TripperK schrieb:
Was ist denn vom Finanzamt kein Scam?Aro schrieb:
Auch ganz sicher vom Finanzamt und nicht irgendein scam?
Ist sicher vom Amt leider.
we do not sow
TripperK schrieb:
Was ist denn vom Finanzamt kein Scam?Aro schrieb:
Auch ganz sicher vom Finanzamt und nicht irgendein scam?
e.Res schrieb:
Okay, eventuell habe ich das falsch erklärt. Du meinst, weil sich der Tee aufbläht?
ICh meine, wenn du einen Teebeutel in der Tasse hast und das kochende Wasser aus dem Wasserkocher darauf gießt, dann bläht sich der BEutel auf (meist bevor der Tee wirklich nass ist
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Du hast sicherlich in einem der fünf Jahre davor mal selbstständig gearbeitet. Deshalb bist du jetzt (also seit dem Jahr genau 5 Jahre lang) in der Pflicht, eine Umsatzsteuererklärung zu machen. Finanzamt schätzt halt irgendwas randomes (Klassiker). Einfach überall nullen eintragen und absenden.wolliver twist schrieb:
Hallo,
ich habe aus dem nichts einen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen, dass ich im Jahr 2015 5000 Euro durch selbstständige Arbeit verdient hätte. Tatsächlich waren es 0€, ich soll das aber trotzdem versteuern. Da das Finanzamt gerade zu hat und ich gerade bisschen Panik kriege: weiß jemand was das soll? Soll ich denen eine Steuererklärung schicken, dass ich null € verdient habe oder was?
Jemand Erfahrungen in die Richtung?
Oster schrieb:
Bighead schrieb:
Empfehle diesbezüglich Darm mit Charme von Giulia Enders, die den ganzen Verdauungskram ganz humorvoll rüberbringt. Ist kein Meilenstein der Literaturgeschichte aber recht kurzweilig, informativ und hat auch nur 100 Seiten oder so.
Oster schrieb:
shrodo schrieb:
Hab ich auch daheim, ist wirklich leicht zu lesen. Wurde drauf aufmerksam weil ich mal die Schwester der Autorin auf der WG-Party getroffen hab.Bighead schrieb:
Empfehle diesbezüglich Darm mit Charme von Giulia Enders, die den ganzen Verdauungskram ganz humorvoll rüberbringt. Ist kein Meilenstein der Literaturgeschichte aber recht kurzweilig, informativ und hat auch nur 100 Seiten oder so.
Oster schrieb:
2 Besucher