Der schlaue Fragen Thread

• WinterIsComing schrieb:

Spiele atm häufiger Tinker. Hat jemand eventuell ein paar Game ID's / youtube videos vom qojqva -Tinker oder anderen guten Tinker-Spielern die man sich ansehen könnte?
      kyxy spielt mMn den besten Tinker der Welt. Replays müssten expired sein, gibt aber bestimmt vids auf youtube.

//edit:
      stehst du auf vergewaltigung, dann das hier:

edit2: besser:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• weiß nich ob mir da jemand was empfehlen kann...ich probiers trotzdem

also mein opa ist ziemlich schwerhörig geworden und schaut immer üüüüübelst laut tv...meine oma sitzt daneben und ist halt ziemlich gestresst dadurch. jetzt wollt ich meinem opa zu weihnachten eben ein fernseh-kopfhörer / hörgerät kaufen. soll halt eigentlich den normalen ton nicht wegschalten, da meine oma ja auch noch schaut. sollte so um die 50€ kosten
    • :deliver: nvm, scheint irgendwelche zusatzkacke zu sein :S
      Meine Großeltern hatten das gleiche Problem, mittlerweile hat meine Oma ein Hörgerät. Ist die warscheinlich bessere Lösung, aber sowas in der Art suchst du, oder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• so ich nochmal

ich hab am dienstag meine abschlussprüfung der IHK als elektroniker für geräte und systeme

in der zwischenprüfung hatte ich 86%

die gewichtung vom gesamtergebniss ist : zwischenprüfung 40 %
      abschlussprüfung 60 %

da ich wirklich ziemlich meine probs beim lernen habe würd ich gern wissen was ich jetzt in der abschlussprüfung brauche um einfach zu bestehen. ich find bei der ihk nicht wirklich was dazu. muss ich insgesamt einfach 50% erreichen...bin ich mit der 5 in der abschlussprüfung durchgefallen?.....

Notenschlüssel der IHK
    • Musst wenn ich mich recht erinnere jede Teilprüfung für sich bestehen (>50pkt?) -> Bestanden
      Also Sozialkunde Teil, das Elektrozeug ist ja auch nochmal Unterteilt (weiß nicht mehr wie genau das war, aber gibt ja paar Bögen Single Choice + dazugehörige freie Aufgaben)

Schau mal in die Altprüfungen, da steht auf der Innenseite der ganze Belehrungskram

€: Ja, mit ner 5 bist du durchgefallen, hast ja auch die Prüfung dann nicht bestanden. Aber durch IHK Prüfungen fällt man normal nicht...
      FREE Hat
    • Was schenkt man einer Frau (30-40yo) aus Seattle, über die man nichts weiß außer, dass sie sehr gerne kocht (momentan Whole30/Paleo). Zudem ist ihre Lieblingsfarbe blau.

Bin echt unkreativ was Geschenke angeht, aber bei dieser "Unmenge" an Infos fällt mir echt nichts ein außer ein verkacktes Kochbuch, dass im Bestfall blau sein sollte.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Was schenkt man einer Frau (30-40yo) aus Seattle, über die man nichts weiß außer, dass sie sehr gerne kocht (momentan Whole30/Paleo). Zudem ist ihre Lieblingsfarbe blau.

Bin echt unkreativ was Geschenke angeht, aber bei dieser "Unmenge" an Infos fällt mir echt nichts ein außer ein verkacktes Kochbuch, dass im Bestfall blau sein sollte.
      Die postet nur über Paleo und sonst nix?
    • Paleo?
      Irgend so ein abgefreaktes Kokosöl, was kein normaler Mensch kaufen würde!
      Die Typen stehen aber drauf ... .

Spoiler anzeigen
      Auf die richtige Herstellung kommt es an
      Bevor Ihr jetzt zu Omas Palmin greift, ein Wort zur Qualität:

Vom Olivenöl kennen wir das Thema. Nur schonend kaltgepreßtes und naturbelassenes Olivenöl ist wirklich gut. Dann bleiben alle Vitamine und Inhaltsstoffe erhalten und das Öl wird vor Schäden durch zu hohe Temperatur geschützt.

Es gibt auch einen anderen Grund auf hohe Qualität zu achten: Industrielle Prozesse zur Ölgewinnung setzen gerne große Maschinen (die wegen des hohen Drucks das Öl stark erhitzen), chemische Lösungsmittel (um den letzten Tropfen Öl rauszuholen), Bleich- und Desodorierungs-Verfahren (damit das Öl farb- und geruchlos wird) ein. Das Endergebnis ist dann weit vom ursprünglichen Naturprodukt entfernt und kann durch Rückstände aus der Produktion verunreinigt sein.

Also fällt billiges Kokosfett aus dem Supermarkt von vorn herein weg.

Wie erkennt man, ob ein Kokosöl aus dem Handel wirklich gut und kein industriell „verhunztes“ Produkt ist?

Das Kokosöl sollte ökologisch angebaut sein, also ein anerkanntes Bio-Siegel tragen.
      Darüber hinaus bedeutet die geschützte Bezeichnung „Virgin Coconut Oil“, daß das Öl nur aus frischen, reifen Kokosnüssen stammt und daß es bei der Gewinnung nicht verändert wurde. Das schließt z.B. starke Hitze, Lösungsmittel, Bleich-Methoden oder Desodorierung (auch durch „harmlosen“ Wasserdampf) aus.
      Manche Hersteller beschreiben genauer, wie sie das Öl gewinnen und versuchen sich zusätzlich darüber zu differenzieren, etwa durch besonders schonende Trocknung der Kopra oder besonders schnelle Weiterverarbeitung nach der Ernte.

Aus: blog.paleosophie.de/2013/03/19…ermittel-unter-den-oelen/
    • Würd meiner Freundin gerne zu Weihnachten 2 Tage London+irgendwas Musical/Theater mäßiges schenken. Hab auch so ca. Route und Programm zusammen:

- Nach Heathrow fliegen
      - Mit der Bahn zum Cambridge Theatre
      - Nah dran irgendwo schlafen
      - nächsten Tag auf gleichem Weg zurück

leider hab ich massivst keine Ahnung beim Planen von sowas und googlen bringt nur bedingt was, da eben meistens die großen Seiten oben stehen wo es entsprechend kostet.

Was ich noch bräuchte:
      - billiger Hin- und Rückflug für 2 innerhalb von 2 Tagen (wo guckt man da am besten? irgendwelche Vergleichsportale oder gibts da Airlines die generell am besten und billigsten sind?
      - billiges B&B möglichst nah am Theater (wie finde ich sowas am besten? google spcukt fast nur Hotels bzw Luxus B&Bs aus >100 Tacken die Nacht)

Hoffe auf rege Schwarmintelligenz und danke allen schonmal für konstruktive Vörschläge.

€: Ansonsten freu ich mich sogar schon wenn jemand mal was in der Richtung gestartet hat und mir da seinen groben Kostenrahmen sagen kann, nur mal als Orientierung.