren bis es eine homogene masse ist, dann haferflocken drunter.. die mase sollte dann etwas schwerer werden. Dann noch nach belieben verfeinern. Honig (~esslöffel) passt eigentlich immer, mein fav momentan ist mit gemahlenen Mandeln (250g packung hat für 3 portionen gereicht bei mir), im prinzip passen aber alle gemahlenen nüsse super dazu. rosinen sind auch super, die riegel werden dann aber nicht so schön flach. geschmolzene schokolade oder schoko raspeln kann man natürlich auch unterühren, halt nicht so gesund. wer whey protein da hat kann da auch noch 20-30g unterühren. Das ganze mit einem löffel gleichmäßig auf dem backblech verteilen, wenn die masse zu flüssig ist dann mehr haferflocken zugeben.
      Anschließend in den vorgeheitzten Ofen bei etwa 150°C für 15min backen, wenn die ränder dunkel werden schalt ichs meistens aus und lass es dann noch 2-3min im ofen stehn. dannach rausnehmen, in riegel schneiden und fertig. gesunder snack für zwischendurch, mit gut protein und kohlenhydraten.

Wenn jemand noch coole ideen hat was man alles in den "Teig" reinschmeißen kann würds mich freuen wenn ers hier in den Thread schreibt.
      :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Bin auf Low-CArb seit 2 Wochen und merke langsam leichte Einbrüche in der Maxkraft (aber nur ganz leicht). Heute dann Nasenbluten vorm Benchen bekommen, also danach noch Deadlift und Pull Ups auf dem Programm, wie ein ganz großer ausbluten lassen und mir nen Spotter geholt und weiter gemacht ;)

Bin glücklich, dass ich das Nasenbluten nicht als Ausrede zum Abbruch genutzt habe. Hatte dran gedacht.
    • Fühlst du dich etwas motivierter und energiegeladener wenn du anfängst zu trainierrn? So gehts mir nämlich immer wenn ich carbs reduziere. Mehr power und ausdauer aber die kraft geht eher zurück ofer bleibt auf dem level.
    • Ich nehme immer eine Portion BCAAs vorm Training, da ich ja schon den ganzen Arbeitstag schwere Stahlträger stemme und squatte. Sonst würde ich nicht klarkommen. Da kommt dann immer dieses etwas energetischere.

Hatte heute beim ersten Set BP plötzlich mitten im vierten Rep einfach "Nö jetzt keinen Bock mehr" und es hat plötzlih übelst die KRaft nachgelassen. Habe dann gerade so die vierte WDH geschafft, aufgehört und dann hat direkt das Nasenbluten angefangen. (Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt ;) ).

Ich bin aber gerade täglich bei 25% Kaloriendefizit, also an sich bin ich eher nicht energiegeladen ;) (also so 800-900 kcaldefizit)

Gleich erstmal mit Captain Morgan und Cola Zero ausgehen (habe schon ewig nicht mehr getrunken, da ich meine Carbgrenze bei 20g gesetzt habe. Also Atkins Anfangsstadium quasi)
    • Benutzer online 3

3 Besucher