Der schlaue Fragen Thread

• Einfach so. Wir Kinder machen gern seltsame Dinge.

Danke, Anaphylaxis. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, aber wenn es jemand erklärt, der sich die Funktion von Menschen von innen anguckt, fühle ich mich irgendwie sicherer.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Das selbe Prinzip müsste doch dann auch bestehen, wenn man scharf isst oder irre ich mich ?

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Warum hat die Ancient Apparition Ulti in der AI-Version einen AoE-Indikator und in der regulären nicht?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • dann frag ich mich aber wieso valve in dota2 hax eingebaut hat, da ist das nämlich integriert.

Spoiler anzeigen
      srsly, denken vor posten. ob man sieht wie groß die aoe ist wenn das geschoss aufschlägt macht einen treffer auch nicht wahrscheinlicher.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Dimi schrieb:

Das selbe Prinzip müsste doch dann auch bestehen, wenn man scharf isst oder irre ich mich ?

Gruß

Ja, exakt das gleiche Prinzip, nur dass es keinen echten Temperaturunterschied gibt, sondern andere Transmitter die Wärmerezeptoren besetzen.
      Und bevor jemand fragt, das Äquivalent zur Kälte wie die Schärfe zur Wärme ist die Frische, oder wie man es auch immer nennen mag. zB Gebrauch von zahnpasta, sodass Getränke danach kühler wirken als sie in wirklichkeit sind.
    • Weil Menthol wie ein Oberflächenanästhetikum wirkt und den vorderen Teil deiner Zunge betäubt. Die Rezeptoren für bitteren Geschmack liegen weiter hinten und werden somit nicht betäubt.
      Kannst ja mal deine Zunge in ein Kondom stecken, dir die Zähne putzen, das Kondom wieder ausspucken und dann O-Saft trinken.

Bitte mit Photos :thumbup:
    • Mein Wissenstand ist, dass die Rezeporen für süß & co lahmgelegt werden und die für den bitteren Geschmack nicht.

Ob das jetzt durch die räumliche Aufteilung passiert oder eine Affinität für Süß-Rezeptoren kann ich leider nicht genau sagen.

Ich bilde mich immer gerne weiter! :)

Da ich selber Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack benutze, kann ich es auch nicht testen.
    • Würde meine These stützen, aber bei Wikipedia und Wissenschaftlichen Themen bin ich immer vorsichtig, da Erkenntnisse besonders in der Medizin häufig sehr schnell revidiert werden.
      Wie Inferno unterstrichen hat, geht es hierbei nicht um das absolute Vorkommen von Süß- oder Bitter-Rezeptoren sondern das relative. Richtung Zungenwurzel müssten also vermehrt bittere liegen, natürlich nicht ausschliesslich.

Stehen lassen können wir aber, dass die Süß-Rezeptoren gehemmt werden und somit die bitteren Rezeptoren überwiegen. -> Es wird hauptsächlich Bitter geschmeckt.

Nachtrag von Onkel google:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

• Hab mir im Oktober nen neuen PC angeschafft -> Win7 64bit drauf installiert.
      Dann habe ich den PC in Reparatur geschickt und er ist aufm Rückweg verloren gegangen.
      Mitlerweile hat mein Anwalt mir mein Geld zurückverschafft.

Jetzt fällt mir ein. Was mache ich mit dem Betriebssystem? Kann ich das einfach nochmal auf nem wieder neuen PC installieren mit dem gleichen Key? Ich mein, irgendwer wird meinen PC ja gefunden haben und den benutzen, ggf. auch ohne den zu formatieren!
      Trotzdem einfach den Key nochmal benutzen? Irgendwie bei Microsoft Bescheid geben? Geld für neues Win7 vom Versand verlangen, der meinen PC verschlampt hat?
    • ja, zumindest die Modelle, mit denen ich gefahren bin.
      Waren glaub ich Mercedes Sprinter ?(

Auf den Rettungswagen zumindest, bei den kleineren Krankentransportwagen hatte glaube ich nur eines eine Aussensprechanlage.
      (Unterschied Rettungswagen (RTW) <-> Krankentransportwagen (KTW): letzterer ist meist kleiner als ein Rettungswagen, nach Definition kommts aber auf den Einsatzbefehl bzw. die Ausbildungsgrade der Besatzung und deren Ausrüstung an)
    • Benutzer online 1

1 Besucher