Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Was sagt ihr BBler eigentlich zu den Ballsport-üblichen Übungen mit Eigengewicht? Also etwa auf die Unterarme und Füße gestützt den Hintern etwas heben und diese Position halten. Oder auf den Bauch legen und Arme und Beine hochheben. Sowas muss ich im Konditionstraining machen, wo ich allerdings nicht regelmäßig hingehen kann. Daher frage ich mich, ob ich das zu Hause nachholen sollte. An der Stelle sollte ich wohl erwähnen, dass ich viel Tennis spiele und nebenher im Muskelaufbau bin.
      Stört das die Regeneration? Sollte ich diese Übungen in mein normales Muskeltraining einbauen und wenn ja, an welcher Stelle?

Ne andere Sache ist die Konstanz in meinem Spiel. Ich werde zu schnell müde, schon nach nem guten Satz (~30 Minuten, reine Spielzeit weit unter 10") bewege ich mich merklich langsamer und auch weniger. Fühlt sich an als würden meine Arme und Beine schwerer sein als sonst. Was kann ich dagegen tun? Joggen?

Gruß

Achso, mir stehen eine Hantelbank, ne Klimmzugstange mit verschiedenen Griffen, ne Maschine mit diversen Seilzügen und Brustpresse etc, sowie Kurzhanteln und eine Langhantel mit ausreichend Gewicht zur verfügung, ich bin also nicht auf Eigengewichtsübungen angewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Deine eigengewichtsübungen sind alle gut und aolltest du auch regelmässig machen. Vor allem die superman übung für den unterren rücken ist wichtig (imo)

Sie können auf jedenfall deine regeneration stören, kommt drauf an wann und wieviel du davon machst.

Gegen deine müdigkeit und ausdauer kannst du viel machen. Gut schlafen, gut und das richtige, vorallem vor dem training essen. Und natürlich kraft und ausdaudr trainieren.

Dein equipment ist ja schon sehr gut und damit kannst du alles machen was du brauchst. Ich würd dir zirkeltraining mit 20-25 wdh. Raten mit wenig pausen, das stärkt deine muskeln und vor allem dein herz, aka deine ausdauer.

Musst nur dein training gut aufteilen das du beim tennis fit bist.
    • Ich bin erst vor wenigen Tagen auf den Thread gestoßen, muss wohl an meiner nur seltenen Aktivität im Forum gelegen haben.. :(

Zu mir.
      Ich bin 1.98 groß, wiege ca. 85-90 kg, ich bin 20 Jahre alt. Ich habe in den letzten 2 Jahren trainiert, leider unregelmäßig. Trotzdem habe ich mich schon viel mehr der Figur genähert die ich gern hätte. Da ich jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten auf Reisen bin und auch noch 4 weitere Monate unterwegs bin, stellte sich mir die Frage, wie ich denn am besten meine Ernährung umstelle, um mit Liegestützen und laufen sowie weiteren Übungen (ohne Fitnesstudio oder Hanteln) kaum Muskeln einzubüßen. Ich habe schon sehr deutlich eingebüßt, da ich mich zunächst nicht wirklich darum bemüht habe mich richtig zu ernähren und genug sportlich aktiv zu sein. Außerdem (wie gesagt, von regelmäßigem Training konnte man in den letzten 2-3 Jahren kaum sprechen) habe ich nach wie vor einige Fettpolster, die ich gerne loswerden würde (aus rein ästhetischen Gründen, nichts was mich wirklich behindert. Übergewichtig bin cih bei meiner Größe so wie cih das einschätze auch nicht.)

Also um meine Frage auf den Punkt zu bringen:
      Wie werde ich am besten meine überschüssigen Fettpolster los, wie reduziere ich meinen Körperfettanteil am effektivsten, durch: Ernährungsumstellung und Training, wobei zu beachten ist, das ich KEIN Fitnessstudio zur Verfügung habe und durchs Reisen auch immer nur für wenige Mahlzeiten im vorraus einkaufen gehen kann, d.h. alles was ich nicht in 1-2 Mahlzeitne aufbrauchen kann ist Verschwendung von Geld..

Falls noch Rückfragen bestehen, fragt bitte!

Dankeschön!

edit:

Es ist mir momentan mehr wichtig mein überschüssiges Fett zu verlieren, wenn ich dadurch etwas Muskeln verliere ist das für mich akzeptabel, da ich von meinem Stoffwechsel in der Lage bin sehr schnell Masse aufzubauen. Also ich habe mir überlegt das ich eine Körperfettreduktion machen möchte, sobald ich wieder in Deutschland bin beginne ich wieder mit Krafttraining und effektivem Muskelaufbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiRac ()

• FlirT schrieb:

Hat schon einen Einfluss, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube Leute die wirklich professionell Bodybuilding betreiben spannen in den Pausen ihre Muskeln immer an, weil damit anscheinend noch ein paar Prozente ausgereiz werden. Jedenfalls wenn du das einfach so machst, ist es zu 99.9% total Sinnlos :(
      Ja hat es. Stell dir einfach vor, du machst einen Bizepscurl, hast aber nichts in der Hand. Lasse deinen Bizeps dann so hart kontrahieren wie es nur geht(stell dir einfach vor, dass du extremst viel Gewicht in der Hand hältst). Es gibt Untersuchungen, die Belegen, dass das funktioniert. Ich bin da aber doch eher skeptisch.
    • Jungs, wie sind eure Erfahrungen mit Trainingsboostern?
      Ich mag die Teile, ehrlich.
      Mein lieblingsbooster ist ganz klar Jack3d. Wers nicht kennt hier ne kleine beschreibung.

Man merkt ein leichtes kribbeln nach einiger Zeit, wenn die Wirkung einsetzt durch das Beta Alanin, das enthalten ist.
      Der Pump ist wirklich beeindruckend! Und das wirklich bei JEDEM Workout! Ich wurde direkt angesprochen (auch von Stoffern) was ich vor dem Training genommen habe, dass ich förmlich "explodiere". Die Dauer des Pumps wird nicht umbedingt verlängert, aber die Intensität um 100% !
      Man möchte garnicht mit dem Training aufhören, da einem scheinbar die Kraft nicht ausgeht, dadurch sind natürlich auch ein paar mehr Wdh. drin, was sich positiv aufs Wachstum auswirkt. Man traininert mit Tunnelblick, kein Scherz. Man fühlt sich wie auf Drogen, aber dazu später mehr !! Ich habe auch erhebliche Massezuwächse verzeichnet, natürlich noch mit anderen Supplements, Ernährung usw.

Der Trainingseffekt ist durchweg positiv,kein Vergleich zu anderen Pump Sups, Jack3d wirkt einfach ! Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass es bei JEDEM wirkt! Nicht umsonst ist es in den US Shops unter den Topsellern.
      Kommen wir zum negativen, außerhalb des Trainings:

Ich habe Jack3d am Anfang einen Monat durch genommen, nicht bei jedem Workout. Also 2-3 mal die Woche.
      Ich konnet mich teilweise schlecht konzentrieren, war ziemlich launisch und hatte Nachts manchmal Schweißausbrüche und hab deshalb schlecht geschlafen. Ich hab anfangs allerdings keinen Zusammenhang zu Jack3d gesehen, hab es aber trotzdem erstmal ncith mehr genommen, weil mein Kumpel (von dem ich es hatte) ähnliche Konzentrationsschwächen hatte und die ersten Vorabi Klausuren anstanden...

Letzten Monat habe ich wieder angefangen mit Jack3d (bis es leer war) und hatte ähnliche Probleme wie vorher, allerdings kamen diesmal noch leichte Depressionen dazu, kann aber auch am Abiturstress und Stress mit Frauen gelegen haben Ich war etwas Antriebslos und war leicht müde ausser beim Training, wenn ich vorher Jack3d genommen habe. Da hab ich mich wieder wie Hercules gefühlt

Jetzt war ich diese Woche beim Endokrinologen (Hormonspezialist) und hab mich mal durchchecken lassen und habe dem Dr. mal Jack3d gezeigt und ihm meine Erfahrung geschildert und er meinte Folgendes:

"Ein Inhaltsstoff von Jack3d wirkt ähnlich aufpushend wie Amphetamine. "
      Jetzt ist natürlich auch der Tunnelblick und das geile Gefühl, als wäre man auf Drogen, erklärt.

Mein Fazit:

Die Wirkung beim Training ist wirklich bombastisch! Ich möchte auch keinem von dem Produkt abraten, eine Erfahrung ist es in jedem Fall wert.

Ein brutales Pumpsup, dass nicht überdosiert werden sollte

Quelle: Team Andro.

Meine Erfahrungen damit sind folgende.
      Nach kurzer Zeit kommt dieses Kribbeln, vorzugsweise in Fingerspitzen, Händen und Gesicht.
      Während des Trainings spürt man fast keine Ermüdung der Muskeln. Man ist aber unglaublich durstig und atmet seeehr laut.
      Das geile an diesem Booster ist meiner Meinung nach aber das mentale, der Fokus. Man kriegt einen extremen Tunnelblick, konzentriert sich nur noch aufs Training und blendet alles andere aus.

Nach dem Training fühlt man sich wie Gott und noch später wird man (bei evtl. falscher Dosierung) extrem müde und träge.

Zurzeit habe ich hier Hotblood und Rush2 hier stehen, ersatzweise für das Jack3d da es für kurze Zeit nicht lieferbar ist.

Sind auch ganz gut, wobei ich es heute gestackt habe und mir während des Trainings sehr übel war. Man Trainiert quasi an der mentalen Schmerzensgrenze. Als ich zuhause war dann auch sofort ne Stunde schlafen gelegt.

Wie siehts bei euch aus?
      :grinking:
    • Der Körper adaptiert aber verdammt schnell an die Trainingsbooster, sodass man da bald viel mehr nehmen muss als die normalen 1-2 Scoops. Auch mit 1,3 dime als Inhaltsstoff wäre ich vorsichtig. Habs aber selbst nie getestet und werde es in der nächsten Zeit nicht testen. Hab auch so einen guten mentalen Fokus.
    • Squat schrieb:

Ich benutz es ja auch nur an Tagen wo mir die Lust fehlt, da hast du schon recht. Wenn du irgendwann mal einen booster probieren möchtest, greif zu jack3d :D
      Nein, werde ich wegen 1,3dime nicht machen. Die Substanz ähnelt sehr stark der von Tuaminoheptan, welches auf der Dopingliste steht. In Jamaika wurden 2009 5 Sprinter desewgen vorläufig gesperrt(weiss aber nciht, wie das ausging). Da ich theoretisch selbst kontrolliert werden könnte, gehe ich das Risiko lieber nicht ein.
      Afaik wird auch daran gearbeitet, dass 1,3Dime auch auf die Dopingliste kommt.
    • Squat schrieb:

Liebes Fitness und Ernährungsteam.
      Wieso sehe ich nicht aus wie Ronny Rockel?

Btw, dieses Video macht mich so agressiv, vorallem das Publikum ist strohdumm.
      youtube.com/watch?v=dPcLPYXzL9k

Ich finde zwar auch, dass die Bodybuilder scheisse aussehen, aber hey, die fette Frau auf dem Stuhl ist eine Komposition aus Scheisse. Ganz ehrlich, für solche Menschen habe ich nur pure Verachtung übrig...
    • Siehe mein profil

<-- lieblingshelden:

Ronnie mass symphatisch! Ich hab das video auch schon 101002938x angeschaut und finds immer wieder lustig wenn die dicken und hässlichen mit ihren vorurteilen antanzen und ein auf wikipedia machem, dabei wissen die garnicht wovon die reden...

"Bei euch im osten...." Jaja gleich mal die ddr'ler beleidigen :thumbdown:

"Mit deinem körper kann man doch keine frau befruchten..." Wtf!????? :thumbdown:

Ronnie ftw!
    • "Achtung

Mit Createston ist ein derartig massiver Muskel- und Kraftaufbau möglich, dass bei Athleten, die ein "Schnell-Laden" mit 2 Portionen Createston plus zusätzlichen 20 g Creatine Powder pro Tag betrieben, die Gelenke nicht genug Zeit hatten, sich dem muskulären Kraftzuwachs anzupassen und überlastet wurden.

Übertreiben Sie also bitte nicht mit einer zusätzlichen Creatin-Supplementierung, damit sich Ihre Gelenke an die höhere Belastung anpassen können. Wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass die in einer Tagesdosis Createston enthaltenen 4 gr. Creatin für die meisten Sportler optimal und im Gegensatz zu höheren Dosierungen vollkommen unbedenklich sind. In der angegebenen Menge wird eine dauerhafte Supplementierung empfohlen.
      "

Hahahahaha ist ja fast schon Dummenfang.

Naja nutzlos ist das Zeug nicht, aber das meiste wird wohl, im Vergleich zur normalen Supplementation, Placebo sein.

Es sind ja nicht 1000 verschiedene Supplemente nötig sondern nur eine Handvoll.

1. Eiweis
      Ist zwar vorhanden (35g Eiweis/100g), aber im Vergleich zu normalen Whey-Proteinen (80g Eiweis/100g) deutlich unterlegen. Bitte nicht von "Werbetexten" alá "Bla Bla-Matrix" blenden lassen.

2. Creatin
      Kein Plan warum da irgendwas von "im Gegensatz zu höheren Dosierungen unbedenklich" steht. Da Creatin eh in höheren Dosierungen unbedenklich ist, maximal Geldverschwendung in höheren Dosierungen. Naja die 4g die angeblich drin sind, sind durchaus ausreichend auch wenn in der Inhaltsbeschreibung gerade mal 4mg Creatin Monohydrat erwähnt sind.

3. Fischöl
      nicht vorhanden, aber auch nicht unbedingt nötig. Dennoch 10 mal wichtiger als 90% der Inhaltsstoffe

4. Zink und Magnesium
      Zink zu wenig im Vergleich zur normalen Supplementierung/ Bedarf zu wenig (15mg statt 25mg-50mg)
      Magnesium auch zu wenig (100mg statt 400mg)

5. Vitamin D
      Wichtiges Suplement, lächerliche Dosis in der Packung. Das 200-Fache ist angemessen. Total Sinnlose Dosierung.

Rest ist so ziemlich unwichtig und dient eher den Werbezwecken als den Zwecken des Muskelaufbaus (Ausnahme BCAA)

Fazit: Lieber Whey, Creatin, Vitamin D und gegebenfalls Zink (Magnesium) einzeln Supplementieren. Die Dosierungen sind alle zu niedrig oder vom Preisleistung schlecht, oder aber Überflüssig/ nur bei erschöpften Potential in der Ernährung sinnvoll.
      Hab mir heute für Circa 70€ Whey, Zink und Creatin geholt, und werde vorraussichtlich 5-6 mal so lange damit auskommen wie mit diesem Produkt.
    • Nippl- schrieb:

Lotus!

Was hälst du von dem Zeug hier?
      peak.ag/catalog/createston-p-246.html

Hab keine Lust 1000 versch. Supplements zu besorgen und das hört sich nach nem guten All in one ding an oder bin ich aufm Holzweg? :/

Absoluter müll. Merk dir einfach eines, so all in one booster sind idr. Totale geldverschwendung, wenn du was zulegen willst an muskeln und kraft bleib bei den wichtigen dingen wie creatin und eiweise. Alleine die beschreibung hab ich so schon tausend mal gelesen und weiß genau das es müll ist.

Leg dir kr alkalyn zu wenns dir um kraft zuwächse geht, von efx oder olimp, hab damit gute erfolge erzielt und kanns nur weiter empfehlen+ nicht soo teuer. Ansonsten ist wichtig das erstmal deine ernährung stimmt. Kcal und eiweiszufuhr.
    • Benutzer online 3

3 Besucher