Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bangkok Chatuchak Market (nur am Wochenende)

      Koh Samui - so kurz wie möglich.

      Koh Tao - Bootstour nach/um Nang Yuan herum, wahlweise schnorcheln/tauchen und natürlich nachts mit der Angebeteten irgendwo im Meer Unfug treiben. Bluecool gibts am Banana Rock, wo man praktischerweise auch prima schwimmen gehen kann. Bluecool immer direkt vor Ort verbrauchen oder maximal zu Fuß weitergehen. Polizeikontrolle auf dem Roller kostet sonst schnell mal vierstellig. :bluecool:

      Koh Phangan
      Halfmoon Party - Nein
      Fullmoon Party - Fick nein
      Waterfall Party - Kommt drauf an
      Jungle Experience - Ja
      Eden Garden (nur per Boot erreichbar) - Fick ja

      Ansonsten einfach mit dem Roller jeden Tag einen anderen Strand besuchen. Amsterdam Bar hat den nicesten Sonnenuntergang zu bieten.
    • Falls du da noch schieben kannst: Wir haben auch alle drei Inseln gemacht und dank Boo's Tipp die meisten Tage in Koh Tao verbracht. Rückblickend hätten wir uns Koh Samui komplett sparen können und Koh Phangan wahrscheinlich auch. Beides sind durchaus schöne Inseln, kommen aber kaum an Koh Tao ran. Unterkunft auf der Westseite war perfekt, ist wirklich paradiesisch.
    • Internationaler Führerschein sollte overkill sein, als ich das letzte mal in thailand ein auto gemietet habe, wollten die nichtmal irgendeinen Führerschein sehen.

      Kenne die inseln auf die du gehst nicht, aber oft sind dort die strände am schönstenz wo man eine 1h bootstour hinnehmen muss. War zumindest in phuket so.

      Ansonsten wie ardet sagte, schön die thai küche ausprobieren. Es gibt zwar auch viele westliche Restaurants, vor allem wahrscheinlich auf koh samui, aber ist oft scam und schmeckt kacke. Must try sind obv pad thai und mango sticky rice (letzteres wirst du täglich essen wollen), aber probier einfach alles. Es gibt viel frisches seafood (mantis shrimp ist geil!!). Tom yam soup ist super nice, vllt etwas ungewohnt für westliche zungen, aber probiers!

      Falls du was schneidern lassen willst, mach es in bangkok, da sollte es die groesste auswahl geben. Einfach mal googlen und nach reviews schauen.

      Sonnencreme nicht vergessen! :D und viel trinken. Es dauert ein paar tage bis man sich an Feuchtigkeit und hitze gewöhnt, bis dahin schwitzt man super viel.
    • Danke danke!

      Wir sind tatsächlich noch flexibel was die Reiseorte angeht.
      Haben aktuell nur eben den Aufenthalt in Bangkok gebucht und 2 Nächte auf Koh Tao.
      Den Rest entscheiden wir nach Lust und Laune vor Ort.

      Westlicher Teil von Koh Tao hab ich mir schon angeschaut, sieht sehr fein aus.
      Unser Resort liegt südwestlich auf der Insel.

      Ist Koh Tao nicht zu "klein" als das man sich so lange dort aufhalten kann?

      Ich freu mich tbh am Meisten auf das Essen dort ^^

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Ist die Frage was du machen willst. Koh Tao ist schon fast lächerlich schön. Super Strände mit glasklarem Wasser ein paar hundert Meter von den Hotels entfernt, viele coole Restaurants (die trotz der Lage billig sind) und Beach Bars, zig Tauchschulen etc.

      Zum Ausspannen ist das ziemlich perfekt. Ausflüge kann man auch ein paar machen und z.B. mal zu nem Wasserfall wandern, aber das wird dort schon ein Strandurlaub.
    • hab nochmal nachgeschaut:
      thailandtravelessentials.com/d…iving-permit-in-thailand/

      falls du angehalten wirst, wäre es wahrscheinlich gut nen internationalen führerschein zu haben. könnte mir auch vorstellen, dass es versicherungstechnisch nen unterschied macht im falle eines unfalls. würde also meine meinung revidieren, vor allem weil es eigtl ziemlich unkompliziert sein sollte nen internationalen führerschein zu bekommen, ist halt etwas nervig. also wenn ihr auf der sicheren seite sein wollt, dann kann man das schonmal machen.
    • Mal realistisch betrachtet wirst du in Thailand nur Roller fahren. Da es dort quasi nur 125er Roller gibt, darfst du die auch mit internationalem Führerschein nicht fahren. Macht trotzdem jeder. Mit sehr viel Pech musst du mal 20€ oder so an einen Polizisten abdrücken.
    • Kennt sich einer von euch mit dem Aufladen von Steam-Guthaben mit VISA-Kreditkarten aus?

      Ich habe seit kurzem eine Prepaid-VISA, habe am 26. Juni schon einmal bei Steam Guthaben aufgeladen, ging ohne Probleme. Habe dann heute nochmal versucht, Guthaben aufzuladen, hat nicht geklappt, obwohl Geld auf der Karte ist (hab extra bei Bank angerufen und gefragt).

      "Steam lehnt die Zahlung von meinem Kreditinstitut ab" steht in etwa so bei Steam im Menü unter "Käufe".


      Werde ich nicht schlau draus zumal die Kreditkarte früher schon funktioniert hat.
    • n26?

      Viele Banken sperren Zahlungen über n26/Fidor/ähnliches für eine Zeitdauer (afaik 1 Tag), um diese nochmal extra zu überprüfen.
      Automatisierte Systeme sehen das dann als Security Issue an und die Zahlung geht nicht durch


      bakka schrieb:

      Kennt sich einer von euch mit dem Aufladen von Steam-Guthaben mit VISA-Kreditkarten aus?

      Ich habe seit kurzem eine Prepaid-VISA, habe am 26. Juni schon einmal bei Steam Guthaben aufgeladen, ging ohne Probleme. Habe dann heute nochmal versucht, Guthaben aufzuladen, hat nicht geklappt, obwohl Geld auf der Karte ist (hab extra bei Bank angerufen und gefragt).

      "Steam lehnt die Zahlung von meinem Kreditinstitut ab" steht in etwa so bei Steam im Menü unter "Käufe".


      Werde ich nicht schlau draus zumal die Kreditkarte früher schon funktioniert hat.
    • wikipedia schrieb:

      Lenin hielt sich während seiner Emigration einige Jahre in München auf. Im Tagebuch seiner Ehefrau Nadeschda Krupskaja findet sich der Satz:

      „Besonders gern erinnern wir uns an das Hofbräuhaus, wo das gute Bier alle Klassenunterschiede verwischt.“
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • fand die Pinakothek der Moderne giga nice, ist ein Museum für zeitgenössische Kunst und Design
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Was ich halt nicht kapiere ist wieso die Karte früher (am 26.06. und am 03.07.) problemlos angenommen wurde und jetzt auf einmal nicht mehr.
      Naja, gibt ja zum Glück ja auch noch diese Steam-Guthaben Karten die man kaufen kann.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher