Der schlaue Fragen Thread

• @ Antn- : Totaler Fail.

ereskigal schrieb:

Wenn du 1000* würfelst ist die Warschl. 1000* 1/6, dass du eine 6 würfelst, also sollten 1000/6 = 166,667 6en gewürfelt werden

Nein. Richtig : Wenn du 1000 mal würfelst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine 6 würfelst, noch immer 1/6. Dein Ergebnis wäre der Erwartungswert, nämlich nach 1000 mal würfeln, die 6 circa. 166.1667 mal zu würfeln.

MfG nächstes_Semester_WT_Raph

edit : Übrigens musste ich wieder heftig lachen wegen dem Busfahrer :D
      edit 2: Übrigens kann man den Satz von ereskigal nicht ganz falsch betrachten, er meint das richtige (denke ich), aber hat sich nur falsch ausgedrückt..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Die Ereignisse sind halt stochastisch von einander unabhaengig. Ka wieso da sone diskussion drum entstanden ist :-|

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Dimi schrieb:

edit 2: Übrigens kann man den Satz von ereskigal nicht ganz falsch betrachten, er meint das richtige (denke ich), aber hat sich nur falsch ausgedrückt..

Jap entschuldige bitte meine flapsige Formulierung, ich hätte da nicht das Wort WaHrscheinlichkeit sondern Erwartungswert nehmen sollen. Tschuldige!
    • Kein Problem Bruder. Das ist so, als ob du Analysis als "Analyyyyysis"(FALSCH) aussprichst, anstatt "Anaaaaaaaaaaaaaalysis"(RICHTIG). Das verletzt einen Mathematiker doch ein wenig :P
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Naja, die Wahrscheinlichkeit nach unendlich Würfeln mindestens eine 6 zu haben geht gegen 1. Ich glaube jetzt sind alle zufrieden... :P
      @Eres: wie wärs mit die Probabilität anstatt Wahrscheinlichkeit. Dann hast Du das Sprachenproblem nicht mehr ;-)
    • Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlich mit Tausend Würfeln min. 1 sechs zu würfeln :

1- (5/6)hoch 1000 aber da spuckt mein Taschenrechner auch nur noch 1 aus :D

Btw: Ziegenrätsel wirklich interessant und kannte ich noch nicht. Finde ich auch sehr einleuchtend.
      Bei z.B. 10 Türen: Läge dann die Wahrscheinlichtkeit bei 9/10 wenn er 8 Türen schließt und ich dann meine Meinung änder?
    • Hab mir nun nen Camcorder gekauft und ne 16GB SD-Karte dazu bestellt, weil ich das für Samstag brauche.
      Statt der SD-Karte wurden mir heute Winterstiefel für was weiß ich wen geliefert...hmpf...also werde ich die SD-Karte bis Samstag nimmer kriegen.
      Hab hier noch ne 4GB Karte aus der Digitalkamera rumliegen.
      Hat Jemand annähernd eine Ahnung, wie lange man damit filmen kann? Hab keinerlei Vorstellung, weil ich es noch nie ausprobiert habe.

Thx 4 Info
    • HD auf 4 GB? Naja viel jedenfalls nicht.

Laut der Anleitung meiner Canon 500D passen auf 4GB 18 Minuten 1280x720 (222MB/min) oder 12 Minuten 1920x1080 (330 MB/min). Für deinen Camcorder wird ähnliches gelten, denke ich. Bedienungsanleitung des Camcorders schonmal befragt?

Ansonsten wahllos rumfragen, solche Karten hat doch jeder irgendwo rumliegen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 2

2 Besucher