So nem Programm genau zu folgen ist glaub ich ziemlich unmöglich wenn man sowieso schon 5-6x pro Woche die Beine belastet. Ich hatte letztes Jahr mal ne Weile lang Box Jumps immer relativ am Ende des Workouts gemacht, damals hab ich aber sonst keine besonders intensiven Beinübungen davor gemacht. Weiß nicht ob das nach Squats noch besonders gut klappt, würd ich einfach mal ausprobieren. Bin mir auch sehr unsicher wie man die Playos ansonsten gut einbauen kann. Es heißt ja immer sportspezifische Sprünge sind die besten Plyo-Übungen die man machen kann, also im Basketball probieren zu dunken vor und/oder nach dem Training, und im Volleyball springt man vermutlich sowieso das halbe Training lang durch die Gegend rum würd ich vermuten.
Oder kurz gesagt: keine Ahnung, probier aus was gut klappt, und berichte nach Möglichkeit in ein paar Monaten mal wie es läuft.
Hab außerdem noch ein eigenes Anliegen:
Ich hatte vor 1-2 Jahren schon mal Probleme mit Shin Splints, die wohl durch zu schnell gestiegenes Belastungspensum gekommen sind, und hab sie jetzt wieder. Aber diesmal zumindest nur auf der Seite an der ich meine Sprunggelenk-OP hatte (vermutlich zu schnell wieder zu häufig Bball gespielt). Hat noch irgendwer nen Geheimtipp außer kühlen, Waden dehnen und Schienbeinmuskulatur dehnen? Ich weiß dass ich eigentlich ne Pause einlegen sollte, aber da hab ich nicht so Bock drauf.
Und noch was: ich spür die Schmerzen auch bei Pistols in der unteren Position, sollte ich zumindest die erstmal komplett sein lassen?
Oder kurz gesagt: keine Ahnung, probier aus was gut klappt, und berichte nach Möglichkeit in ein paar Monaten mal wie es läuft.
Hab außerdem noch ein eigenes Anliegen:
Ich hatte vor 1-2 Jahren schon mal Probleme mit Shin Splints, die wohl durch zu schnell gestiegenes Belastungspensum gekommen sind, und hab sie jetzt wieder. Aber diesmal zumindest nur auf der Seite an der ich meine Sprunggelenk-OP hatte (vermutlich zu schnell wieder zu häufig Bball gespielt). Hat noch irgendwer nen Geheimtipp außer kühlen, Waden dehnen und Schienbeinmuskulatur dehnen? Ich weiß dass ich eigentlich ne Pause einlegen sollte, aber da hab ich nicht so Bock drauf.
Und noch was: ich spür die Schmerzen auch bei Pistols in der unteren Position, sollte ich zumindest die erstmal komplett sein lassen?