Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Und deswegen wollte ich eben einen Standardtag nehmen und Kalorien zählen und das als Grundlage nehmen.

Ein Durchschnittstag würde ungefähr so ablaufen (Wasser lasse ich unerwähnt, dürften so 3L am Tag sein):

1stes Frühstück: 2xGlas Multivitaminsaft 0,2L

1xScheibe Vollkornbrot mit Aufschnitt

2tes Frühstück: 4xScheibe Vollkornbrot mit Aufschnitt

Mittagessen: Random warme Mahlzeit

1stes Abendbrot:2xTasse Milch 0,2L

2x

Scheibe Vollkornbrot mit Aufschnitt

2tes Abendbrot: Reste vom Mittag

1L Cola

+Süßkram zwischendurch, im Schnitt vllt ne Tafel Schokolade pro Woche

Änderungen wären Frühstück 1 und 2 aneinaner angleichen, also beim Ersten mehr essen, beim Zweiten weniger. 2tes Abendbrot wenigstens reduzieren, evtl. weglassen. Cola + Süßkram weglassen/reduzieren, evtl durch Nüsse ersetzen.

Soweit richtig?
    • Das ist alles schlecht. Viel zu wenig Eiweiß, keine guten Fette. Fast nur Kohlenhydrate, keine Vitamine (frisches Obst und Gemüse)

Du isst NUR Brot. Ich habe mittlerweile Brot komplett aus meiner Ernährung gestrichen (Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, aber es gibt immer bessere Alternativen).

Morgen zum Beispiel: 100gr Magerquark mit Wasser cremig rühren, 80gr Haferflocken + Apfel + Leinsamen.
      Da hast du gutes Fett, Ballaststoffe, Vitamine, Eiweis und gute Kohlenhydrate.

Es geht genau so schnell wie Brot schmieren.
      2tes Frühstück ist dann in der Schule? Ist okay, da Brot mit am Besten Hänchenbrust.

Anstatt Süßkram nimmst du Mandeln oder Cashew-Kerne. Die Cola lässt du auch mal weg, außer du spielst ein FußballTurnier und brauchst schnell Zucker. Anstatt 2x 0,2l Multi zum Frühstück ein Glas. Abends nen Salat mit Thunfisch und Sonnenblumenkernen (Möhren, Gurke,Paprika, Salat, Mais) Dazu ein Vollkornbrot mit Frühlingsquark oder Marmelade wenn du willst, oder Erdnussbutter (Das aus dem Reformhaus, hat weniger KH).

Also der Ernährungsplan den du da postest lässt alles vermissen, was man so braucht.
    • Der Ernährungsplan ist das, was aktuell passiert und ich poste ihn um was zu ändern. Das war kein Vorschlag, sondern sollte euch als Anhaltspunkt dienen mich in Grund und Boden zu flamen. Morgen werde ich mich dann also in den Supermarkt begeben und mir einige Zutaten für ein potentielles Frühstück suchen. Irgendwie schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum, dass man den Magerquark auch mit ein wenig Honig/Marmelade strecken konnte um ihn geschmackvoller zu bekommen, war das richtig?
    • Stereotyp schrieb:

dass man den Magerquark auch mit ein wenig Honig/Marmelade strecken konnte um ihn geschmackvoller zu bekommen, war das richtig?

Ja, aber wozu? Haferflocken und Apfel reichen aus. Wenn du ihn süßer haben willst, nimm Rosinen. Dann hast du auch 1zu1 mein Frühstück ;)

Magerquark + eine Hand Rosinen + 80gr Haferflocken + 20gr Leinsamen + 1 mittelgroßer Apfel = WIN!

@LegorQ: Deine Aussagen hier werden immer schlechter. Zucker = Gift zum Beispiel ist auch so nicht richtig. So pauschalisiert irgendwas reinwerfen, was du mal in einem ZUSAMMENHANG irgendwo gelesen hast bringt einfach keinen weiter.
    • Esse seit 2 Jahren n Shake zum Frühstück bestehend aus:
      -250g Quark
      -500ml Milch
      -3 Löffel leicht lösliche Köln flocken
      -Eine Banane
      -N Löffel Marmelade für mehr Geschmack

Geht mir ganz gut reyn.
      Vorher trink ich halt noch n Whey Shake, aber fang erstmal an zu trainieren.
      Den Quark Shake könntest du jedenfalls mal ausprobieren.
    • Das beste was mir jetzt einfallen würde, wären Leute die in dein Studio gehen und dort mit Ahnung trainieren. Also vernünftige Übungen machen, vernünftige Ausführung haben, was von Ernährung wissen etc (und keinen Stoff nehmen :P).
      Aber um das Beurteilen zu können brauchst du wahrscheinlich erstmal selbst mehr Ahnung.

Ansonsten gibts denke ich keine wirklich Ansprechpartner, da ist das Internet schon nicht schlecht, solang man nicht von solchen LegorQ - ein Satz der viel zu eng gesehen ist raushauen - Leuten beraten wird.

Zucker ist Gift... Soso.
    • Sich nur über's Internet zu informieren find ich immer blöd, da schnell Unklarheiten und Missverständnisse enstehen. Wenn ich besipielsweise sage, ich will abnehmen und wiege 100kg auf 1,93cm könnte ich sowohl einfach nur fett als auch undefinierte Muskeln haben oder nicht? Auch die Übungen sind durch Fremdkorrektur vermutlich wesentlich schneller zu erlernen und gut auszuführen.
    • Benutzer online 10

10 Besucher