Lotus Ernährungs/Fitness thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VipSaN schrieb:

was ich dann natürlich im Training zu Muskelmasse umbauen würde?

dieses umwandeln ist auch nur ein altes Klitsche. Person A wiegt 100 Kilo und trainiert. Person B wiegt 70 Kilo und trainiert das selbe und beide haben die besseren Veranlagerungen und trainieren 3 Monate intensiv. Da wirst du natürlich bei den 100 Kilo Typen eher denken, hey der trainiert, weil er halt breiter ist, weil er halt mehr fett hat. Aber mehr Muskelmasse hat er dadurch nicht gewonnen. Es wirkt nur als hätte er mehr. Gerade die "Models" die Sixpacks haben haben sicherlich nicht erstmal bis auf 100 Kilo gespachtelt um dann trainieren zu können und wieder auf 5% Körperfett Anteil zu kommen.

60 Kilo ist aber wirklich sehr wenig für deine Körpergröße, also ich würde dir empfehlen 1. regelmäßig ins training zu gehen und eher wenige Wiederholungen (5-8) dafür etwas mehr Gewicht. Das jeweils 3x. Ein Trainingsplan wirste ja wohl haben oder? Bei 2- 3x die Woche solltest mindestens gehen. Da wäre ein 2er-Split praktisch. Bei 4+ die Woche wäre ein 3er SPlit besser.

Proeintechnisch würde ich nicht auf Protein-only gehen sondern ein Mischplan. D.h. morgen gainer, mittags gainer, abends mkp, Nach Training aber einen Whey. Maximal aber 3 Shakes, also beim Trainingstag einen anderen ausfallen lassen. Kann dir nur die Seite von Team Andro empfehlen. Gute Qualität, super Preise und schnelle Lieferung.

Sonst halt Morgens gutes Frühstück mit Müsli und Co. Viel Kolehydrate. Mittags Eiweis+Kolehydrate und Gemüße. Abends Eiweis+viel Gemüße. Zwischendurch Sachen wie Nüsse, Obst usw. Wenn du mal nicht vor dem Training essen kannst, mal 1-2 Laugenbrezeln vorher reinziehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Cool, es wird immer wieder der gleiche Mist aufgewärmt mit allen Mythen und Halbwahrheiten.

@VipSan
      Wie man zunimmt wurde hier doch schon mehrmals geschrieben und du bist da auch nicht anders. Falls du das aber meinst, dann geh zum Arzt und lass dir die Schilddrüse mal untersuchen.
    • ja, du Genie hast ja wunderbar auf deine Ernährung geachtet. Das ist mit Abstand der größte Bullshit den ich diesen Monat lesen musste. Wie wäre es, wenn du, statt deine Ernährung auf vorzeiten Herzinfakt umzustellen, einfach mal DEINE KALORIEN GEZÄHLT HÄTTEST? Zu schreiben, du hast auf deine Ernährung geachtet, grenzt ja schon an Zynismus.
      Wenn du sagst du hast jeden Tag 4000Kcal zu dir genommen und hast 500g abgenommen, das wären Werte mit denen man was anfangen kann.
      Junge Junge Junge, krass auf was fürn Bullshit manche Leute kommen.
    • EMP|Rice schrieb:

ja, du Genie hast ja wunderbar auf deine Ernährung geachtet. Das ist mit Abstand der größte Bullshit den ich diesen Monat lesen musste. Wie wäre es, wenn du, statt deine Ernährung auf vorzeiten Herzinfakt umzustellen, einfach mal DEINE KALORIEN GEZÄHLT HÄTTEST? Zu schreiben, du hast auf deine Ernährung geachtet, grenzt ja schon an Zynismus.
      Wenn du sagst du hast jeden Tag 4000Kcal zu dir genommen und hast 500g abgenommen, das wären Werte mit denen man was anfangen kann.
      Junge Junge Junge, krass auf was fürn Bullshit manche Leute kommen.

nen bisschen zynismus/ironie würde dir ganz gut tun, damit du nicht ganz so unsympathisch rüberkommst.
    • Kein Plan, aber ich glaub, die Leute die hier reinschreiben wollen Hilfe haben und nicht ein sympathischen typ der sagt: "hey schade man, dass das mit dem Zunehmen nicht geklappt hat." Von daher ist es relativ Wayne, ob ich sympatisch bin oder nicht und ich denke, die Tatsache, dass ich ich überhaupt helfe, reicht Sympathietechnisch aus.
      Liebste Grüße, dein EMP|Rice
    • hilfe besteht nicht darin, zu sagen was er nicht machen soll, sondern nen konstruktiven post aus kp 100wörtern zu verfassen, welcher ihm sagt was er denn in seiner situation möglicherweise zu tun hat. du scheinst die kompetenz ja zu besitzen. und wenn wir schon dabei sind sympathie und hilfe schließen sich nicht aus.

ot: vipsan, steck dir keine banane in den arsch, hilft nicht.
    • SaMeNaMe schrieb:

hilfe besteht nicht darin, zu sagen was er nicht machen soll, sondern nen konstruktiven post aus kp 100wörtern zu verfassen, welcher ihm sagt was er denn in seiner situation möglicherweise zu tun hat. du scheinst die kompetenz ja zu besitzen. und wenn wir schon dabei sind sympathie und hilfe schließen sich nicht aus.

ot: vipsan, steck dir keine banane in den arsch, hilft nicht.
      Er hat ihm doch ne konstruktive Kritik gegeben.

Dein Tip ist natürlich das nonplusultra.
    • No offense, aber hast du meinen Post gelesen? Ich hab geschrieben er soll Kalorienzählen. Steht sogar in Caps.
      Hilfe besteht auch nicht drin, wirklich alles Demjenigen vorzukauen. Wir haben hier 20 Seiten, indenen Thomaiosi, Lotus und Ich sämtliche Fragen, die Anfänger interessieren könnten, beantwort haben. Daher gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. Ich interessiere mich fürs Thema und ich bin mit meinem Körper wirklich unzufrieden, lese mir die 20 Seiten durch (eigentlich nur die ersten 3 oder so) und poste dann ggf. eine neue Frage.
      oder
      2. Das Thema is mir solala. Ich Stell einfach mal ne Frage, wenn ich glück hab wird sie mir beantwortet, wenn nicht, ist auch wayne.
      Widersprichst du mir da?
      Zum letzten Punkt. Klar schließen sich Sympathie und Hilfe nicht aus, aber wie du bestimmt weißt, sind in den Arsch-tretende-Antworten einfach mal viel aufweckender als "also das mit dem Fastfood vollstopfen war jetzt nicht so klug" Nur wenn man dem Post ein bisschen Nachdruck verleiht, wird dem gegenüber meistens bewusst, was für einen Müll sie da überhaupt gemacht haben/ machen. Und man muss ja nun wahrlich kein Genie sein um zu merken, dass manche Sachen einfach dumm sind.
      PS: wie du vllt bemerkt hast, bezieht sich mein Post auch nicht auf Vipsan sondern auf Playless.
    • ich hab alle post von dir gelesen die nach vipsans post kamen, keine angst^^ mir ist auch klar, dass der inhalt etwas über "keine banane" hinaus ging, dennoch waren es einfach 3 halbgare posts in denen du lange nicht das wissen eingebracht hast, welches du wahrscheinlich besitzt. und wenn das alles schonmal im thread steht, dann verweise ihn doch darauf. was die didaktischen methoden anbelangt hat wahrscheinlich jeder ne andere meinung. genau wie du daran appelierst, dass leute sich 20(3) seiten des threads durchlesen, bevor sie was posten, genauso hätte ich lieber, dass es nicht so viele rageposter mit nem puls von 180 und nem 180stel ihres iqs gäbe.
      PS: mein post bezieht sich auf dich.
    • "Zunehmen" tut man nicht mit pommes, mcdonalds und cola, jedenfalls nicht wenn man es tut mit dem ziel muskelmasse aufzubauen.

Man muss nämlich nicht erst fett werden, damit man fitness machen kann. Du trainierst einfach wie jeder andere und beachtest dabei, dass du genug Kalorien und Eiweiß zu dir nimmst (in deinem Falle wahrscheinlich etwas mehr Kalorien als in den Ernährungsplänen angegeben, weil die meißt darauf ausgelegt sind, dass man muskeln aufbauen und gewicht verlieren will).

Durch Burger und Pommes wirst du wahrscheinlich sogar gewicht verlieren, aber körperfett zunehmen, einfach weil dein körper dann genau 0 nährstoffe zu sich nimmt und deine nicht vorhandenen muskeln noch weiter abbaut um deinen körper am leben erhalten zu können.
      aka E.o.S
    • playless schrieb:

Das Problem kenn ich. Habe 66 Kg bei 1.79m.

Hab auch mal 4 Wochen lang auf meine Ernährung geachtet. Cola, Milch, Torte, Currywurst, Pommes, Fleisch und bloss nicht zu viel bewegen. Nunja, habe dabei 500g abgenommen :)

haben ja auch keine nährwerte die der körper zum zunehmen braucht...

das beste ist eigtl den ganzen tag pute mit reis zu essen, dazu gemüse und quark/tunfisch morgens/abends, alle 2 stunden regelmäßig in maßen essen. dazu etwas bewegung
    • die meisten leute die weinen "oooooh ich kann essen was ich will, werd aber einfach nicht schwerer" sind eh die typen, die am tag auf vllt. 2000 kcal kommen. wenn man mit nem kcal+ fährt, dann nimmt man auch zu (außer man ist wirklich irgendwie krank).

natürlich auch drauf achten was man isst, s. lotus-post.

//zum thema engagement: # an Rice. wenn man bei solchen sachen keine eigeninitiative ergreift und sich alles erklären lassen will kommt imo eh nicht über n halbes jahr bis er kein bock mehr hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • Naja SaMeNaMe, es ist einfach so, dass ich einfach ein wenig Engagement voraussetze. Und zu denken, dass die Frage, "wie nehme ich zu", noch nicht beantwortet wurde ist 0. Da brauch ich auch nicht auf irgendwas verweisen, sofern der gegenüber denken kann und nicht faul ist. Und es kommen ja auch keine Ragepost wenn, ordentliche Fragen, bzw. in dem Fall von oben, ordentliche Beiträge kommen.
    • Ich will niemanden beleidigen, aber ich schätze mal die meisten die hier fragen wie man zunehmen kann sind 18 und fühlen sich zu dünn.

1. Das ist Blödsinn, ihr seid nicht zu dünn, manche haben eben bessere Gene um schon in jungen Jahren gut Masse aufbauen zu können, ihr halt nicht. Deal with it.

2. Das garantierte Mittel um zuzunehmen: immer gut weiterfressen und ÄLTER WERDEN. Ich kenne zich Leute die mit 18 dünn waren wie ein Hemd und mitlerweile einen gemütlichen Bauch haben.

Ihr könnt mit entsprechender Ernährung und Training sicher viel machen, aber wofür? Solang man genug Muskelmasse für alles hat was man tun will, sich vernünftig und reichhaltig ernährt und immer regelmäßig weitertrainiert kommt die Masse mit dem Alter. Wenn ich mir mit mitlerweile 27 die 18 jährigen anschaue denke ich, egal wie gut derjenige trainiert sein mag nur eines: "Was ein Hemd, was ein Kind". Man sieht den jungen Hüpfern förmlich an dass sie keine Muskeln und Masse haben, jedenfalls bei weitem nicht so viel wie ein erwachsener Mann Mitte 20. Von der potenziellen Körperkraft spreche ich hierbei noch nichtmal, selbst in einem ziemlich untrainierten Zustand wie jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass ich bezüglich Arbeitskraft die allermeisten 18 jährigen in die Tasche stecken kann. Und das nicht weil ich so ein toller Hengst bin oder besonders stark, nein: einfach weil ich älter bin. Ein toller Hengst und besonders stark bin ich natürlich trotzdem :D

Glaubt mir, das mit der Masse kommt mit dem Alter von alleine. Kein Grund es erzwingen zu wollen, gesund kann unnatürliches Erzwingen nämlich meiner Ansicht nach auch nicht sein. Vergesst auch nicht dass Männer bis 25 wachsen, und mit wachsen ist nicht nur das in die Höhe wachsen gemeint.

Mein Rat ist also einfach: fresst so viel wie ihr Hunger habt (und zwar vernünftig), trainiert fleißig und lasst die Zeit für euch arbeiten. Wenn euer Bäuchlein langsam eure Hose sprengt und der Hüftspeck so richtig schön schwabbelt dürft ihr euch gerne bei mir bedanken kommen.

18-21 jährige sind halt noch keine richtigen Männer und von Natur aus Hemden, deal with it... und tut nicht so als wäre das schlimm, junge Mädchen wollen ja auch Jungs mit dem Körper eines jungen Mannes und keinen Muskelberg-Mitdreissiger. Wenn das nicht euer Grund ist mehr Masse haben zu wollen versteh ich euch nämlich ohnehin nicht.

Edit: Achja, ich gehöre zu der Spezies der Leute die schon mit 16 richtig Masse aufbauen konnten, dafür muss ich ständig dagegen ankämpfen ZU FETT zu werden. Ich würde wirklich gerne mal tauschen für ein halbes Jahr und in mich reinschaufeln was ich in die Finger kriege.