Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Beinmuskelatur und Leistungsturnen in der Kindheit.
      Wenn du die koordinativen Grundlagen und Körperspannung (Rumpfmuskelatur) nicht als Kind nicht mitbekommen hast dauert sowas ewig.
      Ich versuch sowas erst gar nicht. (Einarmige Klimmzüge nehme ich mal davon aus)
    • Zu Dr. Affe Video:

      Körperspannung/Balance ist mindestens so wichtig wie Kraft+wenig Körperfett. Ich denke deshalb mal nicht dass die keine Beinmuskulatur haben, weil man den ganzen Körper angespannt halten muss damit er nicht unkontrolliert während Flags/Kilmmzüge was auch immer sich davonbewegt.

      Bei den Sachen mit Schwung ist es natürlich auch Technik bzw. Schwung/Ausnutzung der Physik.

      Ich glaube damit ob man dass als Kind gemacht hat, hat dass auch nicht soviel zu tun, im Jugendalter sollte man sicherlich schon anfangen, weil der Körper sich sonst nicht mehr so daran anpassen kann das man Gefühl dafür hat. Ansonsten machen die das einfach Dutzende Male täglich mit Sicherheit um das Gespür dafür nicht zu verlieren wann man genau mit richtigem Timing bzw. nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Bewegung in das ganze reingeht.

      DAs hat also eher was mit dem Gefühl für die einzelnen Moves zu tun, als Beispiel vllt. Handstand. Kann man auch ohne viel kraft lernen aber auch mit enormer Kraft daran scheitern wenn mans nicht geübt hat/gewohnt ist. Falgs/Planches brauchen halt deutlich mehr Kraft weil Waagerecht statt über Körpermitte/Gewicht sehr unausgewogen verteilt+weiter weg von den Händen, aber das Prinzip, ob man das kann oder nicht, ist dasselbe.

      Ich kann den Kram im Video übrigens nicht, kann aber Tucked-Planche Pushups z.B was den normalen ja schon recht nahe kommt und denke in so 1-2 Monaten kann ichs auch mit gestreckten Beinen, ma gucken. Ich mach das um mein Breaken zu verbessern, und denke das die Moves in dem Video mit dem was ich mach so in etwa vergleichbar sind, daher meine Meinung.
    • Würde gern ein paar Meinungen hierzu hören:

      Tag 1: KH
      Schrägbankdrücken
      KLZ breit
      random Bauchübung

      Tag 2: KB
      Rudern
      Power Cleans
      MP
      Stabi-Übung fürn Rücken

      Tag 3: FKB
      KLZ eng
      BD
      random Armübung

      Dazu noch ein bisschen Rotatoren-Training für meine kaputten Schultern. Zu dem Plan gibts zu sagen, dass ich einen sehr ähnlichen (3/4 Übungen ausgetauscht) und der lief gut für mich. Bin mir nur mit den Kniebeugen (wann welche) und der Reihenfolge der Übungen noch unschlüssig.

      Ziel: Kraft nach oben
    • Es heißt doch, dass Menschen die viel schlafen weniger Essen spachteln . Aber verbraucht jemand der wach ist nicht mehr Kalorien?

      Wie schaut es da aus? Gleichen sich beide aus oder sollte man sein Schlafrhythmus gegebenfall in eine Richtung umstellen für eine diät?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kurze Frage:

      Proteinshake eher vor oder nach dem Training? Welcher Zeitliche Abstand?

      Hat jemand n gutes selbermach rezept für so nen shake (mixer is vorhanden), oder eher zu pulver greifen?

      merci kameraden
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Iss einfach 2- 3 Stunden vor dem Training was proteinhaltiges (gerne iwas mit Casein weil länger im Kreislauf).
      Wenn du zuviel Geld hast kannst du dir eine halbe Stunde vor dem Training einen Whey Shake gönnen (oder BCAA's direkt vor oder in deiner TE).

      Ansonsten Whey Shake sofort nach dem Training als erste Handlung wenn du wieder in der Umkleide bist.
      Dort kannst du gerne 5g Creatin reinkippen und ordentlich Traubenzucker (je nachdem wieviel du so verträgst und wie dein KFA ist - in eienr Diät eher weniger - ein Untergrenze wäre 0,5g je KG BW). Wenn du zuviel Geld hast kannst du dort noch 3g Leucin (ok, ist spottbillig) adden.
    • Ist es normal, dass anfangs selbst Bodyweight Ausfallschritte extrem auf die "inneren oberen Oberschenkel", also vermutlich Adduktoren, gehen? Grade mal ~10 Wiederholungen insgesamt pro Seite und schon war Schluss. Also entweder als Hobby-Basketballspieler und nicht-Kraftsportler sind die im Vergleich zum restlichen Oberschenkel deutlich untertrainiert oder ich mach irgendwas an der Ausführung falsch.
    • Ist jemand von euch ebenfalls hardgainer und könnte mir nen paar tipps zur ernährung geben? Bin die letzten jahre immer ganz gut damit gefahren einfach nur viel zu essen, dabei halt viel Fleisch, eier, käse, etc aber eben auch viel kh durch kartoffeln, nudeln, reis, etc. habe auch nach dem training regelmäßig proteinshakes getrunken. Ich hab mich dadurch kraftmäßig gesteigert und Gewicht zugelegt, zur Zeit bin ich aber am stagnieren was die Masse angeht.
      War jemand schonmal in ner ähnlichen Situation und hat nen paar Tips? Und wie wichtig ist Gemüse (Vitamine, Ballaststoffe, etc) für Muskelaufbau?
    • Vitamine sind indirekt natürlich sehr wichtig. Wenig Vitame->schwächeres Immunsystem->anfälliger für Krankheiten->öfter krank->Trainingspause.
      Als HArdgainer einfach alles in Sichtweise essen, am besten mit einer hohen Kaloriendichte. Hilfe könnte ein selbstgemachter Gainer-Shake sein, hat gut und gerne 1000-1500kcal und kann man über den Tag verteilt trinken.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher