da kommt die statistik ins spiel, wenn du ein mal würfelst ist die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln 1:6 wenn du aber 1000 mal würfelst is die wahrscheinlichkeit viel höher
Der schlaue Fragen Thread
-
-
Der_Busfahrer. schrieb:
Allerdings mochte ich Stochastik, weil man da einfach nur nachdenken muss um auf die Lösung zu kommen
So wie in absolut ALLEN mathematischen Themen? -
Antn- schrieb:
da kommt die statistik ins spiel, wenn du ein mal würfelst ist die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln 1:6 wenn du aber 1000 mal würfelst is die wahrscheinlichkeit viel höher
???
Grade wenn du so oft würfelst ist die Wahrsch. 1:6 -
Unbenannt.jpg
StraightBanana schrieb:
So wie in absolut ALLEN mathematischen Themen?
Das ist mir zu abstrakt. Außerdem hat man da 10000 Milliarden sinnlose Formeln. Ich mal mir lieber nen Baumdiagramm
Dotasource.de - The place where the elite meets.
Spoiler anzeigen ab zum Laplace.
-
0%+100%+100% = 66%
MfG Der Ziegenzüchter -
~ fail me glaub ich
-
ich glaube die Statistik ist jedem Bewusst nur was vieleicht eher unverständlich ist, ist die Logik dahinter.
-
roflgrins schrieb:
chry- schrieb:
aber mit mehr als 2 türen geht das ganze nichtmehr auf, oder?
Dass man dann eine chance von 9/10 hat, wenn es 9ziegen+1auto gibt.
Wenn doch, dann hab ich's vermutlich doch net kapiert
Wenn nur eine Tür geöffnet wird natürlich nicht, aber wenn dann 8 Türen geöffnet werden, sollte die Wahrscheinlichkeit nach dem Wechseln tatsächlich bei 90% liegen.
edit: sry hab mich im beitrag von chrz verlesen, haben beide recht ^^ -
Es kommt aber auch immer drauf an was man gewinnt, wenn da so n VW Fox o.ä. steht würde ich lieber die Ziege bekommen
-
Krabb schrieb:
0%+100%+100% = 66%
MfG Der Ziegenzüchter
Ich hab mir schon gedacht, dass irgendein retard das monieren wird. Höhö... /3 obv.. -
chrZ^ schrieb:
Antn- schrieb:
???
Grade wenn du so oft würfelst ist die Wahrsch. 1:6 -
Du trollst uns doch.
-
die wahrscheinlichkeit bleibt gleich auch wenn du 999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999x würfelst
-
FloDerLagg schrieb:
roflgrins schrieb:
chry- schrieb:
aber mit mehr als 2 türen geht das ganze nichtmehr auf, oder?
Dass man dann eine chance von 9/10 hat, wenn es 9ziegen+1auto gibt.
Wenn doch, dann hab ich's vermutlich doch net kapiert
Wenn nur eine Tür geöffnet wird natürlich nicht, aber wenn dann 8 Türen geöffnet werden, sollte die Wahrscheinlichkeit nach dem Wechseln tatsächlich bei 90% liegen.
Ja, aber eben nicht 9/10 sondern 0.9/8 = 11.25% wenn ich mich nicht irre. -
Antn- schrieb:
chrZ^ schrieb:
Antn- schrieb:
???
Grade wenn du so oft würfelst ist die Wahrsch. 1:6
Bist du voll/high?
Das hat NICHTS mit wahrscheinlichkeit zu tun sondern einfach mit LOGIK, dass du öfters eine 6 am Ende hast, wenn du den selben Versuch, mit der selben Wahrscheinlichkeit, einfach 1000mal wiederholst
MfG Der_Satzzerstörer -
wtf... antn, srs?^^
-
bei jedem einzelnen würfeln, ihr versteht sowieso was ich mein
-
Antn- schrieb:
klar kann es sein das man immer was anderes würfelt, aber wenn du 1000 malm würfelst kommt eher eine 6 als wenn du nur 1 mal würfelst,es ist wahrscheinlicher ??
Nein, es ist nicht warscheinlicher. Die Warscheinlichkeit ist doch IMMER 1/6, dass eine zahl kommt (egal welche, bei ungezinkten Würfeln).
Wenn du einmal würfelst ist die Warscheinlichkeit 1/6, dass ne 6 kommt. Wenn du 1000* würfelst ist die Warschl. 1000* 1/6, dass du eine 6 würfelst, also sollten 1000/6 = 166,667 6en gewürfelt werden (IM IDEALFALL, da kommen dann Standardabweichungen hinzu, aber glaub mir, das willst du nicht wissen)
-
ich wechsel einfach mal das thema:
Wenn ich mit Gimp Bilder bearbeite, und diese dann als .jpg oder .png abspeicher, geht immer was an der Qualität verloren, auch wenn die Farbläufe in Gimp noch perfekt aussehen.
Gibt es ein Bildformat, welches gut unterstützt wird, aber auch optimale qualität bietet? -
Antn- schrieb:
bei jedem einzelnen würfeln, ihr versteht sowieso was ich mein
Ich hab hier ein paar Würfel von tigereye. Da kommt die sechs ganz oft. PN falls interesse!
Spoiler anzeigen Nein ernsthaft. Ich nehm nur Ca$h.