Kost und Logis

PausmeinemA schrieb:
Noch irgendwelche Ideen für Songs (Aller Genres), welche auf einem Geburtstag nicht fehlen dürfen?
MCHEIDIBRAK schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum der G7 Gipfel uns 360 Millionen Euro kostet? Noch was?
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
MCHEIDIBRAK schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum der G7 Gipfel uns 360 Millionen Euro kostet?
Sicherheitsvorkehrungen. Noch was?
lustigerbilderposter schrieb:
da ich wikipedia mittlerweile komplett durchgelesen habe (auf deutsch und englisch), suche ich empfehlungen für gute populärwissenschaftliche bücher. das soll nicht heißen, dass die themen komplett verdummt behandelt werden, sondern bloß, dass man auch ohne fachkenntnisse im jeweiligen bereich folgen kann.
beispiele für interessante themenbereiche, die mir spontan einfallen:
physik, astronomie, geologie, chemie, biologie, anthropologie, medizin, psychologie
kann aber auch was anderes sein.
beispielbücher, die mir gefallen haben:
Der große Entwurf - Stephen W. Hawking, Leonard Mlodinow:
schon lang her, dass ich das gelesen habe, war soweit ich mich erinnere sehr leicht verständlich, auch für absolute laien und mathenubsis
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Brian Greene:
deutlich umfangreicher und schwieriger, würde ich nur leuten mit ausgeprägtem naturwissenschaftlichen interesse und ohne mathephobie weiterempfehlen
lustigerbilderposter schrieb:
da ich wikipedia mittlerweile komplett durchgelesen habe (auf deutsch und englisch), suche ich empfehlungen für gute populärwissenschaftliche bücher. das soll nicht heißen, dass die themen komplett verdummt behandelt werden, sondern bloß, dass man auch ohne fachkenntnisse im jeweiligen bereich folgen kann.
beispiele für interessante themenbereiche, die mir spontan einfallen:
physik, astronomie, geologie, chemie, biologie, anthropologie, medizin, psychologie
kann aber auch was anderes sein.
beispielbücher, die mir gefallen haben:
Der große Entwurf - Stephen W. Hawking, Leonard Mlodinow:
schon lang her, dass ich das gelesen habe, war soweit ich mich erinnere sehr leicht verständlich, auch für absolute laien und mathenubsis
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Brian Greene:
deutlich umfangreicher und schwieriger, würde ich nur leuten mit ausgeprägtem naturwissenschaftlichen interesse und ohne mathephobie weiterempfehlen
8 Besucher