Verstehe dich da sehr gut, la* dowN. Es fehlt ihr wirklich irgendetwas, dass sie greifbar, verständlicher macht. Sie wird eigentlich im Laufe des Buches auch nicht besser. Sie ist zwar super für die Charakterentwicklung von Jaime, aber ihr eigener Charakter ist dermaßen übertrieben. Sie ist einfach die Überschlampe, und ich hab auch nach dem 4. Buch nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass Martin irgendwas daran ändern will. Bei Jaime, der ja eigentlich auch immer ""Böse"" war hat er ja ganz klar einen Plan, bei ihr fehlt das aber gänzlich.
Ihre Kapitel werden immer anstrengender, weil sie irgendwann ziemlich berechenbar und dadurch eher uninteressant wird.
Hat mich dann aber am Ende nicht so sehr gestört, denn ich liebe die Jaime-Kapitel, und ohne seine Konflikte mit ihr, wäre er nur halb so spannend.
Ist nicht auch irgendwann gesagt worden, dass jeder 2. Lannister "mad" ist? Würde ja gut zutreffen. Joffrey war auch immer ein sehr primitiver Charakter.
Oder wurde das über die Targaryens gesagt? kann mich grad nicht mehr erinnern.
Ihre Kapitel werden immer anstrengender, weil sie irgendwann ziemlich berechenbar und dadurch eher uninteressant wird.
Hat mich dann aber am Ende nicht so sehr gestört, denn ich liebe die Jaime-Kapitel, und ohne seine Konflikte mit ihr, wäre er nur halb so spannend.
Ist nicht auch irgendwann gesagt worden, dass jeder 2. Lannister "mad" ist? Würde ja gut zutreffen. Joffrey war auch immer ein sehr primitiver Charakter.
Oder wurde das über die Targaryens gesagt? kann mich grad nicht mehr erinnern.
So sehr ich die Brienne Kapitel gehasst habe, ist sie mir am Ende von "Feast for Crows" dann doch ans Herz gewachsen :O
Will irgendwie nicht so wirklich wahrhaben, dass sie tot ist. Aber wie sollte sie wiederbelebt werden?! Dondarrion ist doch endgültig tot, wegen Catelyn.
Will irgendwie nicht so wirklich wahrhaben, dass sie tot ist. Aber wie sollte sie wiederbelebt werden?! Dondarrion ist doch endgültig tot, wegen Catelyn.
Feast hat halt die letzten 300 Seiten wieder so dermaßen an Fahrt aufgenommen, unglaublich.
Allein der allerletzte Satz, hat mir wieder ne Gänsehaut bereitet.
Merke aber auch wieviel schneller ich bei Dance with Dragons lese, tyrion, jon, daenerys, und sogar bran hab ich irgendwie vermisst.