Der Yugioh Thread

• Wing- Bei Swiss haben wir halt sehr viel mehr Spiele pro Person, und da es ja bei dem Turnier in erster Linie um Spass geht, ist es besser, wenn jeder so viele Spiele wie möglich hat, auch wenn er direkt erstmal verliert. Einziger Nachteil ist der Organisatorische Aufwand der dahinter steck, alles in geregelten Bahnen verlaufen zu lassen, der ja aber für die Spieler selbst nicht zu bemerken ist.

nsdrdrsbn: Wenn uns jemand einen TS-Server zur Verfügung stellt, auf dem wir dann ca 16 Räume oder vllt noch mehr erstellen können um für alle Paarungen jeweils nen Extra Raum zu haben, wäre das natürlich eine sehr gute Lösung, nur Warb und ich haben schonmal keinen solchen Server, wo wir das machen könnten, sind da also auf Angebote eurer Seits angewiesen.
    • Schön, Nachtara, schön.

Ich hatte Swiss eigentlich so verstanden, dass die erste Runde ausgelost wird und danach spielt (vorausgesetzt, das Match wurde vorher noch nicht schonmal gespielt) 1. ggn 2., 3. ggn 4. usw. Wenn die Runde vorbei ist, spielt Platz 1 gegen den bestplatzierten, gegen den er noch nicht gespielt hat etc., solange bis jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Aus den Platzierungen am Ende ergeben sich dann die Playoffs.

Halte nur ich das was Warb geschrieben hat für was anderes, und wenn ja, wer von uns beiden hat eher recht?
    • Malicious schrieb:

Schön, Nachtara, schön.

Ich hatte Swiss eigentlich so verstanden, dass die erste Runde ausgelost wird und danach spielt (vorausgesetzt, das Match wurde vorher noch nicht schonmal gespielt) 1. ggn 2., 3. ggn 4. usw. Wenn die Runde vorbei ist, spielt Platz 1 gegen den bestplatzierten, gegen den er noch nicht gespielt hat etc., solange bis jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Aus den Platzierungen am Ende ergeben sich dann die Playoffs.

Halte nur ich das was Warb geschrieben hat für was anderes, und wenn ja, wer von uns beiden hat eher recht?

kann auch sein dass du recht hast, ich muss mich nochmal darin einlesen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Mali, so wie du das Beschrieben hast, stimmt das schon, würde ich auch als bestes System ansehen, muss nur mal schauen, über was wir das am besten Organisieren

Edit: Ok hab zumind. schonmal ne Seite, auf der man das als Format wählen kann, da es bei der vom letzten Turnier nicht drin war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKm- ()

• ist jeder mehr oder weniger mit dem termin einverstanden?
      bedenkt dass ein solches turnier dann quasi das ganze wochenende läuft und es ein größerer zeitlicher aufwand sein kann

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Kann auf keinJUDAS MUSS STERBEN!en Fall, nächstes Mal dann vllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Peter ()

ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Dead_FtW schrieb:

wäre eigentlich schon gerne dabei nur wäre halt ein ungefähres zeitfenster nice. Da ich noch nicht sicher bin ob ich am WE rausgehe oder nicht

das wollte ich eigentlich ebenfalls mit alex absprechen, aber der hat glaub atm irgendson uni-vorbereitungs kurs und kommt immer recht spät nach hause. Ich klär das mal ab und überleg mir was

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• wirkönnens auch gerne wann anders machen, atm scheinen ja die meisten eher viel zu tun zu haben

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Seraph schrieb:

und das sind nur zwei, die mir auf die schnelle einfallen, die das hundert pro verhindern können und damit _direkte_ konter darstellen. du hast recht alex, wenn du sagst, es gibt keine karten wo drauf steht "when a card is sent from the field to the hand" etc bla, aber deswegen gibt es A trotzdem konter dagegen und B eben nicht "keine karte". sollte seren nur _explizit diesen fall_ gemeint haben, hätte er es in seinem vielen(!) text auch ausführlicher/exakter darlegen können _und_ hätte rausgelassen, dass es "null" und "gar keinen" konter gibt, weil das (wie schon gesagt) eben definitiv nicht stimmt.
      MfG

um das mal nochmal aufzugreifen. es gibt karten die immun gegen zerstöreffekte sind, oder dies werden. beispiele sind da die zitadelle von endymion oder clock tower prison als feldzauberkarten. nur werden diese nahezu völlig entwertet durch eine karte die JEDER in seinem deck hat.
      3 trillionen monster können nicht durch effekte zerstört werden. keines dieser populären / halbwegs populären / ungewöhnlichen monster (außer tengu) kann sich dagegen wehren. wieso die mühe auf sich nehmen karten zu spielen die dann von jedem gekontert werden kann?
      das ist so ähnlich wie wenn des wombat ne staple-karte wäre.

red nova dragon mit ner total behämmerten summoningcondition ist futsch, sun und moon dragon, archfiend zombie skull, etc etc pp

brionac befördert fast ausschließlich dinge die keiner gerne sieht. otks und mass removal für ""lau"".
      man kann discardeffekte abusen wie man will, man kann JEDE karte zurückgeben, ist er einmal am feld können sehr sehr viele decks seinen effekt nicht mehr verhindern (und man hat nicht immer ein solemn judgment liegen). wenn brionac mich zwingt aus einem kartenpool von 20 karten 10 ins deck zu nehmen da man ihn ja verhindern kann, dann finde ich den bescheuert ³
    • Seren schrieb:

Seraph schrieb:

und das sind nur zwei, die mir auf die schnelle einfallen, die das hundert pro verhindern können und damit _direkte_ konter darstellen. du hast recht alex, wenn du sagst, es gibt keine karten wo drauf steht "when a card is sent from the field to the hand" etc bla, aber deswegen gibt es A trotzdem konter dagegen und B eben nicht "keine karte". sollte seren nur _explizit diesen fall_ gemeint haben, hätte er es in seinem vielen(!) text auch ausführlicher/exakter darlegen können _und_ hätte rausgelassen, dass es "null" und "gar keinen" konter gibt, weil das (wie schon gesagt) eben definitiv nicht stimmt.
      MfG

um das mal nochmal aufzugreifen. es gibt karten die immun gegen zerstöreffekte sind, oder dies werden. beispiele sind da die zitadelle von endymion oder clock tower prison als feldzauberkarten. nur werden diese nahezu völlig entwertet durch eine karte die JEDER in seinem deck hat.
      3 trillionen monster können nicht durch effekte zerstört werden. keines dieser populären / halbwegs populären / ungewöhnlichen monster (außer tengu) kann sich dagegen wehren. wieso die mühe auf sich nehmen karten zu spielen die dann von jedem gekontert werden kann?
      das ist so ähnlich wie wenn des wombat ne staple-karte wäre.

red nova dragon mit ner total behämmerten summoningcondition ist futsch, sun und moon dragon, archfiend zombie skull, etc etc pp

brionac befördert fast ausschließlich dinge die keiner gerne sieht. otks und mass removal für ""lau"".
      man kann discardeffekte abusen wie man will, man kann JEDE karte zurückgeben, ist er einmal am feld können sehr sehr viele decks seinen effekt nicht mehr verhindern (und man hat nicht immer ein solemn judgment liegen). wenn brionac mich zwingt aus einem kartenpool von 20 karten 10 ins deck zu nehmen da man ihn ja verhindern kann, dann finde ich den bescheuert ³

ich werd ne ausführliche antwort dazu formulieren wenn ich ausgeschlafen hab

so far

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Brionac hat noch kein Format ruiniert oder auf ihn zentralisiert.
      Es gibt einige Karten die gegen ihn funktionieren. Solemn Warning, Solemn Judgment, Bottomless Trap Hole (Dein Gegner wird wohl selten mehr als eine Karte am Stück discarden um dein gesamtes Feld zu bouncen, d.h. du hast eventuell noch andere Protection gegen den Rest des OTKs, plus der Gegner braucht erstmal die Monster nachdem Brionac banished ist um dir dann noch 8k reinzudrücken...), Skill Drain, EFFECT VEILER. Es gibt Gorz und Tragoedia gegen durch Brio ermöglichte OTKs. Und wie oft ermöglicht Brionac eigentlich einen OTK? In der Theorie, meinetwegen, aber in der Praxis kann ich mich gerade an wenige Spiele erinnern wo Brionac einen OTK möglich gemacht hätte, zumindest von 8000->0. Du kannst mir gerne ein paar Decks nennen die sowas regelmäßig machen, MIT Brionac. Brionac ermöglicht ja nicht, dass wenn du das Feld kontrolliert, der Gegner dich plötzlich OTKd, würdest du
      das Feld kontrollieren dann hättest du auch Antworten auf Brionac. Es gibt genug. Wenn dein Gegner das Spiel kontrolliert und dich so OTKd, dann hättest du vermutlich eh verloren.

Wenn du die Ressourcen hast um 3-4 Karten zu bouncen UND 8k aufs Feld zu bringen, ist Brionac nicht der störende Faktor.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    • Also ich frag jetzt einfach mal ganz dämlich. Mit welchem Programm/Tool spielt ihr gegeinander (ich kenne noch irgendsowas wie Apprentice oder so das war Anno 2004). Sind darin Restricted Karten schon implementiert oder muss man jeweils die aktuellen Listen beachten, und Decks kann man beliebig zusammenstellen, und wie siehts aus mit Effekten, Fallen, Magie die Auswirkungen "manuell" anwenden oder funzt das automatisch (Black Hole zerstört automatisch alle Monster aufm Feld [war glaub ich mal semi restricted zu Zeiten der ersten Booster]).

So klärt mich mal auf, auch wie das mit Bienen und Blumen so läuft :D

Thx! Ich wär übrigens gerne bei nem Turnier dabei, Mic, TS etc. ist vorhanden, ich hab halt das letzte Mal gespielt da kam glaub ich grade so Pharaos Servant oder LOD raus :>
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Der erste ist schon geleavt wegen meines Dark Decks wo ich erstmal nach 3 Runden Jinzo & Summoned Skull auf seine Lebenspunkte abgeballert hab :D

Edit: und der zweite hat auch geleaved :D

Edit: und auch der dritte, wtf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

:thumbup: :00a9: Hans