Burka Verbot in Frankreich

• Burka Verbot in Frankreich

wienerzeitung.at/default.aspx?…3861&alias=wzo&cob=555066

-->Random Artikel dazu, ich wollt eure Meinungen hören

Ich meine was geht da drüben ab? Sind die "Froschfresser" jetzt total verrückt geworden? Ich verstehe nicht, wie man so massiv die Religionsfreiheit unterdrücken kann. 150€ Strafe und man darf sie nur nicht in der öffentlichkeit anziehen, schön und gut, ich finds grad trotzdem sehr sehr krass! Schon als in der Schweiz die Minarette verboten wurden, gab es ja einen kleinen Aufschrei, jetzt ist auch noch die Burka verboten. Ich glaube, es ist nicht mehr weit, bis der ganze Islam in der westlichen Welt verboten sein wird...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Minarette ist so ne Sache, aber Burka verbieten kann ich da schon eher nachvollziehen. Eine Frau bis auf die Augen zu verhüllen kratzt schon stark an den Menschenrechten. Es sind meist die Männer, die den Frauen eintrichtern, sie müssten eine Burka tragen. An der Stelle geraten Religionsfreiheit und die restlichen Grund&Menschenrechte aneinander. Für mich ist das keine Art mehr, seinen Glauben zu leben.
    • Anduriel schrieb:

Für mich ist das keine Art mehr, seinen Glauben zu leben.

Und wenn ich jetzt sage, dass stark christliche Eltern ihren Kindern, meist Töchtern, vorschreiben, ein Kreuz an einer Kette zu tragen, ist das weniger schlimm? Ich kann ja auch sagen, ich finde, dass das keine Art mehr ist, seinen Glauben zu leben! Du musst das mal aus der Sicht einer gläubigen Muslimen sehen ;) Meinst du, es gibt keine Single-Frauen, die muslimisch sind und eine Burka tragen? Btw bin ich selber christlich und wollte nicht in meinen Rechten eingeschränkt werden!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wenn aber nur eine frau eine burka freiwillig trägt dann is die religionsfreiheit eingeschränkt - und es ist zumindest diskutabel wieviel prozent der frauen so etwas freiwillig tragen.

und warum muss man immer "froschfresser" sagen?
    • Ziemlich komich auf jedenfall. Es gibt insgesamt nur 50 Burkaträgerinnen in Frankreich oder so. (in österreich diskutierte man das auch, und hier gibts keine einzige) Zur Info: Die Burka ist übrigens das mit dem Gitter davor, alles andere nicht.

Mal abgesehen davon dass die Burka eine ausschließlich afghanische Sache ist und mit dem Islam relativ wenig am Hut hat, frage ich mich was für einen Sinn es hat einen "Zwang" mit einem erneuten "Zwang" ( nämlich das Verbot) bekämpfen zu wollen. Nicht zu vergessen die in Minirock und bauchfreies Top gezwängten, kiloweise makeuptragenden Frauen die es hierzulande gibt. Ist für mich zumindest auch eine Art der Diskriminierung...

Ich hoffe mal es entspringt keine erneute Islam-Debatte. Macht auch keinen Spaß wenn Feniox nicht seine Scheiße von sich gibt...
    • Kazuya schrieb:

Ziemlich komich auf jedenfall. Es gibt insgesamt nur 50 Burkaträgerinnen in Frankreich oder so

500 bis 2000 Frauen

es geht nicht um die burka alleine, fälschlicherweise wird aber immer vom "burka-verbot" geredet. verboten ist der vollschleier im öffentlich raum.

Mal abgesehen davon dass die Burka eine ausschließlich afghanische Sache ist

s.o.

es widert mich an wie froschschenkel aber ich komm nich drumherum die franzacken für dieses verbot zu loben.
      Männer, die eine Frau zum Tragen des Schleiers zwingen, riskieren sogar ein Jahr Haft und eine Strafe von bis zu 30.000 Euro – bei minderjährigen Frauen doppelt so viel.

:thumbup:
      [team_Alliance]
    • Es hat einen ganz einfach Grund, dass das verbot gerechtfertigt ist. Terrorismus! Im "Westen" gibt es zur Zeit nichts was es nicht gibt. Und diese Art von Kleidung ist sehr schwer einzuschätzen.
      Jeder, auch ein Mann könnte unter so einem Weiten gewandt eine Bombe verstecken. Das gilt aber nicht nur fpr eine Burka, sondern für viele weitere Kleidungsstille.
    • Ich finds gut! Mehr davon bitte! Religion gehört in die Kirche oder Zuhause ins Wohnzimmer wenns einem gefällt.

Stört mich jetzt nicht so sehr, aber wenn da jemand neben mir steht, der so vermummt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man das verbieten sollte. Religion hin oder her, von mir aus, aber wie ein Bankräuber über die Strasse zu laufen ist was anderes. Das greift in normale gesellschaftliche Abläufe oder so ein. Ich frag mich eh was diese ganze Religionsfreiheitsscheisse soll! Es gibt auch noch richtige Probleme auf dieser Welt!
    • man will wohl ein zeichen setzen, dass der 'extreme' islam in frankreich nicht willkommen ist.
      wenn es deswegen tatsächlich zu gewalttätigen reaktionen kommt spielt das der ablehnung, die dem islam teilweise entgegengebracht wird, in die hände.
      selbes prinzip wie bei diesem verrückten, der in amerika nen koran verbrannt hat - die gewalttätigen reaktionen in der islamischen welt (zig tote?) sind für viele grund genug, die ausbreitung dieser religion in unseren gebieten verhindern zu wollen...
    • Huehnerschreck schrieb:

Es hat einen ganz einfach Grund, dass das verbot gerechtfertigt ist. Terrorismus! Im "Westen" gibt es zur Zeit nichts was es nicht gibt. Und diese Art von Kleidung ist sehr schwer einzuschätzen.
      Jeder, auch ein Mann könnte unter so einem Weiten gewandt eine Bombe verstecken. Das gilt aber nicht nur fpr eine Burka, sondern für viele weitere Kleidungsstille.

und wie bekämpft jetzt ein Burka-Verbot genau den Terrorismus ? Trägt man die Bombe halt im Rucksack/Koffer, parkt sie in nem Auto oder schnappt sich einfach ne Pistole. Mit sowas kann man Terrorismus nie bekämpfen, ausser vielleicht du zwingst alle nackt rumzulaufen

btw zum Verbot: Solange die Frau das freiwillig trägt hab ich gar kein Problem damit, ist mir komplett egal wie die rumlaufen und ist auf jeden Fall angenehmer anzuschauen als irgendwelche 100 Kilo Frauen in Hotpants. Von daher sollte es hart bestraft werden jemanden dazu zu zwingne aber sonst nichts.
      Die Frauen werden nämlich jetzt einfach nicht mehr rausgehen, oder denkt ihr echt, dass die plötzlich einfach Jeans und Top anziehen und einkaufen gehen, wenn sie 20 Jahre nur im Burka rausgegangen sind. Sicher nicht und das zerstört das kleine bisschen Integration, das erreicht wurde.
    • Enlarge_lol schrieb:

Soll doch jeder rumlaufen wie er möchte ..

impliziert das auch, dass jeder, wie er will, nackt durch die innenstadt rennen darf? die frage ist durchaus ernst gemeint.

edit: da hast du natürlich recht matthe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • AverageMan schrieb:

Enlarge_lol schrieb:

Soll doch jeder rumlaufen wie er möchte ..

impliziert das auch, dass jeder, wie er will, nackt durch die innenstadt rennen darf? die frage ist durchaus ernst gemeint.

zumindest Frauen unter 40 und unter nem bestimmten Gewicht sicher ^^

ernst: Ja, geht mich nichts an, ob wer nackt in der Stadt rumlaufen will und betrifft mich auch nicht wirklich.
    • Anduriel schrieb:

Minarette ist so ne Sache, aber Burka verbieten kann ich da schon eher nachvollziehen. Eine Frau bis auf die Augen zu verhüllen kratzt schon stark an den Menschenrechten. Es sind meist die Männer, die den Frauen eintrichtern, sie müssten eine Burka tragen. An der Stelle geraten Religionsfreiheit und die restlichen Grund&Menschenrechte aneinander. Für mich ist das keine Art mehr, seinen Glauben zu leben.

Es ist auch ein Menschenrecht eine Burka zu tragen, wenn man Bock drauf hat. Religionsfreiheit ergibt sich aus den genannten Rechten nämlich.
      Vollkommen inakzeptable Entscheidung der Franzosen, die mit Sicherheit Konsequenzen nach sich tragen wird, da die Menge an Migranten in FR auf diese symbolische Provokation eingehen werden.
      Falls eine Frau tatsächlich gezwungen wird eine Burka zu tragen gibt es mit Sicherheit genügend Institutionen, die sie dabei unterstützen können.
      Dieses Verbot widerspricht vor allem symbolisch den Integrationsgedanken, welcher gerade für ein einwandererreiches Land wie Frankreich im Vordergrund stehen muss. Banale Verbote bewirken das Gegenteil und produzieren nur größere Probleme.