Kam hier ja im Thread schon ganz gut raus, das einzige "Problem" an der Sache, jedenfalls was aus meiner Sicht stichhaltig wäre, ist, dass es in westlichen Ländern ungewohnt ist, und ein Gefühl der Angst verursachen kann, wenn man Leuten begegnet, denen man nicht ins Gesicht sehen kann.
Das Argument, dass es Frauen gibt, die gezwungen werden die Burka zu tragen zieht halt mal so ziemlich 0. Dann müsste man ja alles verbieten wozu Menschen gezwungen werden. Und wo das hinführen würde muss ich hier wohl nicht ausführen
Aber selbst dieses eine Argument waere grund genug die Burka einzuschraenken. Als ladenverkaeufer wuerde ich dann wenigstens die Burkatraegerin(?) dazu bitten ihre burka abzunehmen wenn sie mit mir spricht wenn sie sich weigert wuerde ich ihr nichts verkaufen... das hat fuer mich nichts mit intoleranz zu tun sondern eher mit respekt gegenueber anderen mitmenschen. (und jetzt kommt nicht dass ich ihre religion nicht respektiere... Ich respektiere ihre religion, nur muss ich mich nicht einschraenken damit eine "fremde" in einem "fremdem" land sich austoben kann.)
In Bibel und Koran steht gleichviel schwachsinn geschrieben. Nur wird die Bibel im Christentum als LEITfaden benutzt und die Kora in den meisten faellen als RICHTfaden.