Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• also anfangs auf jeden fall. da machts du mit "einfach reinfressen" auch die erwünschten fortschritte, sofern das training stimmt.

Edit: ich nehm keine supps, aber am anfang reicht auf jeden fall reinfressen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • Das ist allerdings nicht nur ne Sache der Ernährung, Genetik spielt mMn eine herrausragende Rolle dabei. Es gibt halt welche die können Kalorien in sich reinstopfen und nichts passiert, da sie n schnellen Stoffwechsel haben etc., gibt halt solche die sind von Natur aus Lauchs, dann wirds schwer mit Masse gainen.

btw: Was soll an einen 2er Split nicht in Ordnung sein als Anfänger?
      Ich mach seit einiger Zeit Push/Pull, hauptsächlich Grundübungen und geh 3x die Woche, find bzw. so dass ich ein Tag Pause zwischen den TE hab.
      TE1: KB BD MP Butterfly (meine Brust is zu schwach :( )
      TE2: KH Lat Rudern und Bauch
      bizeps/Trizeps Isos bewusst nicht im TP, werden eig. genug mit trainiert.

/edit; schwer, nicht unmöglich masse zu gainen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Flying_Twix schrieb:

Kann man das ganze Suplements-Zeuchs nich einfahc weglassen?
      Wenn man genug frisst ofc.
      klar kann man die weglassen. ist alles eine frage des geldbeutels, ob es es einem wert ist, das geld dafür zu investieren. meistens ist der tp und ep meistens so schlecht, dass das geld in supplements verschwendet ist.
      du musst nicht genug reinfressen, sondern dich einfach an deinem bedarf angepasst ernähren. wenn man nur stupide alles isst, was man gerade sieht, baut man zwar meistens masse auf, aber halt fast nur fettmasse

Tripperkönig-_- schrieb:

Das ist allerdings nicht nur ne Sache der Ernährung, Genetik spielt mMn eine herrausragende Rolle dabei. Es gibt halt welche die können Kalorien in sich reinstopfen und nichts passiert, da sie n schnellen Stoffwechsel haben etc., gibt halt solche die sind von Natur aus Lauchs, dann wirds schwer mit Masse gainen.

btw: Was soll an einen 2er Split nicht in Ordnung sein als Anfänger?
      Ich mach seit einiger Zeit Push/Pull, hauptsächlich Grundübungen und geh 3x die Woche, find bzw. so dass ich ein Tag Pause zwischen den TE hab.
      TE1: KB BD MP Butterfly (meine Brust is zu schwach )
      TE2: KH Lat Rudern und Bauch
      bizeps/Trizeps Isos bewusst nicht im TP, werden eig. genug mit trainiert.

also dein 2er split ist vom grundprinzip mal nicht schlecht, aber
      -dips reinnehmen und butterflies rausschmeissen. wenn dann die brust noch zu kurz kommt(kann eig. nicht sein), mach nach den dips noch fliegende
      -was soll latrudern sein? wenn du latzug und rudern meinst, mach anstatt latzug klimmzüge

das große manko am 2er split ist eben die schlechte trainingsfrequenz, da du die muskeln nur 1,5mal die woche belastet. mein vorschlag wäre, dass du entweder die frequenz hochscraubst(so 4-7mal die woche), oder bei 3 trainingstagen einfach auf einen gk wechselst.

gruß
    • zusätzlich zu der eher niedrigen trainingsfrequenz bei 3 tagen die woche kommt imo noch hinzu, dass du warscheinlich bei mp (sofern nach bd ausgeführt) keine optimale leistung bringen kannst, weil der trizeps und die schultern schon stark vorbelastet sind, das gleiche bei lat-zug (falls du das meinst und ist wie schon erwähnt klimmzügen deutlich unterlegen) und rudern (lh und vorgebeugt!). wenn du einfach mp mit rudern tauscht und bd durch dips ersetzt (falls du nen vernünftigen dip ständer hast, zusätzlich ist bei vernünftiger belastung bei den übungen imo zuviel) hast du nen top gk plan, bei dem dann auch 3 mal die woche trainieren ausreichend bzw eigentlich optimal ist ist. bauch übung und fliegende (nicht butterlfy! die haltung ist extrem schlecht für die schulter) kannst du theoretisch noch mit reinnehmen, ist aber eigentlich bei vernünftiger ausführung und belastung der grundübungen nicht nötig.
    • Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben, und jemandem von einem Split-Training abraten?
      Wenn der einzelne Muskel 1-2 mal pro Woche trainiert wird, ist das völlig ausreichend.
      Ein Ganzkörpertraining ist die ersten paar Monate sinnvoll. Aber auf Dauer wird man damit keine großen Erfolge haben.
    • Wow Zapfer, mit diesem Kommentar hast du dich gerade jeglicher Kompetenz entzogen. Nette Broscience. Vllt solltest du lieber sachen zu Themen Beitragen von denen du Ahnung hast. Solltest du aber Lernwillig sein, kann man dich gerne erleuchten.
    • Ersma Danke und happy b-day :)

zweitens Lat Rudern, nicht zusammen sondern latziehen zur Brust und Rudern LH, grundsätzlich mach ich das auch so dass nicht die selben Muskeln sofort wieder in der nächsten Übungseinheit beansprucht werden, meistens Kniebeugen zuerst (weil größter Muskel) dann BD, dann Front KB, MP und nur um "auszupowern" Butterflies.

Dips wär echt ne überlegung wert, aber als ich es das letzte mal gemacht hab, bin ich kläglich untergegangen, weil meine Kraftdaten bzgl. Brust noch mies sind. KB und KH sind hingegen normal.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • EMP|Rice schrieb:

Wow Zapfer, mit diesem Kommentar hast du dich gerade jeglicher Kompetenz entzogen. Nette Broscience. Vllt solltest du lieber sachen zu Themen Beitragen von denen du Ahnung hast. Solltest du aber Lernwillig sein, kann man dich gerne erleuchten.
      Ich kenn mich sehr wohl mit dem Thema aus.
      Aber Thomasiosi scheint ja nicht mal selbst Erfolge mit seinem "tollen Programm" zu erziehlen....

edit: Und nein ich hab mein Wissen nicht aus irgendwelchen tollen Foren. Wobei im Internet ja das ganze geballte Wissen ist...
    • Der wahrheitsgehalt nicht vom Thomasiosi Programm ab.

Gewichtheber machen kein Split Traininig.
      Geht nämlich nicht - also ist deine Aussage schonmal falsch, dass auf längere Sicht ein GK nicht zum Erfolg führen kann.
      Hab nur die leichteren Gewichtsklassen gefunden - guck dir einfach mal die nächste EM WM Oly an.

farm2.static.flickr.com/1106/1410872951_27bc2c3002.jpg
      images.t-nation.com/forum_images/d/5/d5404-china_1.jpg

Edit: Hab noch ein paar schwerere gefunden.
      Schön ist er ja nicht aber egal.

ptcfrankston.com/doc/newsletter/86/11.jpg

Und klar splitten BB Profis mit vielen Isos.
      Die haben auch alle Vitamin A B C und mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Was soll mit den Bildern sein?

Gerade Olympische Gewichtheber haben ihre "Vitamine A B C"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zapfer ()

• @ zapfer wie wärs wenn du mal erklärst warum du dieser ansicht bist...? split training 1 2 mal die woche mag eventuell für einen trainingsreiz ausreichen, ist jedoch vollkommen verschwendetes potential, da ein muskel nach ca 6 stunden wieder zu 90% regeneriert ist und somit um einiges öfter trainiert werden kann.

Zudem sorgst du mit deinen "andeutungen" über andere leute bzw deren trainingsfortschritt (über den du höchstwarscheinlich nichtmal genaueres weißt) die absolut nichts damit zu tun haben müssen, wie richtig bzw umfangreich sein wissen ist auch nicht unbedingt für glaubwürdigkeit ;)
    • Ich muss hier sicherlich keinem was beweisen.
      Ich trainiere seit 8 Jahren und hab dabei mehrere Trainingsarten ausprobiert.
      Die meisten Erfolge in hinsicht auf Muskel- und Kraftwachstum hab ich mit meinem 4er Split (bei ca. 4mal Training die Woche) erzielt.
      Und das wurde mir auch von einer Bodybuilding Weltmeisterin bestätigt, die mir auch geraten hat zu Kraftdreikampf Wettkämpfen zu gehen.
    • Ohman, ich lasse mir auch nicht von einem Arzt helfen, er hat ja nicht die selbe Krankheit wie ich. Nur weil die Wissenschaft das sagt?????? Da geh ich lieber zu nem anderen Patienten mit der selben Krankheit, der wird mir weiterhelfen können.
      Der Vergleich hinkt einfach mal gewaltig Zapfer. Es gibt einige sehr gute Olympiatrainer, welche 70 und Älter sind und trotzdem ohne Bodybuilderlook mehr Ahnung haben, als wir alle zusammen. Wissen und Aussehen steht einfach zu keiner Relation zueinander. Nur sehr beschränkte Menschen können nicht verstehen, dass Wissenschaft im Sport auf Erfahrungswerten basiert die größer sind als n=1.
    • Ich hinke hinterher seit hier mit " GK" abgekürzt wird. Was ist mit GK gemeint? Und welche trainingsarten gibt es neben dem 2er split noch?

Ich gehe zur Zeit 2x die Woche trainieren und absolviere dann ein Ganzkörperprogramm. Was ist davon zu halten? Ich mache das vorallem, da mir die Muße fehlt 3-4x die Woche zum trainieren zu laufen.

Edit: Ah vielen dank Floyd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aleador ()