Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Mit dextrose meint ihr einfach schlichtweg Dextro Energy etc?

Ich benutze im moment eiweißshakes von powerbar. Auf Kreatin etc. habe ich keine Lust. Vorher oder nachher?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Frage war ob Eiweiß shake davor oder danach ;) Ich mach's halt immer hinterher. Naja wird dann ab sofort jetzt so gemacht :D

Ja genau, dextro energy oder das noname aus dem discounter. Einfach nach dem Training en paar reinschmeißen :D?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    • du meinst jetzt das Traubenzucker ne? Okay werd ich machen :D Und das hilft dann genau für was? Will's nicht einfach nehmen weil es was bringt. Möchte auch wissen wieso :)

El_Burito schrieb:

• der traubenzucker nach dem training füllt die teilweise entleerten glykogenspeicher auf und vorallem verändert es das hormonelle millieu durch die insulinausschüttung. dadurch verbessert sich die regeneration. so 50g nach dem training sollten klar gehen.
    • Black-_-Lotus schrieb:

Wichtig! Der Körper kann nur maximal 32 gramm auf einmal an eiweis aufnehmen.

Woher hast du das denn? Zuviel auf Androids gelesen?

Wenn du es irgendwie belegen könntest wäre sehr nett.
    • Einarmig Liegestütze schaffen.
      Ohne Fitnessstudio, ohne komplette Ernährungsumstellung.
      Wie angehen, wieviel Zeit einplanen? Aktueller Stand: Liegestütze Hand/Finger/Faust 30 Stück locker drin.
      Einarmige Liegestütze: sagen wir 1/2 bis 3/4tel drin.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Einarmige Liegestütz sind - genau wie einarmige Klimmzüge - hauptsächlich ne Sache der Körperspannung. Da kannst du Kraft haben wie du willst... Geh einfach zum Turnen oder mach Parkour oder sowas :P
    • Da der Thread jetzt schon 11 Seiten ist, und ich nicht alles davon gelesen habe, verzeiht falls ich eine schon gestellte Frage stelle:
      Sind Supplements, also Eiweißshakes (was anderes will ich eig wirklich nicht nehmen) zu empfehlen, wenn man eigentlich noch Anfänger ist (bin 19 und seit 6 Monaten im Fitnessstudio, 4 Monate davon nur nach Gefühl trainiert, seit 2 Monaten ein 2er Split)?
      Beziehungsweise, ist der Erfolg wirklich so viel größer als ohne? Dadurch, dass ich mich zu wenig damit auskenne wieviel Eiweiß jetzt wirklich wo drinnen sind, weiß ich nicht ob ich jeden Tag auf meinen notwendigen Eiweißgehalt komme. Wahrscheinlich hin und wieder aber nicht täglich.
      Bin ja eigentlich von der Einstellung immer gegen Shakes/Kreatin/usw gewesen, aber wenn es wirklich empfehlenswert ist, muss ich vielleicht meine Meinung ändern.
    • @Floyd: Eiweiß schadet nicht. Ob dir das zusätzliche Eiweiß das Geld wert ist musst du selbst wissen. Du könntest dich auch genauso etwas mehr mit Ernährung beschäftigen, einen gescheiten Ep erstellen und auch so auf deine tägliche Ration Eiweiß kommen. PWO mal außen vor.

Aber Ich frage mich grade wirklich wieso jeder Anfänger direkt meint ein 2er Split wäre das beste für ihn. Srsly?!
      Lotus / Thomasiosi, deine Meinung dazu?
    • laut thomasiosi (wenn ich aus einer pn zitieren darf) und diesem thread in einem BB-Forum ist folgender Ganzkörperplan, bestehend aus 6 Grundübungen :

te1:
      kniebeuge
      bankdrücken/ dips (empfohlen bei guter Dip-Möglichkeit)
      lh-rudern vorgebeugt (untergriff)

te2
      kreuzheben
      military press/dips
      klimmzüge (untergriff eng)

nicht nur für Anfänger am besten geeignet, um sich gute Grundlagen anzutrainieren, auf denen man später je nach Zielsetzung mit verschiedenen Intensitätsprogrammen aufbauen kann, sondern auch für Fortgeschrittene, um einen ausgeglichene und funktionelle Stärkung des Körpers und damit verbunden auch gleichmäßigen Muskelaufbau (bei entsprechender Ernährung und progressiven Steigerung der Gewichte bei guter Technik natürlich) zu gewährleisten.
    • zur max. eiweissaufnahme:

das ist meines wissens nach totaler quatsch, dass man nur 30g aufnehmen kann und das alle 2-3stunden bracuht. ich hab jetzt zwar keine brauchbare quelle ausser fitness-experts.de, aber mal meine gedanken dazu:
      vor tausenden jahren in der steinzeit waren wir jäger und sammler. es gab zeiten in denen wir vermutlich tagelang kein fleisch/fisch auf den teller bekamen, sondern uns nur von früchten etc ernährt haben. dann wiederum gab es zeiten in denen die jagd erfolgreich war und man fleisch en masse hatte also auch eiweiss en masse. wäre der körper nicht in der lage solche situation zu managen wären wir damals ausgestorben.

mein anderes indiz ist die tatsache, dass intermittierendes fasten nicht negativ auf den metabolismus oder muskelaufbau auswirkt.

henpara schrieb:

Einarmig Liegestütze schaffen.
      Ohne Fitnessstudio, ohne komplette Ernährungsumstellung.
      Wie angehen, wieviel Zeit einplanen? Aktueller Stand: Liegestütze Hand/Finger/Faust 30 Stück locker drin.
      Einarmige Liegestütze: sagen wir 1/2 bis 3/4tel drin.
      bin kein experte in bwe's. gibts aber genügend anleitungen im netz.

Floyd schrieb:

Da der Thread jetzt schon 11 Seiten ist, und ich nicht alles davon gelesen habe, verzeiht falls ich eine schon gestellte Frage stelle:
      Sind Supplements, also Eiweißshakes (was anderes will ich eig wirklich nicht nehmen) zu empfehlen, wenn man eigentlich noch Anfänger ist (bin 19 und seit 6 Monaten im Fitnessstudio, 4 Monate davon nur nach Gefühl trainiert, seit 2 Monaten ein 2er Split)?
      Beziehungsweise, ist der Erfolg wirklich so viel größer als ohne? Dadurch, dass ich mich zu wenig damit auskenne wieviel Eiweiß jetzt wirklich wo drinnen sind, weiß ich nicht ob ich jeden Tag auf meinen notwendigen Eiweißgehalt komme. Wahrscheinlich hin und wieder aber nicht täglich.
      Bin ja eigentlich von der Einstellung immer gegen Shakes/Kreatin/usw gewesen, aber wenn es wirklich empfehlenswert ist, muss ich vielleicht meine Meinung ändern.
      wichtig für ein erfolgreiches training sind die trainingsplanung und die ernährung. kreatin, eiweiss, bcaa's und was es sonst noch alles gibt holen aus dem training noch die letzten paar prozent raus, aber solange die ernährung und das training nicht passt, bringt dir das nix.

Cloud schrieb:

@Floyd: Eiweiß schadet nicht. Ob dir das zusätzliche Eiweiß das Geld wert ist musst du selbst wissen. Du könntest dich auch genauso etwas mehr mit Ernährung beschäftigen, einen gescheiten Ep erstellen und auch so auf deine tägliche Ration Eiweiß kommen. PWO mal außen vor.

Aber Ich frage mich grade wirklich wieso jeder Anfänger direkt meint ein 2er Split wäre das beste für ihn. Srsly?!
      Lotus / Thomasiosi, deine Meinung dazu?
      jo nen 2er split kann ok sein, auch für anfänger. das hauptproblem an den splits ist, dass sie meistens total bescheuert aufgeteilt sind.
      wichtig ist, wie oft man denn trainieren will. bei bis zu 3mal die woche ist ein ganzkörperplan am besten. ein 2er split kann bei hochfrequenten training sinnvoll sein, was aber heisst, dass man schon 6mal die woche gehen sollte.
      aber prinzipiell ist ein gk meistens die beste wahl.

kokosnuss hat da ja vorhin einen sehr guten plan gepostet.

gruß
    • Thomasiosi schrieb:

zur max. eiweissaufnahme:

das ist meines wissens nach totaler quatsch, dass man nur 30g aufnehmen kann und das alle 2-3stunden bracuht. ich hab jetzt zwar keine brauchbare quelle ausser fitness-experts.de, aber mal meine gedanken dazu:
      vor tausenden jahren in der steinzeit waren wir jäger und sammler. es gab zeiten in denen wir vermutlich tagelang kein fleisch/fisch auf den teller bekamen, sondern uns nur von früchten etc ernährt haben. dann wiederum gab es zeiten in denen die jagd erfolgreich war und man fleisch en masse hatte also auch eiweiss en masse. wäre der körper nicht in der lage solche situation zu managen wären wir damals ausgestorben.

Es gibt auch Vegetarier in der heutigen Zeit, außer in Brokkoli nehmen die auch kaum Eiweiß auf.
      Srsly, modernes Bodybuilding mit Jägern und Sammlern aus der Steinzeit zu vergleichen ist n bisschen weit hergeholt, findest du nicht?
    • so weit hergeholt ist das mMn nicht, da unser körper ja immernoch nach den selben prinzipien funktioniert. ich denke da sind wir uns einig.
      man darf auch nicht vergessen, dass wir im bodybuilding über extrem hohe proteinwerte reden, da gehts ja teilweise bis zu 5g/kg und mehr. dagegen liegt die empfehlung der dge oder auch der nromalen literatur bei etwa 1g/kg. in extremfällen kommt der körper auch mit 0,1g/kg aus. und 0,1g/kg sind bei einem 100kg menschen 10g protein, was man eig. immer schafft, acuh veganer und vegetarier.
      des weiteren nehmen ja auch die meisten vegane/vegetarische bb'ler massenweise proteinshakes. aber in diesem fall gehts mir auch nicht unbedingt um bodybuilder, sondern nur um die proteinaufnahmefähigkeit des körpers.

p.s.: vegetarier leben ja auch allgemein ungesünder
    • Hallo.. ich hoffe hier kann mir geholfen werden
      Ich bin 16,
      175cm
      und wiege grade mal 53 Kg
      und ich finde das ist einfach zu wenig..
      Ich esse regelmäßig immer etwas (min. 4 mahlzeiten am tag) .. und auch mal kleine snacks und so..
      Esse mehr als alle anderen..

Viele beschweren sich das sie abnehmen wollen.. aber ich.. beschwere mich weil ich zu nehmen möchte ... was aber nicht klappt

€: fastfood ketten sind hier um die ecke.. und mich kennen die leute da schon persönlich ;)
      aber danke.. ich mach das mal..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

• TrayJay schrieb:

Hallo.. ich hoffe hier kann mir geholfen werden
      Ich bin 16,
      175cm
      und wiege grade mal 53 Kg
      und ich finde das ist einfach zu wenig..
      Ich esse regelmäßig immer etwas (min. 4 mahlzeiten am tag) .. und auch mal kleine snacks und so..
      Esse mehr als alle anderen..

Viele beschweren sich das sie abnehmen wollen.. aber ich.. beschwere mich weil ich zu nehmen möchte ... was aber nicht klappt
      ja man kann dir helfen.
      die antwort ist ganz simpel: du nimmst zu wenig kalorien zu dir.
      am besten du machst erstmal für ein paar tage ein ernährungstagebuch. damit kannst du besser einschätzen, ob du wirklich so viel isst wie du glaubst. hol dir da kaloma oder schau mal fddb.info/ nach. dann rechnest du dir noch deinen kalorienverbrauch aus. und um zuzunehmen musst du da einfach drüber liegen.
      lebensmittel die dafür ganz praktisch sind: nüsse, sahne,öl und milch. aber sonst tuts auch mal ein besuch bei der fast-food kette deines vertrauens.

gruß
    • Benutzer online 9

9 Besucher