Der Yugioh Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ascent schrieb:

      Ich bin dabei!


      edit: baue mein Deck mit Karten zum 31.07.2008, da war der War-Lion Ritual release
      Der Kartenpool wurde etwas exakter Definiert in den Regeln:

      Alle Karten die im TCG bis einschl. Ende 2008 Rauskamen sind erlaubt, mit Ausnahme von Karten aus den folgenden Sets:
      5D's Starter Deck
      The Duelist Genesis (+Special Edition)
      Crossroads of Chaos (+Special Edition)
      Collectible Tin 5 Wave 1
      Exclusive Tins 2008
      (vgl. db.yugioh-card.com/yugiohdb/card_list.action)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Vermutlich bin ich dumm, aber alle Einträge in der von dir verlinkten Liste haben releasedates zwischen 2019 und 2021.
      Soll man die Jahreszahlen ignorieren, und das ist einfach eine Customliste mit allen legalen Karten für unser Turnier?

      edit: Nevermind, man kann oben rechts nach "Produkte" filtern, und bekommt dann eine komplett nach Jahreszahlen sortierte Produktliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Deutschsprachig
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warbstream
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.




    • Konami bringt endlich einen richtigen YGO Simulator raus
      bleibt jetzt abzuwarten, wie das Monetarisierungssystem wird, aber es gibt schon mal Field Pets wie in MTGA zu sehen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Yugioh Master Duel (quasi MTGA für YGO) ist ja jetzt seit ca 1 Woche draußen.
      Wer mal wieder in Yugi reinschnuppern möchte, kann ich auf jeden fall mal empfehlen sich das spiel mal anzuschauen.

      Ist f2p freundlicher als ich das Konami zugetraut hatte. Man kann sich mit den free Materials die man bekommt schon gut 1 bis 2 Decks (je nach power) bauen, ohne Geld für pulls auszugeben. Nicht zuletzt dank recht fairem Crafting System.

      Wer mal Lust hat sich ins Reich der Schatten schicken zu lassen: meine Master Duel ID ist 421-360-332
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Jan schrieb:

      Gibt es in Yugioh irgendein Äquivalent zu den Limited MTG Sachen? Also Draft/Sealed? Irgendwas bei dem man quasi nicht netdecken KANN?
      Spezifisch im Master Duel Simulator: Nein.

      Es gab mal im Paper Play einen Versuch seitens Konami eine Art Sealed Draft Format einzuführen, aber der ist leider gescheitert und ein offizielles Draft / Sealed format gibt es daher nicht.

      Konami hat vor einigen Wochen einige alternative Formate vorgestellt, die von registrierten OTSs supportet werden sollen.
      - Time Wizard: Es wird mit einem Kartenpool + Banlist aus der Vergangenheit gespielt. Darunter würden beliebte inoffizielle Formate fallen wie z.B. Goat Format (ca 2006) oder Edison Format (ca 2010)
      - Heart of the Underdog: Custom Banlist wo ganze Archtypes verboten sind die in jüngster Zeit am besten auf Events abgeschnitten hatten. -> Kacke Balance imo
      - Common Charity: Basically Pauper, d.h. Commons Only.
      - Deck Master: Sowas wie Commander. -> Kacke Balance imo.

      Das sind jetzt nur von Konami offiziell supporteten Formate (und natürlich Traditional und Advanced), wobei auf Turnieren momentan ausschließlich Advanced (gesamter Kartenpool erlaubt, bis auf sachen die auf der Limited & Forbidden List sind) gespielt wird.


      Auf Communityseite gibt es allerdings einige coole Limited/Sealed Formate die seit gut anderthalb Jahren extrem beliebt geworden sind.
      Am bekanntesten hierbei ist das sog. Progression Format und Permutationen davon.

      Dabei einigt man sich auf eine Anzahl an Sets und Packs pro Set (z.B. 24 Packs Legend of Blue-Eyes + 24 Packs Magic Ruler) und baut sich daraus ein Sealed Deck und spielt.

      Striktes Progression Format geht in dem Fall so, dass man pro Session (z.B. 1 mal die Woche) ein 24 Boosterpacks von einem Set öffnet und sich daraus ein Deck baut. Bei der darauf folgenden Session öffnet man dann 24 Booster von einem neuen Set und fügt das der bisherigen Sammlung hinzu, womit man effektiv bei jeder Session den eigenen Kartenpool erweitert und somit immer mehr Möglichkeiten hat das Deck zu upgraden. Und so spielt man jede Session quasi mit neuen Cardpool in einem Limited Format.


      Da sich das hierbei um Homebrew regeln handelt, und man die Karten von älteren Sets IRL nur nur schwer sealed vorfinden kann, spielt man sowas gerne über inoffizielle Simulatoren.
      Bei inoffiziellen Simulatoren würde ich als einsteiger duelingbook.com empfehlen. Da ist nichts Automatisiert, d.h. man kann ohne Zeitdruck in einer Casual umgebung mit Kumpels das Spiel und die Mechanics lernen.
      Andere inoffizielle Simulatoren wie YGOpro, EDOpro und YGOmega laufen automatisiert mit Timer, d.h. ist eher interessant für Quick Matches ohne dass man auf Menschlicher Ebene mit nem gegenspieler Interagieren muss.

      Und um für solche Sealed Formate die Packs zu Randomizen gibt es ygoprodeck.com. Die haben einen sehr guten Pack Opening Simulator mit dazugehöriger Collection Funktion, wo man die eigenen Sealed Drafts in separaten Kollektionen Sammeln und überblicken kann.

      Beliebte Community Beispiele für diese Homebrew Formate sind einmal die Yugioh Progression Series von Cimoooooooo, Progression Playoff von MBT, und Chaos Draft von HardlegGaming




      Hoffe das Hilft, bei Interesse gerne spezifischer Nachfragen

      MfG Shuo
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Progression gibt es in MTG so ähnlich auch. Und genau sowas hätte ich gesucht, aber eben mit den ganzen QoL (Quailty of Life) Sachen, die bspw. Arena mit sich brachte. Große Playerbase, kurze Queues, all sowas. Ich assume einfach mal, dass die inoffiziellen Simulatoren, ähnlich wie bei MTG zwar funktional und auch sehr cool sind, aber eben nicht so clean und easy, wie das was ich mir wünsche. Alleine schon, dass ich quasi mehrere "Programme" brauche dafür, schreckt mich bereits ab. Es ist wohl noch nicht mein Zeitpunkt um in Yugioh zu springen :(
    • Dereshishi schrieb:

      Versuche das game derzeit bissel zu lernen aber das random deck was ich genetdecked hab hat ne Karte die nich im game is (guardragon elpy) gibts da was cooles was man stattdessen reintun kann?
      Hab ein random monster reingetan was ich nich beschwören kann ;_;

      yugiohtopdecks.com/deck/8741
      In welchem Meta möchtest du denn Dragon Link spielen?
      TCG hat einen anderen legalen Kartenpool als Master Duel.

      In beiden ist Guardragon Elpy zwar verboten, aber dein Main und Extra deck sind halt super hart abhängig davon in welcher Umgebung du spielen möchtest.
      Beispielsweise ist das Deck was du verlinkt hast ein Turnierdeck mit einem Haufen Karten, die ich als Meta-Call bezeichnen würde.

      Either way, wenn du einfach mal einsteigen willst in das Deck und combos lernen dann ist die Liste ja an sich auch fein.
      Als Ersatz für Guardragon Elpy empfehle ich I:P Mascarena.
      Du willst nämlich im Verlauf deiner Combo irgendwann den Effekt von Rokket Tracer verwenden. Das lockt dich aber für den Rest des Zugs auf DARK monster, d.h. starke Negater wie z.B. Apollousa kannst du nicht mehr beschwören.
      I:P Mascarena kann das umgehen, weil sie auch ein DARK monster ist und ihr Effekt erlaubt es dir, in der gegnerischen Main Phase mit den monster auf deinem Board ein Link Summon zu machen. Wenn du also das nötige Material auf dem Board hast kannst du zum Anfang der Main Phase 1 deines Gegners mit I:P Mascarena ein monster wie z.B. Apollousa oder Borrelsword Dragon beschwören, woran dein Gegner nur schwer vorbei kommt.

      Die generelle Strat mit Dragon Link ist es in Turn 1 ein super starkes Board mit vielen Interruptions aufzubauen, die es dem Gegner unmöglich machen da durch zu spielen, und dann Turn 3 zu OTKen.

      Fun Fact: fast alle Combo Decks spielen sich so oder so ähnlich.
      Modern YGO meta ist entweder Turn 1 unbreakable Board setupen oder Turn 2 Board Breaken mit starken Going 2nd Karten.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Midna schrieb:



      Schon beeindruckend, dass die tatsächlich Tutorials für totale Neueinsteiger gebaut haben. Als wäre das Spiel nicht völlig unzugänglich.
      "Tutorial"

      bringt einem leider nicht wirklich was bei xd
      das Regelbuch verlinken wäre sinnvoller gewesen


      Dereshishi schrieb:

      gibt zwar noch keine banlist aber was wäre so das billigste spielbare deck für den kommenden xyz cup?
      Numeron?
      Super späte Antwort aber ja Numeron ist ziemlich günstig
      Ich selber spiele Paleo Volcanics im XYZ event, full on stun mit Summon Limit ::::DDD


      Ich warte ja auf die Burst of Destiny Karten in Master Duel und würde mir sehr wünschen dass die overall power ceilings mal wieder gedrückt wird ... fucking full power Drytrons sind etwas hart annoying
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.