Der schlaue Fragen Thread

• Wie kann man googeln, ohne personalisierte ergebnisse zu bekommen?
      Also Suchergebnisse nach Relevanz, nicht nach Relevanz für mich nach googles Meinung
      Stehe in letzter Zeit oft vor dem Problem, dass google mir auch bei englischen fragen erstmal ne überstezung von englisch <-> deutsch anbietet und dann ganz viel sinnlosen mist statt beispielsweise relevante englischsprachige Foren o.ä.
      FREE Hat
    • elephantTalk schrieb:

du kannst bei google die sprache manuell ändern; vielleicht hilft es auch den browser auf englisch zu stellen.
      also nicht generell gegen personalisierte ergebnisse, aber das sprachproblem sollte es lösen.

das mit dem sprache ändern wurde bei mir irgendwie abgeschafft oder sehr gut versteckt.
      hab dann auf duckduckgo geswitcht.
    • Kirito schrieb:

Ab wie viel Kilometer Entfernung zwischen aktuellem Wohnort und Ausbildungsstelle bekommt man Unterstützung vom Amt um näher am Arbeitsplatz wohnen zu können?

Du redest von BAB, oder? Falls ja, dann ist das nicht genau in KM festgelegt. Es wird da von einem Anspruch geredet sobald du ca. 1 Stunde für dein einfachen Weg brauchst.

E: Quelle
    • Rumburak schrieb:

Kirito schrieb:

Ab wie viel Kilometer Entfernung zwischen aktuellem Wohnort und Ausbildungsstelle bekommt man Unterstützung vom Amt um näher am Arbeitsplatz wohnen zu können?

Du redest von BAB, oder? Falls ja, dann ist das nicht genau in KM festgelegt. Es wird da von einem Anspruch geredet sobald du ca. 1 Stunde für dein einfachen Weg brauchst.

E: Quelle
      wären 1,5h mit auto aka gute 100km. alternativ 20 mit auto dann 1h zug :fresse:

naja, erstmal ne bewerben, danke jungs :angel:
    • Welche Programmiersprache würdet ihr empfehlen, wenn man sich neben des Studiums selber etwas beibringen möchte? Bin kein absoluter Anfänger also kenne die Basics vom Programmieren (Soll heißen ich weiß was Objektorientierung bedeutet, was eine Variable ist, was ein integer ist etc.) komme aber nicht wirklich über sehr simple Programme hinaus. Die größte "Erfahrung" bisher habe ich in Java gemacht.
      Außerdem: Was ist eurer Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit, sich so etwas selbst beizubringen? Mir wurde mal zu Online Plattformen wie z.B. Code Academy geraten. Hier gäbe es allerdings kein Java. Oder tut es das gute alte Lehrbuch am besten?
      Sicher wird die Frage kommen, was ich damit machen möchte. Diese ist relativ einfach mit "keine Ahnung" zu beantworten. Habe einfach das Gefühl zu viel Zeit zu haben und möchte diese sinnvoll nutzen (6k mmr erreichen habe ich aufgegeben).

Grüße
    • code academy finde ich sehr nice, hab mich allerdings nicht viel damit beschäftigt.
      mein bruder, der informatik master hat, hat mir das geschenkt. ist auch jedenfall sehr gut, gibts auch für c.

amazon.com/Head-First-Java-Kat…TF8&qid=1438279386&sr=1-1

c ist auf jedenfall non-plus-ultra für triple A games; ist aber eben kein riesiger unterschied zu java.

hast du irgendwelche liebelingsindiegames? (z.B. braid, bastion) dann solltest du einfach checken, was die benutzen und dich da reinlesen (:
    • Python für Spaß. C wenns schnell sein muss. Java wenn du später in großen Firmen träge Software schreiben willst =)

Coden am besten an nem konkreten Projekt, dass du umsetzen willst. Bei allem anderen verlierst du meiner Erfahrung nach zu schnell die Motivation. Für nette Knoblereien find ich auch das eulerproject oder hackergame ganz nett.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • roflgrins schrieb:

Ich hasse coden, finde aber Python recht erträglich im Gegensatz zu Java oder C

wut. c beste :bluecool:

für den casual reicht java. ich lerne am besten durch bücher + onlinelektüre. kommt halt auch drauf an, was du programmieren willst. also eher math. / algorithmen, apps, web apps, uswusf.

Erstmal die Basics erlernen, dann je nach Projekt brauchst du auch schnell spezielles wie Grafikoberfläche oder Netzwerkprogrammierung oder ....
      eulerproject muss ich auch durcharbeiten, wurde auch sehr empfohlen. (wenn man an mathematik interessiert ist).

C kein riesiger Unterschied zu Java? Das habe ich einfach mal überlesen.
      Für Arbeiten im Unternehmen spezialisiert man sich eh, da ist es quatsch zu sagen "C over all". Einsatzgebiet von C++ und Java aber dominant.

edit: bücher empfehlenswert, weil du kein copy pasta machen kannst. code schreiben = code lernen (so in etwa).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 1

1 Besucher