Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• LonewolfDK schrieb:

Mein Problem ist hauptsächlich mein schnell kommendes Sättigungsgefühl, ich versuche das echt hart aber teilweise schaffe ich es einfach nicht Morgens ne ganze Portion Haferflocken mir reinzudrücken. Deswegen hab ich gedacht, ich probiere mal Weight Gainer, und schaue ob es in flüssiger Form besser funzt.

Also du meinst, Haferflocken + Milch + Wheypulver und nen paar Obststücke?

Naja Haferflocken können halt schnell langweilig werden. Mach dir halt selber dein Müsli. Ich könnte mir täglich um die 5000 kcal ohne Probleme über Dinkel- und Haferflocken + X reinschieben und bin ein Fliegengewicht.
      Weight Gainer direkt nach dem Training ist natürlich machbar, aber man sollte trotzdem auch Stärke in Form von Kartoffeln o.ä. zu sich nehmen.
      Wenn du einen Weight Gainer kaufen willst, dann besorg dir einfach Whey Protein + Maltodextrin (Glucofast oder sowas). Damit kommst du wesentlich billiger bei weg und kannst dir selber das Verhältnis mischen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ardet4 schrieb:

Jemand Erfahrung mit Crossfit? Werde das ab Oktober mal ausprobieren, ist aber mit 50€/m doch sehr teuer für Studenten. Verspreche mir davon ein Gesamtpaket aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Außerdem klingt das Training mit kleinen Gruppen und Coach viel motivierender als mein momentanes Programm (Split mit den großen Kraftübungen, KH KB BD etc).

Je nachdem was dein Ziel ist is Crossfit sicher ned verkehrt, würde aber dafür ned unendlich viel Geld ausgeben, denke das meiste kann man auch selber einfach machen (Übungslisten gibts ja im Internet)

Edit: Würd auch gerne 5000 kcal essen am Tag, werd leider bei mehr als 3500 schon fett :/
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Crossfit ist halt eher Cardio (mit gegen Ende hin schlechter Ausführung = Verletzungenanfälliger imo).
      Wenn du das magst ist es sicherlich nicht verkehrt, allerdings solltest du dir vor Augen führen,
      dass es nicht umsonst verschiedene Spezialisierungen im Sport gibt.

Am Ende wirst du ein bisschen von allem können, aber nirgendwo besonders gut sein.

Wenn du Motivation willst besorge dir einen Trainingspartner oder schließe
      irgendwelche Wetten ab.
      Mein Training ist auch unglaublich monoton, aber es funktioniert und mit Musik macht das ganze sogar Spaß.
      Ohne MP3 Player würde ich das niemals machen ... .
    • Mit Cardio hat das wenig zu tun. die Sachen sind halt alle sehr nah an dem, was wir fürs Tennis gemacht haben. Also anaerobe Ausdauer, Schnelligkeits- und Koordinationsübungen, sprinten (antritt) gegen Widerstand, Medizinbälle etc. Ich werds mal probieren und schreib dann nochmal was dazu.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wie und wie lange trainiert ihr Waden?
      Habe diese vor ca. 1,5 Jahren aufgegeben und überlege nun wieder anzufangen.

Muss mir aber noch die Frage stellen ob sich der Zeitaufwand (mind. 30min bei meiner
      schlechten Wadenveranlagung) lohnt.
    • Was haltet ihr von Griffkrafttraining? Merke bei Kreuzheben, Klimmzügen und Rudern mitlerweile sehr stark, dass die Griffkraft der limitierende Faktor ist. Ist da einfach irgendwo eine genetische Grenze (KH 120kg gehen nur mit Nachgreifen, Klimmzüge weit müsste ich nach dem 12 nachgreifen, weil meine Hände sonst abrutschen, obwohl ich vom Rücken noch stärker ziehen kann etc.) oder kann isoliertes Griffkrafttraining mich da wirklich vorranbringen?
    • Wadentraining nach DC oder einfach mal mit 20 Sätzen Waden bombadieren; mit maximalem Stretch.

Spoiler anzeigen
      Hmmmmmm lets think it out.....who has good calves?

a) genetically gifted people who have no idea where they came from, never had to bust their ass for them but love to give calf training advice to everyone who will listen....even though it wont do jack crap for you.

b) fat people (almost universally) and I surmise you would too if you had to one leg calf raise a great deal of bodyweight all the time when walking (remember this concept for below though)

c) geeks - guys who walk up on their toes since kindergarten, yes they look a little light in their loafers and like they just came from a starring role in Peter Pan but no doubt.....those geeky toewalkers got some gastrocs and soleus's to be proud of. (remember this concept for below though also)

So what does the above (a b c) do for you?

Dante wants you to do cardio on your days off training correct? You have to do it anyway AND YOUR CALVES SUCK! Hmmmmm....

So Im going to show you a way to get those babies up bigtime and kill 2 birds with one stone.

****Please be very hydrated and take some Taurine before you do this ok---there is a very good chance you will cramp if you dont (Trust me on this as someone who has been doing this for years.....learn this lesson from someone its happened to...me...taurine + water especially if you are using creatine)

Allright you now do your cardio like this if you have suckass calves ok

We are going to start out so you dont kill yourself

Incline at 15 (yes the highest it will go), MPH at 3.0......I want semi-long strides and a slightly concious effort to push with your big toe during these long strides ok......and here is the key below--this is what must be done and the problem of why i never have described this on the net (and i still dont know if you guys are going to get it)

Lean forward so you are leaning over the (push button display board)...in fact you know what i would like you to do if possible so you are positioned just right? Bring your arms up on the display board and i want them straight out in front of you all the way to the crook of the elbow hanging off the top of the display board ok?

Grasp your thumb with your other hand if you have to...whatever feels right.

So stand up straight from the computer right now--and then put your arms straight out in front of you----see the crook of your elbow (where bicep and forearm meet)----that is going to be where the top of the treadmill display board is--at that crook--you probably are going to have to put a towel up there because you are going to be huffing and puffing and sweating. To accomplish that you are going to have to lean forward a little bit but i dont want you resting totally on the display board--i just want to put you in a mechanical position for your calves on the highest incline using one calf at a time ("oh dante i see what you are doing you freaking **&%$&^ slavedriver!")

So we are in position now....ready?

6 minutes at 15 incline and 3.0mph
      4 minutes at 15 incline and 2.5mph
      3 minutes at 15 incline and 2.0mph
      2 minutes at 15 incline and 1.5mph

and you might think those slower mph is going to make it much much easier---oh it is on your breathing but not on your calves.

So 15 minutes is what you will start out with and lets see who has balls or not....and then with time you could work your way up to whatever you wanted to do....but remember your going to be expending alot of energy in this 15 minutes so i would never be doing 45 minutes cardio like this.

i honestly think you could get great benefit sticking at 20 minutes with this and do a

10 minutes / 15 / 3.5mph
      5 minutes / 15 / 2.5 mph
      5 minutes / 15 / 1.5mph

or if absolutely topped out (and i dont think this is neccessary but for someone who does alot of cardio or needs alot of cardio and also needs some calves you could try this)

10 minutes / 15 / 3.5mph
      10 minutes / 15 / 2.5 mph
      10 minutes / 15 / 1.5mph

Id be personally destroyed with that at 275lbs bodyweight - but hey it really is up to you guys here on the timing you want to do---i just want the mechanics of it done right.

Try the 15 minutes first on your next cardio day and tell me how it goes--you are probably going to be pretty darn spent.

This is my promise to you---I promise you bigger calves with this in a short timespan if you do it mechanically correct---I PROMISE YOU THAT---actually I absolutely guarentee that.

And as you get larger and weigh more and keep doing this they are going to keep getting larger if you keep doing it.

Once again (water and taurine).....this would be the time to put some glycerol in your daily water intake if you are going to do these things.

again in my personal opinion 20 minutes tops would probably be all that is needed here but Ill let you guys do your thing and decide how you want to do it timing wise....just promise me you do it as I described above.

@theo
      Greifst du denn auch richtig?

Proper Deadlift grip: bar close to fingers, NOT in your handpalm. This exact same grip technique applies to Barbell Rows and Pull-ups.

Glaube nicht das du ein Griffkraftproblem hast - nach mehreren WH wird es ohne Magnesia einfach rutschig.
      Kann locker über 200kg im Kreuzgriff halten oder an einer Klimmzugstange mit 45kg baumeln,
      allerdings habe ich mit 10 Klimmzügen bei BW auch Griffprobleme.
      Allerdings mach ich nie mehr als 5wh, sodass mir das alles relativ egal ist 8o.
    • Nein, eine modifizierte Form von Cluster-HST.
      Wenn das Semester wieder anfängt muss ich mir wohl aber eine Alternativ bauen -
      kostet schon verdammt viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

Wie und wie lange trainiert ihr Waden?

Muss mir aber noch die Frage stellen ob sich der Zeitaufwand (mind. 30min bei meiner

Waden hab ich übertriebenst viel trainiert, manchmal 12 sätze auf nur 2 übungen verteilt mit sehr hohen gewichten oder auch sehr hoher wdh. Zahl.

Hat ziemlich viel gebracht bei mir aber waden sind einer meiner stärken, bei einigen tut sich da nicht so schnell was.
    • KinA. schrieb:

Wie und wie lange trainiert ihr Waden?

Habs ebenfalls aufgegeben und werd mich wohl damit abfinden auf immer dünne Waden zu haben, alle möglichen Dinge haben absolut nix gebracht.

Ansonsten heute das erste mal seit nem Jahr oder so wieder regulär gehoben, hat sich besser als erwartet angefühlt, wird wohl wieder mit eingebaut (vllt auch mal ausgemaxt). Lotus, KinA haut mal 1-RM's raus ;)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Wirkliche 1RM habe ich nicht - ist mir zu Risikoreich diese zu testen.
      Eventuel geht also überall ein bisschen (2,5-10kg) mehr.
      Folgende Gewichte habe ich sauber schon bewegt.

"1RM" Hauptübungen:
      Highbar-Kniebeugen ATG: 130
      Rum. Kreuzheben bzw. Kreuzheben mit wenig Beineinsatz: 170
      Dip: 55kg Zusatzgewicht
      Klimmzug UG: 45kg Zusatzgewicht

Was ich Überkopf maximal drücke bzw. in der Frontkniebeuge mache habe ich keine Ahnung.
      Laufen zur Zeit als Nebenübungen mit.

Warum keine Low-Bar beugen bzw. normales Heben?
      Ich mache Highbarbeugen und rum. Heben, da ich hier in gewisser Hinsicht
      doch Schwerpunkte legen kann. Erstere Beugevariante geht stark auf die Quads -
      die Hebevariante stark auf den Beinbizep und Rückenstrecker.

Auch ist die Core-Belastung größer - Ego leidet natürlich ein bisschen, da
      hier viel weniger Gewicht möglich ist.

Bankdrücken?
      Bankdrücken mag ich nicht.
      Lässt sich schlecht Clustern, Schultern sind beim Rausheben instabil etc etc.

• Machst du keine Übung für die Brust? (Breiter Griff bei dip oder wie?)

€: Ich check den Unterschied zwischen low und high bar nicht. Bei mir am Rücken gibts nur eine Position wo ich gut einrasten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1nf3ct3d ()

• Wie wärme ich am Besten die ?Muskeln? an den Rippen seitlich direkt unter den Armen auf?
      Ich habe vor ein paar Monaten jeden Morgen/Abend 100 Liegestütz gemacht um ein wenig "Grundfitness" zu bekommen und weil ich, wenn ich gut esse einfach zuviel Energie über den Tag habe.
      Ich will keine Belehrungen wie sinnlos es ist und dass ich damit auf ewig Lauch bleibe, es macht mir einfach Spaß.

Mittlerweile bin ich aber wieder so untrainiert, dass schon wenige Liegestütz mir einen 2-3tägigen Muskelkater ins Gesicht ballern.

(Hab durch Drogenkonsum und schlechte Ernährung abgebaut, bin seit 4 Wochen aber wieder in einem "gesunden" Konsumverhältniss und will wieder anfangen)

Die Zerrungen/Muskelkater ziehen sich bis unter die Achselhöhlen.
      twoplay: "oben rego"
    • Tiefe, schwere Dips reichen für mich. Greife nicht speziell.

Habe mir zum Brustthema irgendwann mal ein Zitat aus einem Forum gespeichert - so gut.
      Spoiler anzeigen
      Ähmm ja. Isolationsübungen, vornehmlich an Kabelzügen, sind für die malerische Form
      einer vollen breiten Brust unerlässlich: Viele Wiederholung mit geringem Gewicht, alles andere zerstört die Ästhetik.
      Schönheit ist etwas zartes, feines und sehr zerbrechliches. Sie kann schnell und für immer kaputt gehen, wenn man
      sie mit groben schweren Gewichten traktiert! Ein gutes Beispiel ist Arnold. Die wenigsten wissen, dass
      er seine legendäre Brust mittels unzähliger Wiederholungen Fliegender ohne Zusatzgewicht aufgebaut hat.
      Die Legenden berichten von Trainingseinheiten über Stunden, ja sogar über mehrere Tage!
      Diese unerreichte Ausdauer hat Arnold schließlich zum Champion gemacht, während das Wissen um seine Trainingsmethoden
      von den Neidern verdammt wurde. Heute finden sich nur noch vereinzelt Gesegnete, die entweder zufällig auf
      die verbotenen Techniken gestoßen, oder im Vertrauen eingeweiht worden sind.
      Eines der bestgehütetsten Geheimnisse des Bodybuildings wurde dir hiermit entdeckt. Nutze dieses Wissen, mein Freund. :)

Viel Erfolg.

Ist natürlich Bullshit - der Verfasser kratzt an den 600kg im Kraftdreikampf bei 85kg Körpergewicht.

• Benutzer online 3

3 Besucher