Es ist halt einfach mal ultraschwierig geworden, gute Videos zu machen. Da kann auch hex0r nichts dafür - mittlerweile gab's zu fast jeder Situation schon zigtausend Videos und - gerade hier auf ds.de, wo man dank matthe mit mehr oder weniger guten Videos geradezu erschlagen wird - findet sich sie eben langweilig, wenn man sie nochmal in ähnlicher Form sieht. Dass SF rampages langweilig sind, ist wohl wahr. Aber mal Hand aufs Herz: Wer von euch hat schon in einem vernünftigen Spiel (kein no-stunner-pushen-zu-5t-die-mitte-und-stehen-ineinander public) eine SF-Rampage hinbekomen? Und wenn ja, wie oft? Das passiert nämlich wahrscheinlich nicht einmal in jedem 20. SF Spiel. Selbst solche von der community als totlangweilig bezeichneten Szenen sind schon eine echte Rarität. Es ist ja nunmal so:
Juken ist langweilig, weil dann in 95% der Fälle die Gegner einfach mal zu blöd waren, sich nicht juken zu lassen
Rampages sind langweilig, weil man sie schon zu oft gesehen hat
Neutral-Triple-Kills sind langweilig, weil's die ja auch schon oft gab
1337-Butcher Hooks/PotM Arrows/Clockwerk Rockets/Invoker Sunstrikes sind auch langweilig, weil es zu jedem einzelnen schon zig komplette Videos gab
...
Die Liste könnte man noch unendlich weiter fortsetzen. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass von 100 eurer Meinung nach sehenswerten Szenen auch wirklich 98 an Videomacher geschickt werden - viele sind zu faul, interessieren sich nicht genug für Videos oder vergessen es schlicht und ergreifend. Wenn ich zum Beispiel so eine tolle Szene hätte (was bei mir bestimmt nicht vorkommt ehehehe) und RandoMtaRd1997 postet auf ds.de, dass er ein neues gosu-video machen will, schick ich ihm die Szene sicher nicht, sondern warte, bis hex0r oder zumindest amoment Interesse anmelden - ist doch klar.
Ich behaupte einfach, dass es fast unmöglich ist, dem Zuschauer für ihn hinreichend gute Szenen zu präsentieren - und das erst recht über volle 11 Minuten.
Und seien wir ehrlich: Dass blurpi ein absolut unantastbares Editing hat und es einfach raus hat, die Szenen perfekt zu inszenieren, ist wohl Fakt. Trotzdem kocht der nur mit Wasser, würde man hex0r diese Szenen editieren lassen (versteh das nicht falsch, ich find dein editing auch super, aber du bist halt nicht ganz in der champions-league
), gingen bestimmt wieder die ersten flames wegen schlechter Szenen los, weil sie langweilig seien.
Ich weiß, was da für eine unheimliche Arbeit hintersteckt, so ein Video zu machen, das fängt ja schon bei der undankbaren Aufgabe an, die Szenen mit fraps aufzunehmen, man kann ja in den replays nicht rewinden ... und replayseeker ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei.
Ich fand das video insgesamt nicht schlecht, wenn man es mal wirklich objektiv betrachtet, waren die meisten Szenen in dota-games wirklich kein Alltag, und das sollte der Maßstab sein. Im Fußball ist jeder Fallrückzieher in den Winkel ein Hingucker, obwohl er schon 20 mal erzielt wurde, warum sollte das in DotA nicht gelten dürfen? Bleibt mal realistisch, Jungs. Weder wird hex0r oder sonst wer für die Videos bezahlt, noch hat er ein 100Mann-Team um sich rum, das 24/7 spielt, nur um noch nie dagewesene ultraepic-szenen hervorzubringen.
ist jetzt aber doch ne ganz schöne Textwall geworden
Juken ist langweilig, weil dann in 95% der Fälle die Gegner einfach mal zu blöd waren, sich nicht juken zu lassen
Rampages sind langweilig, weil man sie schon zu oft gesehen hat
Neutral-Triple-Kills sind langweilig, weil's die ja auch schon oft gab
1337-Butcher Hooks/PotM Arrows/Clockwerk Rockets/Invoker Sunstrikes sind auch langweilig, weil es zu jedem einzelnen schon zig komplette Videos gab
...
Die Liste könnte man noch unendlich weiter fortsetzen. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass von 100 eurer Meinung nach sehenswerten Szenen auch wirklich 98 an Videomacher geschickt werden - viele sind zu faul, interessieren sich nicht genug für Videos oder vergessen es schlicht und ergreifend. Wenn ich zum Beispiel so eine tolle Szene hätte (was bei mir bestimmt nicht vorkommt ehehehe) und RandoMtaRd1997 postet auf ds.de, dass er ein neues gosu-video machen will, schick ich ihm die Szene sicher nicht, sondern warte, bis hex0r oder zumindest amoment Interesse anmelden - ist doch klar.
Ich behaupte einfach, dass es fast unmöglich ist, dem Zuschauer für ihn hinreichend gute Szenen zu präsentieren - und das erst recht über volle 11 Minuten.
Und seien wir ehrlich: Dass blurpi ein absolut unantastbares Editing hat und es einfach raus hat, die Szenen perfekt zu inszenieren, ist wohl Fakt. Trotzdem kocht der nur mit Wasser, würde man hex0r diese Szenen editieren lassen (versteh das nicht falsch, ich find dein editing auch super, aber du bist halt nicht ganz in der champions-league

Ich weiß, was da für eine unheimliche Arbeit hintersteckt, so ein Video zu machen, das fängt ja schon bei der undankbaren Aufgabe an, die Szenen mit fraps aufzunehmen, man kann ja in den replays nicht rewinden ... und replayseeker ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei.
Ich fand das video insgesamt nicht schlecht, wenn man es mal wirklich objektiv betrachtet, waren die meisten Szenen in dota-games wirklich kein Alltag, und das sollte der Maßstab sein. Im Fußball ist jeder Fallrückzieher in den Winkel ein Hingucker, obwohl er schon 20 mal erzielt wurde, warum sollte das in DotA nicht gelten dürfen? Bleibt mal realistisch, Jungs. Weder wird hex0r oder sonst wer für die Videos bezahlt, noch hat er ein 100Mann-Team um sich rum, das 24/7 spielt, nur um noch nie dagewesene ultraepic-szenen hervorzubringen.
ist jetzt aber doch ne ganz schöne Textwall geworden
