hOly_hexOr: DotA - Definite Direction

• @Kiwii das ist ein intro template bzw. er hat es auch als credits template benutzt, das kann man zu allem usen, wieso nicht? In seinem letzten video hat er auch was anderes genommen, war zu lang, aber diesmal hats gepasst.
      Vor allem: er hat auch dota stuff in das template eingefügt. Außerdem hat er warscheinlich kein bock auf dota map aufnahmen wo dann steht "hexor presents definite direction" bzw. während die szene läuft sowas, wird mittlerweile bisschen langweilig :(
      musik war absolout overused.
      szenen waren zum teil cool, zum teil joah, und paar waren auch nix besonderes, ich musste aber niemals OMFG WTF schreien
      Spoiler anzeigen
      OMFG WTF
      .
      editing: zum teil annoying und erinnert mich an mein video resistance is futile 1, aber insgesamt ok.
      insg. 4/5 für mich, auch wenn es z.T. 3/5 war (szenen, songs)

edit @bewertung:
      "intros sollten schon passend sein bro, stell dir mal schindlers liste mit gummibärchenvorspann vor t_t Tripperkönig-_-" --- ich musste so lachen :D:D
      "Das Intro ist halt scheiße und unpassend Tee-." scheiße ist es keineswegs, unpassend vielleicht, aber dazu habe ich doch geschrieben: "Außerdem hat er warscheinlich kein bock auf dota map aufnahmen wo dann steht "hexor presents definite direction" bzw. während die szene läuft, sowas wird mittlerweile bisschen langweilig :("
      "Jo den dota stuff hat er eingefügt, gut nur dass der rest nicht von ihm war YaZe" true, aber fast jeder moviemaker nimmt templates für irgendeine stelle in seinem video, finde templates nicht so gut, aber das sah gut aus, wie gesagt, passt nicht wirklich zu dota, aber er hat dota (heldenbilder) importiert und es ist nicht so langweilig, siehe: 50 beiträge (aktuell) und es wird fleißig diskutiert.

so weit so gut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

• Fand jetzt nicht, dass das Video mega oder so war, aber schlecht auch nicht.

Wenn man allerdings keine Kritik bzw. die Meinungen anderer vertragen kann, dann sollte man ein Video wohl kaum einer großen Community präsentieren. Der Kommentar war sowas von low :)
    • roflgrins schrieb:

Nicht schlecht, der professionelle HOLY hexor (DOTA GOD) hat super gelernt, mit Kritik umzugehen.

Und vielen Dank für die fundierte Einschätzung meiner Dota-Künste.
      ? Was hat das mit Kritik zu tun. Du hast mich ja nicht einmal kritisiert, noch begründet wieso es schlechte szenen sind. Du hast lediglich geschrieben "schlechte szenen" aber damit kann ich doch nichts anfangen. Wenn du mir wenigstens beispiele genannt hättest, könnte ich ja vielleicht daraus lernen, ich will ja kritisiert werden, sonst kann ich mich ja nicht verbessern. Aber dann musst du es auch so formulieren, dass auch ich was daraus lernen kann. Das mit dem Public ist nur gemeint, dass du nicht auf hohen skillvl / competitve level spielst. Das soll ja kein flame sein, sondern nur ne feststellung, damit habe ich doch recht oder nicht? Und wie gesagt ich finde es halt unfair einfach zu sagen "schlechte szenen" ohne begründung. Verstehe auch nicht wieso das alle so extrem persönlich nehmen. Irgendwie haben sich sehr viele angesprochen gefühlt. Naja whatever. Gib mir Beispiele welche Szenen nicht gut sind und was dir nicht gefallen hat dann kann ich auch richtig dazu Stellung nehmen. Das ich vom Editing nie an Blurpi/Qoj usw rankomme weiß ich. Natürlich würde ich so gut editieren können, kann ich aber nicht. Das soll jetzt kein Rechtfertigungsstatement sein und Mitleidgetue , sondern ich wollte dir nur erklären wieso ich so reagiert habe.
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk

youtube.com/user/hOlyhexOr

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • hOly_hexOr schrieb:

roflgrins schrieb:

Nicht schlecht, der professionelle HOLY hexor (DOTA GOD) hat super gelernt, mit Kritik umzugehen.

? Was hat das mit Kritik zu tun. Du hast mich ja nicht einmal kritisiert, noch begründet wieso es schlechte szenen sind. Du hast lediglich geschrieben "schlechte szenen" aber damit kann ich doch nichts anfangen. Wenn du mir wenigstens beispiele genannt hättest, könnte ich ja vielleicht daraus lernen, ich will ja kritisiert werden, sonst kann ich mich ja nicht verbessern. Aber dann musst du es auch so formulieren, dass auch ich was daraus lernen kann. Das mit dem Public ist nur gemeint, dass du nicht auf hohen skillvl / competitve level spielst. Das soll ja kein flame sein, sondern nur ne feststellung, damit habe ich doch recht oder nicht? Und wie gesagt ich finde es halt unfair einfach zu sagen "schlechte szenen" ohne begründung. Verstehe auch nicht wieso das alle so extrem persönlich nehmen. Irgendwie haben sich sehr viele angesprochen gefühlt. Naja whatever. Gib mir Beispiele welche Szenen nicht gut sind und was dir nicht gefallen hat dann kann ich auch richtig dazu Stellung nehmen. Das ich vom Editing nie an Blurpi/Qoj usw rankomme weiß ich. Natürlich würde ich so gut editieren können, kann ich aber nicht. Das soll jetzt kein Rechtfertigungsstatement sein und Mitleidgetue , sondern ich wollte dir nur erklären wieso ich so reagiert habe.

edit.: sry ich fands lustig.^^ gutes video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiceTry ()

Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Sup hOly_hexOr

Weiß ja nicht ob du die Zeile von roflgrins nicht richtig gelesen hast, aber irgendwie lässt sich daraus schon lesen, wo man seiner Meinung nach noch Sachen verbessern kann. Zum einen stört ihn wohl die Kameraführung/Effekte und zum anderen sind die Szenen wohl seiner Meinung nach nicht so qualitativ hochwertig.
      Findest du den selber alle benutzten Szenen so hammer?

Was ich allerdings traurig finde ist wie du jetzt den Schwanz einzehst nach der -1 Runde. Du kannst mir niemals erzählen, deine Aussage wäre nicht herablassend. Soll ja kein Flame sein, deswegen sagst du auch "... die nichts auf die Reihe bekommen". More obvious plox....

Und das auf deinen wohl etwas arroganten Post die so schnell so viele User -1 gegeben haben, liegt wohl daran, dass du relativ bekannt in der Szene bist und dir deshalb jeder was drücken möchte. Gerade wenn du so eine Steilvorlage abgibst. Weiß nicht weshalb du dich dann so wunderst.

Fiel mir grad nur so auf. Finde selber das Video auch nicht arg daneben, habs mir aber auch nicht ganz angeschaut, sondern vorzeitig abgebrochen.
    • hOly_hexOr schrieb:

roflgrins schrieb:

Szenen die mMn schlecht sind:

1. Keine Ahnung was die Pistole und die Patronen im Intro und Outro sollen
      2. Veno saved sich 2 mal mit magic stick, war bei der Einführung von Magicstick ganz nett zu sehen, ist aber inzwischen hart overused und nix besonderes mehr.
      3. Potm trifft nen Arrow auf nen Morphling der wegwaved, wäre ganz okay gewesen, wenn man das Ende weggeschnitten hätte, wo man sieht das sie dumm reinleapt und von magnus gecatched wird
      4. Magi macht einen Ultrakill mit seiner Ulti, ist genaus so ansehlich wie alle Shaker und SF Ulti Rampages
      5. SF macht nen Ultrakill am oberen Scourge Tower, ganz ehrlich hab ich das Gefühl da was übersehen zu haben oder geht es echt nur darum das er nen bisschen razed und ultrakill macht?
      6. Force Staff saved Shadow Demon, ganz nett hat aber nix in nen Video zu suchen, so besonders wars nun auch wieder nicht
      7. Potm killt Maiden mit nem Arrow, hoffe dazu muss ich nix sagen.
      8. Sven macht Rampage bei Roshan, kA wer sowas sehen will
      9. SF razed BH an der Ancitenchoke tot, kann man sich bestimmt drüber streiten, aber in meinen Augen war es pures luck und wenn er ihn nicht kurz gesehen hätte, hätter er ihn nichtmal gekillt.

Overediting hat mich persönlich nicht gestört.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • ^ also bei veno(2) und force staff(6) muss ich dir entschieden widersprechen, die beiden szenen waren megaepic und fast schon allein das video wert.
      1, 4, 5, 8 kann ich dich nur rautieren. 7 und 9 kann ich mich gerade nicht dran erinnern, 3 kann man so lassen.
      ist aber interessant, das hier so aufzudröseln finde ich. hilft hexor sicher mehr, als wenn jeder zweite schreibt "schlechte szenen", von daher verstehe ich die kritik schon, auch wenn sie etwas "von oben herab" kommt, klar.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Die Szenen sind teils richtig genial,.die kann man nicht wirklich haten, nur das drumherum stört mich sehr weil es den Guckfluss (abgeleitet von Redefluss) stört. Habe das aber schon auf der ersten Seite gesagt....
    • Ich fand das video gut.
      Schwach fand ich alle Szenen, die extrem mit invis zutun hatten. ( Butcher hookt na; riki+lina; invoker+kunkka )
      Die Gemeinsamkeit dieser Szenen liegt darin, dass sie viel zu lange dauern und der invis typ viel zu oft die Richtung wechselt/wechseln könnte.
      Dazu kommt noch dein Venge escape. Den Swap hätte nunmal in dem augenblick jeder gemacht :P

Der Rest war mindestens brauchbar und hat Spaß gemacht.
      Highlights:
      1.Power.net SF
      2. Kev- SK
      3. Invoker Tornado

Vom Editing her war es genau wie alle anderen Hexor movies.
      Brauchbare Musik, brauchbare Sychronisation aber schlechte effekte und Ideen.
      Außerdem wurde das Kameragewackel hier eindeutig overused, wobei das mir nichts ausgemacht hat.
      Trotzdem ist Abwechslung besser.
      Das war vor ein paar Jahren noch super, mittlerweile wird sowas halt von vielen anderen Moviemakern überschattet.
      Wundert mich, dass einige hier anscheinend das beste Editing erwartet haben.

Ansonsten finde ich beide Kommentare von hex0r schwach. Zuerst eindeutig beleidigend werden und dann rausreden.
      Ich kanns verstehen, dass du am Anfang etwas emotional geantwortet hast, aber dann red dich wenigstens nicht so da raus.

Edit: Achja, was auch auffällt ist, dass sich viele Szenen sehr ähneln. Einerseits durch die Kameraführung und das editing aber auch durch die Szenen selbst.
      Deshalb würde ich unbedingt im nächsten video die Effekte variieren und auch ein paar abwechslungsreichere Szenen rein nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Ich fand das Video ok, auch wenn man von Hexor schon bessere gesehen hat.
      Erster hexor - Kommentar hat zu Recht -xy bekommen, der zweite kam dann, wie man es von jemandem erwartet, der gerade ein bischen die Augen geöffnet bekommt - im positiven Sinne.

Daher hier auch mal kurz Kritik:

Geruckel fand ich eher nervig als ein guter Effekt.
      Scenen kann man irgendwie immer drüber streiten, ich persönlich sehe lieber ne "Luckscene" von einem Hero, den man selten in Vids sieht, als den 10000000ten invis SF Raze. Der Lion Kill upchoke vom Storm hat mMn auch nix wirklich mit Skill zu tun, eher mit Balls, war aber trotzdem iO als Scene.
      Insgesamt fand ich die Scenen auch garnicht so schlecht, aber finde auch zB der Potm Arrow auf die Maiden is echt nix besonderes und schießt man in jedem sagen wir 3.-4- Game, wenn der Gegner eben dumm genug läuft.
      Cooler sind Scenen, die was mit Timing und Teamplay zu tun haben, also nicht der Manta-Dodge vom SF, sondern eher der Pudge Hook, dem ein Creep Fressen vom Bone vorangeht.

Wünsche für die Zukunft:

Wovon ich mir mehr Scenen wünschen würde:
      Helden, die man sonst eben selten sieht, vielleicht ein Bara, der nen guten SF vermöbelt oder sowas. Das würd mich total entertainen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Knots schrieb:

Sup hOly_hexOr

Weiß ja nicht ob du die Zeile von roflgrins nicht richtig gelesen hast, aber irgendwie lässt sich daraus schon lesen, wo man seiner Meinung nach noch Sachen verbessern kann. Zum einen stört ihn wohl die Kameraführung/Effekte und zum anderen sind die Szenen wohl seiner Meinung nach nicht so qualitativ hochwertig.
      Findest du den selber alle benutzten Szenen so hammer?

Was ich allerdings traurig finde ist wie du jetzt den Schwanz einzehst nach der -1 Runde. Du kannst mir niemals erzählen, deine Aussage wäre nicht herablassend. Soll ja kein Flame sein, deswegen sagst du auch "... die nichts auf die Reihe bekommen". More obvious plox....

Und das auf deinen wohl etwas arroganten Post die so schnell so viele User -1 gegeben haben, liegt wohl daran, dass du relativ bekannt in der Szene bist und dir deshalb jeder was drücken möchte. Gerade wenn du so eine Steilvorlage abgibst. Weiß nicht weshalb du dich dann so wunderst.

Fiel mir grad nur so auf. Finde selber das Video auch nicht arg daneben, habs mir aber auch nicht ganz angeschaut, sondern vorzeitig abgebrochen.
      ich hab schon alles gelesen was roflgrins geschrieben hat. Und ja ich finde jede Szene gut, jede Szene hat etwas. Wenn ich eine Szene schlecht finde, kommt sie nicht ins video. Deswegen wollte ich ein genaues Beispiel an einer Szene, die nicht gut sein soll. Dann kann ich das besser nachvollziehen und kann auch sagen "ja okay stimmt". Das hat doch nichts mit Schwanz einziehen zu tun. Aber wenn man einfach nur sagt "schlechte szenen" kann ich auch sagen "public" aber um das geht es ja nicht. Würde mich ja freuen wenn mir roflgrins noch genaueres zu den szenen sagt, dann kann ich es vielleicht auch nachvollziehen.

• Ich habe ja extra ewig lang einen Video Request offen gehabt, weil ich selber nicht soviel spielen konnte. Und ja, leider bekomme ich zu 95% szenen aus dem public bereich. Das problem ist, das die Spieler dort mal mit etwas glück einen guten torrent oder so treffen ( kunkka - invoker ). Ich habe mir das replay angeschaut, der kunkka hatte ansonsten kein plan was er überhaupt machen soll.
      Und das ist eben das Problem. Ich finde persönlich die Venoszene von Alex- richtig geil, weil es was mit luck und outplay sowie mindgaming zu tun hat. Nur wie schon gesagt, bekomme ich solche szenen quasi nicht, da sowas im public nicht passiert.
      Und wenn sowas passiert, dann lautet das replay so "me kunkka outplay naix in woods min 4" --> der naix hat blades of attack und ne clarity first und gefühlte 2sec delay. Außerdem hat er dota noch nicht so oft gespielt und weiß eigentlich gar net was er tun soll. Solche Szenen will eben auch keiner sehen. Das traurige ist ja, dass ich 10000 SF szenen bekommen habe. Das dann schließlich so eine gute szene wie die von Power.Net dabei ist, ist glück.
      Aber allgemein bekomme ich halt meistens nur so luck szenen bzw. invis prediction usw. Das stört mich ja auch selber. Ich würde viel lieber so Szenen wie schon gesagt Venoszene von Alex, oder auch falls sich jemand daran erinnern kann, meine "axe" szene in luck is no excuse.
      Allgemein sind halt die Ansprüche gerade was editing aber vor allem szenen angeht extrem gestiegen. Cool sind eigentlich nur noch szenen die man davor noch nie gesehen hat. Auch ein TC spirit TP kill ist ja nichts besonderes mehr, weil man es ja schon gesehen hat. Auch ein sunstrike vom invoker is langweilig, außer er trifft 2-3. Aber auch das hat man schon gesehen.
      Also ist es natürlich schwierig soviele gute Szenen zu bekommen, wenn diese halt auch fast nie passieren. WoDotA hat das glück, dass sie noch ziemlich coole Szenen bekommen, aber wie schon gesagt, ich selber spiele nicht mehr soviel und auch ich habe mich in dota verschlechtert und spiele ja auch nicht mehr auf highskill lvl zurzeit. Aber das ist ja auch egal.

Zu meinen Szenen allgemein:
      Meinen PotMarrow habe ich deswegen reingenommen,weil es in einem officialmatch passiert ist und ich in dem moment den arrow cool fand, aber reboom hat recht, es gibt bessere arrows und der muss nicht unbedingt in ein video. Also wie gesagt, ist keine sonderlich tolle szene, geb ich zu.
      Sonst fällt mir aber keine Szene ein, die sonderlich schlecht sein sollte. Bzw. nicht mit der Begründung von Reboom. Sven - Rampage hmm, ich würde sie nicht als sonderlich schlecht bezeichnen. Natürlich ist es keine übertrieben gute szene aber schlecht finde ich sie nicht.
      Ich habe halt versucht von allem irgendwie was reinzukriegen, deswegen auch der forcestaff auf SD move. Aber klar, gibt es auch da bessere, es war halt wieder in dem moment just in time, aber ich muss sagen, ich hab auch schon bessere szenen gesehen gerade in sachen save/escape.

Ich will mich auch generell mit niemanden anfeinden oder mich rausreden. Ich habe ja jetzt mal gelernt, dass ich vielleicht noch mehr Zeit in ein video investieren soll um nervige wackeleffekte + langweilige szenen zu vermeiden. Das strebe ich ja auch an. Und deswegen wäre ich auch euch sehr dankbar, dass falls ihr eine richtig coole szene habt, die mir zu schicken, würde mir sehr viel helfen.

Ich will mich damit auch nicht rechtfertigen, ich will nur sagen, dass ich mit konstruktiver Kritik besser umgehen kann wie mit irgendwelchen aussagen wie "schlechte szenen" aber ohne begründung. Deswegen danke auch an Reboom, dass du dir die mühe gemacht hast, einzelne Szenen zu erklären, wieso sie nicht so gut sind.

Wie schon gesagt, wäre es auch cool, wenn sich roflgrins bzgl. den szenen nochmal äußert. Vielleicht fällt mir dann nochmals auf, dass die ein oder andere Szene doch nicht so cool war wie ich dachte.

In Zukunft versuche ich einfach durch Tutorials oder so ein "more advanced" edited wie Qoj oder so hinzubekommen, weil sein editing einfach 100x besser ist, geb ich ehrlich zu.
      Falls sonst noch jemand irgendwelche Tipps hat, ich bin dankbar um jeden Ratschlag/Kritik/Sonstiges.

Danke, stay tuned hexOr

PS: Sorry für meine Rechtschreibung, mein Deutsch suckt :pinch:

• hOly_hexOr schrieb:

ich will nur sagen, dass ich mit konstruktiver Kritik besser umgehen kann wie mit irgendwelchen aussagen wie "schlechte szenen" aber ohne begründung.

Das kann man gut verstehen, aber es ist auch nicht als böser Flame gemeint, wenn jemand "schlechte Szenen" als Kommentar schreibt und nicht weiter darauf eingeht. Derjenige hat in dem Moment vll einfach nicht die Zeit/Lust, einen ausführlicheren Kommentar zu schreiben, oder es ist eher ein genereller Eindruck als bezogen auf zwei oder drei bestimmte Szenen. Nett ist so ein Spruch natürlich auch nicht, immerhin macht sich ein Videomaker immer eine Menge Mühe, aber so ist das Geschäft nunmal, ab dem zweiten Platz fangen die Verlierer an, das gilt auch, aber nicht nur für Hexor. Aber es wäre wirklich besser gewesen, du hättest einfach sachlich gefragt, was konkret Missfallen erregt hat.
    • Habt ihrs evtl bald mit der Versöhnungsnummer und streitet euch wieder wie richtige Cybermänner?

Super Video,nur von Apokalyptodingsbumms n bisschen verdrängt worden (sehr geile Effekte)
      twoplay: "oben rego"