Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Klar ist Mammut billig. Leider zum großen Teil aus Sojaprotein, welches sehr schlecht ist (kannst dich ja selbst informieren Klick)
      Ich selber kaufe nur MyProtein oder ESN, aber auch andere andere durchaus vertretbar (Peak, Body Attack, Gold Standard, ...)

edit: Bei MyProtein schmecken mir Fruchtgeschmäcker nicht (z.B. Himbeere), alle Schokoladengeschmäcker astrein
      Bei ESN alles solide.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ESN Himbeere :cursing: .
      Geht gar nicht.

Haselnuss btw echt gut #.
      Schoko geht eh immer.
      Vanille auch meistens solide, aber für viele sicher zu süß.

Generell:
      ESN, MyProtein und Optimum Nutrition (Gold Standard) immer mega.
      Sind auch die einzigen die ich generell benutzt habe.
      Beste Preis/Leistung hat imo MyProtein derzeit, daher meine aktuelle Bestellung.
    • Leute MyProtein Schokolade Caramel/Cream und ihr bestellt nie wieder einen anderen Schokoladengeschmack.
    • Kina, wieso machst du lieber dips als bench? Machst du garkeine bp mehr oder abwechselnd? Hast du vielleicht auch so ein gutes video mit technik und verschiedenen ausführungen wie das vimeo high/lowbar video?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1nf3ct3d ()

• Hi,

zunächst will ich sagen, dass ich keine technischen Tipps zum BD geben kann.
      Für eine Übersicht und Aufzählung der Probleme reicht es dennoch.

Für Bankdrücken gibt es eigentlich keine verschiedenen "Ausführungsvarianten" (nur Brücke vs keine Brücke).
      Die BB'ler mögen nur ihre Schultern nicht, sodass sie mit viel zu schweren Gewichten und ausgestellten Ellenbogen rumdrücken.
      Meiner Meinung nach sollte es beim Bankdrücken immer darum gehen soviel Gewicht auflegen zu können (Hörensagen: Trizep mag es schwer).
      Wenn es um Brustisolation geht kann, man aber auch die letzte Übung (sehr sehr sehr vorsichtig!!!) mal ausprobieren.

Wenn man sich das Tutorial angeschaut hat wird oft das zurückziehen der Schulterblätter nach hinten unten
      zur Stabilisation betont.Wenn man das richtig macht, kann man die Stange allerdings nicht mehr herausheben,
      sodass man immer einen Spotter braucht, der weiß was er tut. Alternativ hebe ich die Stange alleine raus und versuche dann
      die Einloggbewegung der Schulterblätter durchzuführen - das ist kaum bis gar nicht möglich.
      Spoiler anzeigen
      Bei KDK - Wettkämpfen wird sogut wie immer mit rausgehoben

Da ich nach Clustern trainieren (viele Teilsätze, weit weg MV. hohes Volumen) kann ich nicht andere
      Leute dazu verdonnern mir jetzt 20-30x diese Stange rauszuheben. Außerdem ist der Spannungsaufbau auf der Bank "krebsaids".
      Des weiteren halte ich Dips für die bessere Brustübung (mehr Dehnung in der Brust) und ich kann diese auch rein negativ (mach ich grad) durchführen.
    • trainiere alternierend 3 mal wöchentlich (Mo/Mi/Sa)

(1)Kniebeuge/Ausfallschritte/rum. Kreuzheben/vorgebeugtes Seitheben/Facepulls/Dips/Schulterdrücken (LH)/Seitheben/Skull Crushers

(2)Klimmzüge/Rudern/Überzüge/Bankdrücken/Fliegende/Schrägbank Maschine/LH-Curls/Hammercurls (zur Titte)

kann ich was optimieren? (schwachstelle obviously Schultern/ Bauch und Waden werden jede TE mittrainiert)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • (1) 1 1/4 Stunde reine Trainingszeit, mache immer Cardio um warm zu werden (15minuten nicht eingerechnet), mache auch Aufwärmsätze, sind aber eingerechnet

(2) 1 Stunde reines Liften

Eier aber auch nicht viel rum im Studio gehe alleine und dann geb ich auch Vollgas, sobald ich glaube den nächsten Satz zu packen leg ich los.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich versteh die Dips an Tag 1 nicht ganz, aber wie du selber meinst. Sonst hört sich das ganz gut an. Hauptsache die Erfolge stellen sich ein.
    • Kniebeugen mach ich schwer und tief, bin nach den Ausfallschritten ziemlich gebeutelt, deswegen mach ich das rumänische Kreuzheben mit hohem Volumen und leichtem Gewicht (pump im Beinbizeps und unterem Rücken sind echt pervers). Schränkt mich im Oberkörper Training kein bisschen ein nehme mir nur 3-4 Minuten Pause um einen klaren Kopf zu bekommen. Dips werden natürlich Schulterbetont (möglichst) aufrecht ausgeführt.

PS: bin 2 monate dran an dem Plan und geht auch stabil vorwärts, aber wenn's besser ginge warum nicht?
    • Benutzer online 2

2 Besucher