Der Rubick Thread

• eben mit nem sniperulti rumgepwnzort. auf level 3 einfach ma 655 dmg mit 10 sec cooldown, manakosten sind heftig aber immernoch besser zu tragen als für den sniper.
      dann halt noch mirana arrow oder noch besser meathook, easy zu treffen mit dem z-spell
      und dann noch jegliche arten von blink.
      die "großen" ultis, aka von shaker, lich, obsi, etc verstehen sich von selbst

was ich jetzt noch ausprobieren will ist rearm, weiß einer ob das geht?

btw. techies sachen sind noch lustig, weil halt niemand mit rechnet :>
    • Ich finde normale Spells eigentlich besser als Ultis. Fissure, Stormbolt etc. sind einfach noch mal deutlich stärker, wenn sie nicht die langsame Castanimation ihres eigentlichen Besitzers haben. So komtm Fissure z.B. quasi instant und ist dadurch nochmal besser als der Spell eh schon ist. In Clashes warte ich eigentlich kaum darauf, Ultis oder andere krasse Spells abgreifen zu können. Durch geschicktes ausnutzen der Cooldowns lässt sich auch mit normalen Stuns und Nukes heftig abgehen. Wenn man bereits mit einem Spell in den Fight geht, kann man den dirket nutzen, sofort einen neuen holen, benutzen, nach Ende des Cooldowns nochmal nutzen, wieder einen neuen holen und sofort nochmal casten. Auf diese Weise kann man in nur 20 Sekunden 4 schwere Nukes/Disables raushauen. Wenn man auf Ultis wartet, ist man viel zu unzuverlässig und hat nachher gar keinen sinnvollen Spell gemacht.

In Sachen Laning: Mit Techie ist er einfach nur so geil. Der Gegner hat kaum eine Chance und muss unglaublich vorsichtig stehen, um nicht mit Telekinese in ein Minenfeld geworfen zu werden.
    • Wenn ich mir Sand King Ulti steale hat die dann immernoch ne casting time? Soweit ich weiß gabs ja diese Dota Map wo man sich Spells aussuchen konnte und wenn man da SK ulti hatte fing die sofort an.
      Ich steal mir meistens ne Ulti geh dann in den Fight und steal mir dann nachdem Ulticasten noch nen stun/nuke. Fissure ist geil weil man dann mit Tele trappen kann.
      [spoil] [necronomicon_32] [forcestaff_32] [euls_32] [ghostscepter_32] Use them [/spoil]
    • Ich hab mit dagger gut erfahrungen gemacht, ms ist recht gut und mit telekinese ist noch ein disable da, womit man um so leichter mit dagger unterwegs ist, außerdem kann man damit auch nett spells stealen.
      fissure bara charge/ulti find ich ziemlich gut und natürlich das was hellfish sagt, im clash möglichst oft ulti usen um so besser zu nuken, wobei man da auch schnell falsche spell erwischen kann, gerade bei pudge kriegt man eigentlich nur rot wenns kein noob ist.
      Telekinese ist natürlich ein genialer spell, jetzt nicht nur um gegner in minen rein zu schubsen, sondern auch klippen runterziehen oder mit ein wenig glück und geschick hat man ein 2,5s aoe stun im clash.
      Als Skillung max ich den nuke, auf lvl 1 telekinese, ulti wann immer es geht.

edit: der spaßigste held seit langem und eigentlich auch recht gut balanced.

edit: hatte allerdings auch schon ein paar bugs, bara charge hat nicht gestunt und ich konnte mir einmal bkb stealen, dann war als logo ein chicken und ich konnte es auch wie bkb benutzen, eigentlich sind items ja nicht vorgesehen zum stealen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Worthless ()

• SK Ulti kommt _nicht_ instant, SF Ulti schon. Habe das gerade mit Nemuru getestet. Das Ergebnis hatte ich btw auch erwartet, da SF Ulti ja auch keinen CD hat wenns abgebrochen wird, Epicenter hingegen schon.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

SK Ulti kommt _nicht_ instant, SF Ulti schon. Habe das gerade mit Nemuru getestet. Das Ergebnis hatte ich btw auch erwartet, da SF Ulti ja auch keinen CD hat wenns abgebrochen wird, Epicenter hingegen schon.
      Was bringt SF Ulti ohne souls?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • was ich ganz lustig fand ist, nether strike mit nether strike zu evaden :D

skillung ist glaub ich standard: auf lvl1 1x stun, primär nuke, sekundär stun, ulti wann immer es geht.
      items: kleinkram, stick, boots, bottle. alles weitere dann vom lineup. linkens wenn viel single cast beim gegner, wenn man schöne aoenukes leechen kann -> bot und ein hex farmen.
      hab gestern einen bloodstone auf ihm gesehen, imo aber unnötig, da gibts besseres, die hp reg braucht er imo nicht.

alles in allem find ich, wie glaub ich jeder, dass es so viel bock macht, mit ihm zu spielen und gleichzeitig den gegner mit seinem eigenen spell umzubringen, (hi doom, welch ironie :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixpaw ()

falls richtig, freirunde
    • Linkens und hex sind häufi gute items wobei ich da nicht so fix rangehen würde. Es kommt zimlich aufs laneup der Gegner an.
      Das neue item ist auf ihm auch recht gut.
      Wenn die Gegner eine Clash Strat mit den dafür typischen Ultis spielen kann man auch ganz gut auf bkb oder Bloodstone gehen da man häufig ja dadrin stehen muss. und dann macht ein bloodstone durchaus Sinn da wenn man stirbt vielen Helden von dem heal profitiren können.

Ich denke das dieser Held sich sehr gu in einer Clashstrat einfügen kann. (Besser als in andere)
      Auch wenn er natürlich Flexibil ist.

Dennoch liegen seine Stärken in erster line im Clash.
      Die 20% mehr Magieimunität Aura ist heftig. Wenn man mit einigermaßen hp im clash steht ist das vielleicht schon die Halbe Miete.
      Der Kettenblitz mit -Schaden ist ebenfalls im clash besser als im gank.

In dieser Aufstellung machen items wie Bloodstone durchaus Sinn. da die Bonus hp ja insbesondere bei unserem recht fragilen Freund nicht
      so schlecht ist. Zum Pushen ist der kettenbltz sich ebenfalls hervorragend einsetzten da er ja den Schaden an unseren eigenen Creeps reduziert.

Noch mag der Held zwar zimlich stark sein und er wird wird wenn die Gegner ungünstig Picken ownen, aber letzlich wird seine Hauptaufgabe wohl darin bestehen
      in clash und puss Strategien mitzuwirken und natürlich Gegnern starke in ihrer funktion einzigarige Spells zu stealen.
    • Die Hotkeys der aktiven Spells werden per Customkeys auf freie Tasten gelegt, die sich mit nichts überschneiden. Bei drücken des Hotkeys für den übernommenen Spell wird je nach Belegung der Customkeys dann z.B. qweru an Warcraft gesendet. (auf u werden alle Invokes gelegt, damit auch diese einen Hotkey haben, wenn sie übernommen wurden). Damit ist sichergestellt, dass der Spell aktiviert wird, egal auf welchem Hotkey er liegt.
      Nutzt man die eigenen aktiven Spells, wird statt der eigentlich gedrückten Taste der über die Customkeys festgelegte Hotkey an Warcraft gesendet. Dadurch ist die Gefahr der Überschneidung mit einem übernommenen Spell ausgeschlossen.
      Beim drücken eines jeden Hotkeys wird dabei natürlich abgefragt, welches Profil aktiviert ist, um dann entsprechende Aktion zu tätigen. Ist kein Profil aktiv, wird einfach der gedrückte Key an Warcraft gesendet.
      Der massive Vorteil dieses Scripts gegenüber jeder anderen Lösung, die ich mir vorstellen könnte, z.B. Blamestars, ist 100% Zuverlässigkeit und unbeeinträchtigte Geschwindigkeit. Die Hotkeys haben keinerlei Delay. Dafür muss man halt etwas Arbeit beim Einrichten investieren.
      Ich verwende das Script natürlich fast genau so selber und habe es in bestimmt 10-20 Spiele mit Rubick erfolgreich eingesetzt. Einzig aufpassen muss man, dass das Script im nächsten Game, wenn man nicht Rubick spielt, wieder ausgeschaltet ist, sonst hat man keine Hotkeys und failt deswegen das Firstblood wie ich gestern ;)
    • was ich stehlenswert finde(an ungewöhnlichen spells):
      -healing ward
      -tombstone
      -call of the wild(maphack ruled)
      -maledict(!)
      -leech seed(!!!)
      -curse of the silent
      -dark rift

interessant wäre, zu wissen, obs geht:
      -holy persuasion
      -rearm
      -mirror image