Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ich brauch mal einen TP... Habe keine Ahnung bei sowas, aber gehe jetzt immer 3mal Wöchentlich ins Fitnessstudio. Primär geht es um Sprungkraft fürs Basketball, aber andere Muskelgruppen sollen natürlich auch trainiert werden.
      Größe 190cm, Gewicht 82Kg. Habe bisher nur sporadisch eynige Übungen gemacht, aber ohne feste Rota. Bin für Tips jeglicher Art dankbar :thumbsup:

• Naja überladen - ich brauche wie gesagt ca. 2,5h.
      Ist halt die allgemeine Frage ob die ganze Armpumperei (bzw. Seithebeorgien) zielführend ist.

Mmn sollte man erstmal ein gewisses Kraftniveau in relevanten Übungen erreichen.
    • Outrage schrieb:

Ich brauch mal einen TP... Habe keine Ahnung bei sowas, aber gehe jetzt immer 3mal Wöchentlich ins Fitnessstudio. Primär geht es um Sprungkraft fürs Basketball, aber andere Muskelgruppen sollen natürlich auch trainiert werden.
      Größe 190cm, Gewicht 82Kg. Habe bisher nur sporadisch eynige Übungen gemacht, aber ohne feste Rota. Bin für Tips jeglicher Art dankbar :thumbsup:

• KinA. schrieb:

Naja überladen - ich brauche wie gesagt ca. 2,5h.
      Ist halt die allgemeine Frage ob die ganze Armpumperei (bzw. Seithebeorgien) zielführend ist.

Mmn sollte man erstmal ein gewisses Kraftniveau in relevanten Übungen erreichen.
      das heißt du würdest die isos kicken?

pumperei? Orgien? mache 4 sätze bizeps und 2 für den trizeps, sowie jeweils einen satz für die seitlichen und hinteren deltas (PITT)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Sowas wie Arme/Bauch jede TE machen ist halt einfach überflüssig. Wer richtig hebt/beugt brauch keine Bauchübungen machen.
      Sind halt viele Übungen, aber wird schon nicht so anstrengend sein. Sonst hättest du schon umgestellt. Ich hab auch relativ lang so viele Übungen gemacht und bin auch stärker geworden. Die Frage, die du dir stellen musst ist: Was will ich? Wenn du stark werden willst, ist son ein Plan so semi-toll. Wenn du einfach alles ein bisschen "bewegen" willst, dann ist es wieder was anderes. Wie sind denn allgemein deine Kraftwerte? Einfach so was dazu sagen ist halt sonst immer viel geblubber.
    • Outrage schrieb:

Ich brauch mal einen TP... Habe keine Ahnung bei sowas, aber gehe jetzt immer 3mal Wöchentlich ins Fitnessstudio. Primär geht es um Sprungkraft fürs Basketball, aber andere Muskelgruppen sollen natürlich auch trainiert werden.

Sprungkraft kann man natürlich seperat trainieren oder ins Beintraining.
      Ist das 3 mal wöchentlich denn fest? Würde dann wohl ein 2er Split oder GK nehmen. Dein Ziel wäre auch nicht schlecht (außer Sprungkraft verbessern, kannst dich dazu ja mal selber informieren mit bestimmten Übungen).
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Bin persönlich auch kein Fan von riesigem Volumen aber würde es deswegen nicht unbedingt verteufeln. Kann beides funktionieren wenn mans richtig macht (bloss dauert ein 20+ Arbeitssätze plan etwas länger)

@Sprungkraft: Was roflgrins gesagt hat, Grundkraft aufbauend dürfte wohl am meisten bringen, wenn die da ist 1x pro Woche Schnellkraft einbauen und np (ansonsten gibts diverse X-Wochen Programme die ganz brauchbar sein sollten)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

Beitrag von KinA. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Nachdem ich wieder funktionstüchtig bin und sogar der Ulf jetzt trainiert hab ich auch mal wieder die Motivation gefunden, regelmäßiger zu trainieren. Damit ich nicht zu schnell wieder die Lust verliere (will möglichst unter 45 Minuten pro Trainingseinheit bleiben) hab ich den Übungsumfang mal minimal gehalten:

Klimmzüge
      Dips
      Liegestütze
      Verschieden Beinübungen bis das Krüppelbein auf Pistolniveau ist

Ging bisher recht gut, allerdings hab ich ein paar Fragen dazu:

1. Getreu meinem Lauch-Status bin ich momentan bei Klimmzügen (3x4) und Dips (3x3, gibt übrigens keine Übung die sich so komisch anfühlt wie Dips imo, hab immer das Gefühl ich mach irgendwas falsch) ohne Zusatzgewicht in nem sehr niedrigen Rep Bereich. Reicht das trotzdem vom Umfang her oder soll ich mehr Sätze machen? Und kann man die beiden Übungen gut "clustern", also abwechselnd ein Satz Klimmzüge und ein Satz Dips sodass man insgesamt ein bisschen weniger Pause machen muss, oder sollte ich die lieber hintereinander machen da sie so zentral sind?
      2. Auf /r/bodyweightfitness hieß es immer man soll genau so viele Push- (hier Dips und Pushups) wie Pull-Übungen (nur Klimmzüge) machen. Die gängigste zweite Pull-Übung waren dort immer Horizontal Rows, allerdings mag ich die nicht besonders. Passt das trotzdem so oder sollte ich noch irgendwas dazunehmen?
      3. Habt ihr irgendne kühle, sehr zügige Aufwärmroutine für mich? Man kann da ja alle möglichen dynamischen Stretches und was weiß ich was machen, bisher hab ich aber meistens einfach nur ein bisschen die Rotatoren aufgewärmt und ein paar Planks gemacht.
    • Benutzer online 3

3 Besucher