Der schlaue Fragen Thread

• Erstmal Hausmeister relatierte Frage verpassen.
      #shame
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Schüler auch. Nur haben die keine Rollen dran.
      Werde Hausmeister an ner Walldorfschule. Da haben sie alle diese Gymnastikbälle.
      Ausserdem wird man nur durch Ausdruckstanz beleidigt.
      Die Lehrerinnen sind bestimmt auch sexuell freizügig.
      Muss Lebenslauf pimpen.
      Erfinde Begriffe wie "Ganzheitliches Hausmeistern im Kontext zur Dadaistischen Kulturströmung".
    • Habe mich mit Dadaismus in meiner Studienarbeit beschäftigt. Würde nicht wieder :thumbdown:
      Spoiler anzeigen

KARAWANE
      jolifanto bambla ô falli bambla
      grossiga m’pfa habla horem
      égiga goramen
      higo bloiko russula huju
      hollaka hollala
      anlogo bung
      blago bung
      blago bung
      bosso fataka
      ü üü ü
      schampa wulla wussa ólobo
      hej tatta gôrem
      eschige zunbada
      wulubu ssubudu uluw ssubudu
      tumba ba- umf
      kusagauma
      ba - umf

Spoiler anzeigen
      not even kidding ;(
      till the end
    • Ist halt die einzige Kunstform die jemals von Schweizern erfunden wurde.
      Bin daher automatisch Experte.

Eröffnung Gotthard Basistunnel:

Edit: Ich deraile gerade den Fragenfaden. Sry.
    • Erinnert mich ein bisschen an schtzngrmm, obwohl das natürlich kein dadaismus ist

Spoiler anzeigen
      schtzngrmm
      schtzngrmm
      t-t-t-t
      t-t-t-t
      grrrmmmmm
      t-t-t-t
      s---------c---------h
      tzngrmm
      tzngrmm
      tzngrmm
      grrrmmmmm
      schtzn
      schtzn
      t-t-t-t
      t-t-t-t
      schtzngrmm
      schtzngrmm
      tssssssssssssss
      grrt
      grrrrrt
      grrrrrrrrrt
      scht
      scht
      t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
      scht
      tzngrmm
      tzngrmm
      t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
      scht
      scht
      scht
      scht
      scht
      grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      t-tt
    • da hat es wohl jemand nicht gegettet ^^

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • An die Kontaktlinsenbratans hier

bin heute wieder ins Game eingestiegen, rechtes Auge ging relativ flott und problemlos, linkes Auge habe ich dann ewig gebraucht. Was mir aber passiert ist, das Auge hat sofort zu tränen begonnen und brannte ein bisschen und hat so ca. 1 Minute gebraucht um sich zu beruhigen, mittlerweile spür ich nichts. Das kann nicht daran liegen dass ich es verkehrt reingeamcht hab oder? Ich hab Schwierigkeiten das direkt bei der Linse zu erkennen (oder sagen wir Zweifel) aber falschrum dürfte ja eigentlich gar nicht haften oder?

Ich würds gerne an der Sehstärke erkennen können aber wie schon vor 2 Tagen erwähnt sehe ich generell gar nicht gut mit den Linsen. Werde heute auch zum Optiker fahren
    • Bei Monatslinsen erkennt man recht gut, ob sie verkehrt rum ist, wenn man sie auf dem Finger hat. Sieht dann aus wie ein Suppenteller statt der "Schüssel".
      Ich habe die Dinger schon öfters falsch rum reingemacht, halten schon ne Weile. Ist halt unangenehm und irgendwann verliert man sie, oder rutschen irgendwo unter das Augenlied. Dann darf man die Scheisse suchen gehen.
      Ich spüle die Linsen immer mit Wasser ab, weil ich die Linsenflüssigkeit nicht so gut vertrage.
      Hände gut waschen, dürfte klar sein.
    • Hatte bei Monatslinsen auch das Problem, dass beim Einsetzen Schwierigkeiten auftraten, das Auge stark zu tränen begonnen hat und ich mir dann unsicher war, ob die Kontaktlinse richtig drin war. Falls man noch genug Zeit hat, sollte rausnehmen und Auge beruhigen, dann neu Einsetzen der beste Weg sein. Greulich seine Methode mit der Form der Linse habe ich auch benutzt, um zu bestimmen, ob sie falsch herum ist. Falls du dir unsicher bist, stülpe sie einfach um und vergleiche es mit davor. Dann solltest du recht gut erkennen können, wie es richtig rum sein muss.
    • Wenn das Auge tränt war wahrscheinlich was am Finger oder an der Linse. Würde sie dann nochmal rausnehmen und mit der Kontaktlinsenflüssigkeit abspülen. Am Finger kann ja nichts gewesen sein, weil man vorher gut die Hände wäscht =)

Ansonsten tränt bei mir auch ab und an n Auge. Wenn ich mir sicher bin dass nichts unter der Linse ist, lass ich sie einfach drin, das Auge beruhigt sich wie du geschrieben hast dann normal. Keine Ahnung was das dann hervorruft. Wenn was unter der Linse ist wirds entweder langsam unter der Linse vorgeschoben (meine Vermutung) und passt dann oder es ist halt nur ne Irritation beim Einsetzen aufgetreten, weil man vll kurz mit zu spitzem Fingernagel oder der Kante der Linse zu stark am Auge gekratzt hat. Wenns wieder weggeht sollt ja alles okay sein. Mit der Zeit merkst du dann auch ob so ne Reizung nur was kurzes ist oder irgendwas verkehrt ist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 2

2 Besucher