Der schlaue Fragen Thread

• Hatte zu Beginn übrigens auch fast immer extremes Augen tränen am linken Auge. Ging aber nach 2 min weg und kam auch mit der Zeit gar nicht so stark.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Es ist so, dass ich es durchaus zu erkennen meine, es aber dann ca 88 Mal hin und her drehe und dann auch nicht mehr weiß. bin mir eigentlich relativ sicher es richtig gemacht zu haben. glaube die reaktion des auges kam vielleicht davon dass das teil ein kleines bisschen trockener war (hatte denke ich mal vergessen es erneut in die lösung zu tauchen) oder sowas in der art.

Rausnehmen und wieder einsetzen leider eine semielegante Lösung angesichts der Tatsache dass ich im Moment noch hart am struggeln bin. Dieser Trick aus dem Youtubevideo funktioniert bei mir leider kein bisschen.
    • Manche Tageslinsen haben sehr klein irgendwas draufstehen, z.B. 123, daran kann man auch erkennen, ob man sie richtig rum auf dem Finger hat.
      Würde dir aber zu (harten) Jahreslinsen raten wenn du serious bist, finde ich sehr viel angenehmer als die Weichen nachdem man sich dran gewöhnt hat.
    • Greulich schrieb:

Bei Monatslinsen erkennt man recht gut, ob sie verkehrt rum ist, wenn man sie auf dem Finger hat. Sieht dann aus wie ein Suppenteller statt der "Schüssel".
      Ich habe die Dinger schon öfters falsch rum reingemacht, halten schon ne Weile. Ist halt unangenehm und irgendwann verliert man sie, oder rutschen irgendwo unter das Augenlied. Dann darf man die Scheisse suchen gehen.
      Ich spüle die Linsen immer mit Wasser ab, weil ich die Linsenflüssigkeit nicht so gut vertrage.
      Hände gut waschen, dürfte klar sein.
      probier es mal mit kochsalzlösung

gibt es bei uns als zusatz in der drogerie
      entfernt zwar keine anhaftenden proteine, ist aber wenigstens steril
      A change is as good as a rest.

• es geht um die konfiguration einer webapp welche die benötigten luftwechsel für einen raum ausrechnen kann
      jetzt brauche ich nen kontakt der das meta dahinter kennt. sprich welche größen relevant sind außer der raumgröße.
      geht hierbei hauptsächlich um wohnräume.
      wer kann sowas?
      ingenieursbüro? hochschulen für facility management?
      bauings?
      halp plox
      A change is as good as a rest.

• HumanlyPuma schrieb:

es geht um die konfiguration einer webapp welche die benötigten luftwechsel für einen raum ausrechnen kann
      jetzt brauche ich nen kontakt der das meta dahinter kennt. sprich welche größen relevant sind außer der raumgröße.
      geht hierbei hauptsächlich um wohnräume.
      wer kann sowas?
      ingenieursbüro? hochschulen für facility management?
      bauings?
      halp plox
      EIn Bauphysiker sollte sowas können. Bauphysik wird idR von Architekten/Bauingenieuren gemacht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hat jemand nen Link zu den Laning Gequatsche der Helden (Dota), finde bei Youtube einfach nix, am besten ne Compilation.
      Also ich meine z.b. Sven und Cm auf der Lane: "Sven let them feel the cool off your Blade" oder klassische Cm und Lina Dialoge.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • @Lüftung. Kann dir evtl auchn normaler Installateur weiterhelfen, wenn die Dissen oder sowas basteln müssen sie es auch machen.

Quelle: Hatte am Freitag erst mit nem neuen Kollegen zwecks Luftwechsel im Neubau. Gibt da einfach industrienormen für.

Kommt nämlich auch stark auf den Verwendungszweck an.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • HumanlyPuma schrieb:

ja guys, viel spezifischer
      für so ne lüftungsfirma wird die app dann ja konfiguriert ;)
      bauphysik war schon mal n gutes stichwort
      muss da aber eins explizit für raumluftbewegungen geben
      ansonsten kennt vll jemand zufällig nen Prof an der FH/Uni der dafür nen Lehr/Forschungsstuhl hat...

Müsste eigentlich jeder Fachplaner für Lufttechnische Anlagen (KG430 nach HOAI) können.
      Also Ingenieurbüro / Planungsbüro!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • DerGerd schrieb:

wurde der thread, in dem vor ein paar wochen jemand seine boosting künste angeboten hat, gelöscht weil es eigenwerbung war oder weil boosting hier nicht gern gesehen wird?
      Es war Eigenwerbung (für bezahlten Service) ohne Absprache und damit hat sich das Thema erledigt.

Unabhängig davon glaube ich persönlich auch nicht, dass es bei einer Absprache zu einem "okay" gekommen wäre - so gesehen sind beide deine Begründungen korrekt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bei mir am Laptop (Windows 8.1) ändert sich immer wieder zwischendrin die Bildschirmhelligkeit automatisch. Wie kann ich das ausstellen? Theoretisch dürfte es nicht mehr passieren, habe schon adaptive Bildschirmhelligkeit ausgestellt, aber trotzdem ändert sichs noch
    • ist es wirklich random oder ändert es sich, wenn du am stromkabel wackelst?

Solltest für Ladekabel drin und draußen ja unterschiedliche Einstellungen drin haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

1 Besucher