Der Yugioh Thread

• Seraph schrieb:

nice manners, ich finde das lame und derpig und imba was lame und derpig und imba ist und das sind halt so decks wie t.g. agent angel/offering gadget, alles mit plants derzeit, tengu derpsummon, debris junk doppel, teilweise inzecters oder einfach sinnfreie stackdecks mit karten wie gorz+tragoedia+bls+tourguide+sangan+raioh+caius+etc. das sind halt alles decks die mMn einem ehemaligen six sams niveau entsprechen und oben gespielt werden, langweilig zum zuschauen sind und für die meisten "easy to pull off" werden. lavals finde ich da noch voll okay, genau wie wind-ups. und es ist ja nicht so, dass ich selber 24/7 die lameste scheiße spielen würde, im gegenteil. im ersten turnier habe ich total risky batteryman otk gespielt, im zweiten immernoch schwieriges empty jar loop only und im letzten konnte ich nicht (daher wahrscheinlich auch kein hate gegen dein deck midna). jetzt halt jurracs einfach weil ich sie mag & ohne die imbakomponente rabbit oder ninja. muss jeder selber wissen wie er antritt, klar, aber ich finde leute die sich trauen mit nonmainstream/-derpdecks hier anzutreten (maxpeter, schein, slimshadow, ascent, twoplay) haben viel mehr schneid/eier als jemand der einfach isi pisi seine spaßcombo runterspielt die er irgendwo in nem turniervod mal gesehen hat und die abgeht/"in" ist/"known good" ist. dass warb jemandem der wieder neu anfängt nach längerer zeit (quirian z.b.) dann auch zu einem verhältnismäßig "hippen"/neuen+starken deck wie dragunity rät, finde ich genauso schade. geht einfach etwas an flair verloren. in diesem sinne: timewizard an die macht, gn8.
      MfG

Gigavise ist was derpigkeit angeht WEIT unter lavals und wind-ups. Das ist ein suicide bomber deck was auf einen einzigen push spielt. gelingt dieser nicht -> lost. Lavals und windups sind unendlich mal derpiger als ein gigavise wo das imbaste element die 4 karten plant engine darstellt.

Als langweilig zum zuschauen empfinde ich kein einziges deck, denn man kann imo überhaupt nicht so pauschal sagen ob deck xy langweilig zum zuschauen ist oder nicht (mit ausnahme ultra langsame stall decks oder solitär aka exodia), da das wirklich spannende an einem duell nicht EIN deck ist sondern die interaktion zwischen zwei spielern und ihren decks.

Dass ich leuten die seit längerer zeit wieder ins spiel einsteigen ein deck wie dragunity empfehle dürfte nicht überraschend sein. Wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey ich hab seit x jahren kein ygo mehr gespielt aber will lernen wie die neuen mechaniken so funktionieren bissl auf DN daddeln" dann geb ich demjenigen bestimmt kein gigavise oder infernity um zu lernen was synchros sind. Ich gebe demjenigen ein solides synchrobasiertes deck aus dem soliden mittelfeld des metagames, ein deck was nicht zu brainless ist (rabbit, sams, etc) aber gleichzeitig nicht zu schwach is. Und genau das ist dagunity, ein deck was perfekt ist um einsteigern die synchro mechanik nahzubringen. Konsistent, leicht zu merkende combos, nicht allzuviel raum für misplays, und es ist nach heutigen verhältnissen keineswegs derpig oder lame (es gibt einen guten grund warum dragunities auf turnieren GAR NICHT vertreteten sind).
      Wenn der neuling dann auch noch spaß und erfolg mit dem deck hat und kapiert wie man im aktuellen metagame spielt, dann kann er sich an andere decks wagen etc.

Klar find ich auch dass es viel mehr stil hat, wenn der eine ein Kuriboh deck und der andere ein TimeWizard deck spielt, aber ich verfluche dabei nicht gleichzeitig die toptier decks weil sie angeblich autoplay sind (im gegenteil, ich finde sogar dass plant synchro in welcher form auch immer überhaupt nicht autoplay ist, aber ich hab kb jetzt noch ne wall darüber zu schreiben)

Das "Flair" von damals ist btw einfach im heuten YGO nicht mehr vorhanden, das spiel ist atm dafür einfach zu schnell und jeder der competitive ygo spielt weiß, es gibt nur 2 möglichkeiten in einem solchen metagame irgendwie competitive zu sein. entweder man spielt ein deck was genauso schnell sein kann, oder man spiel ein extremes controldeck welches den gegner extrem verlangsamt (aka pure stun decks wie T.G. Stun oder Macro)

Seren schrieb:

plantengine ist halt leider das kaputteste spielelement in yugioh :/.

dandy + bulb + spore = +5

dandy recycling für +1-2 pro recycling + leviar und tour guide verstärkt den ganzen apparat nicht grad unwesentlich. dagegen zu spielen ist wie gegen exodia-ftks halt auch extrem öde, da das endresultat fast immer

Die plant engine an sich ist nicht das problem. Die engine wird seit 3 banlists immer wieder generft. Das problem ist dass konami einfach immer wieder neue starke TCG exclusives rausbringen, die die plantengine abusen können (hi tengu + tourguide).
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• dann bleibts doch trotzdem ein beidseitiges problem. die plantengine ist extrem abusebar für solche zwecke. sobald ein neues monster oder ein archtype herauskommt welcher viele monster in 1 runde aufs feld legt so sind plants wieder imba. wenn man dann noch dandylion x mal recyclen kann durch debris und ähnliches, dann ist die plant engine enorm mächtig. ohne diese wären dann auch die neuen karten nicht derart übermächtig.

tengu im t.g. stun ist auch sehr gut aber lang nicht so stark wie in verbindung mit der plant engine.

ist halt einfach ein deck in dem jede karte potenziell plus machen kann oder die karten welche plus machen wiederbenutzbar machen. abgerundet wirds dann durch das nötige maß an schutz (solemn x 3 + bth / prison).

muss da aber auch warb zustimmen. dragunity ist keineswegs imba im vergleich zu den anderen angeführten decks.

dragunity ist total anfällig in vielen bereichen. rai-oh verhindert das suchen mit ravine. mystical space typhoon negiert den sucheffektt bei bereits abgeworfener karte, der wegfall des normalsummons durch bottomless etc zerstört den gesamten aufbau des spiels, remove from play karten nehmen die möglichkeit an phalanx zu kommen.

es ist ein konstantes deck, mit dem man jede runde an ein starkes monster kommen kann, quasi der nachfolger klassischer beatdowndecks.
      seitdem pot of avarice limitiert ist, so geht das jedoch eigentlich nur noch 3 mal (dann sind die duxs alle).

synchro- und xyz-beschwörungen sind ein gutes konzept um nochmal abwechslung reinzubringen. karten welche jedoch umsonst umwandelbar sind in solch starke karten machen das spiel wieder kaputt.

allgemein gibts viel zu viel spezialbeschwörungen wodurch das lebenspolster von 8000 viel zu wenig ist. 1 runde schutzlos und man ist in 1 von 2 spielen tot.

und auch das vorgehen mit banlists gefällt mir weiterhin überhaupt nicht. man sieht ne karte zum allerersten mal und merkt dass die zu stark ist. nach 1 jahr ist sie immer noch nicht in irgendeiner weise betroffen.
      wenn diese karte beim gegner das feld betritt dann hab ich schon keinen bock mehr in vielen fällen.

das kann tour guide, gorz, tengu, dandylion sein,
      bls-eotb oder ein rai-oh, rekindling oder future fusion, zenmaighty, zenmaines, leviar.

die liste ist echt zu lang. all diese karten sind dermaßen zu stark für das umfeld des spiels, dass es wirklich nur noch kaputt ist.

mfg TRISHULA
    • seit ein paar formaten spielt skill btw auch keine wirkliche rolle mehr imo.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ist einfach nur die banlist politik von konami, warum sollte man dieselbe banlist wie OCG benutzen die sowohl ein anderes regelwerk als auch einen anderen kartenpool haben??? sehen die denn nicht dass die TCG exclusives das spiel viel zu stark beeinflussen?

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• es gibt einen unterschied zwischen "gern gewinnen wollen" und "um jeden preis gewinnen müssen" und auf den habe ich mehr oder minder angespielt. und die turniere die wir hier privat für uns "zum spaß" organisieren möchtest du ja wohl hoffentlich nicht in irgend einer form in "competitive ygo" einordnen, nur weil es vom format her ähnlich abläuft. daher kann ich es unter dem strich einfach nicht verstehen und/oder gutheißen, wenn jemand auf biegen und brechen in mehreren turnieren das selbe lame deck [oder "ein" lames deck] spielt, nur weil er A nichts anderes spielen kann, B nichts anderes bauen kann oder C zu faul ist, ein anderes brauchbares deck zu bauen+üben, bzw. D keine eier hat was stylishes zu spielen. klar ist das stylishe subjektiv, aber dass z.b. dragunity nicht _schlecht_ oder keinesfalls schwach ist hast du ja in ähnlicher form quasi selber gesagt. dennoch danke für deinen post warb. und nehmt das mal bitte alle nicht so persönlich wenn ich sachen kritisiere, ich denke sowas sollte immer erlaubt sein, solange man konstruktiv bleibt. belaberflames mache ich eh nur im ts und dass das jokes sind die relativ/situativ zu sehen sind sollte ja hoffentlich klar sein.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • also ich hab mein deck nicht verändert, weil ich schlicht und einfach keine zeit dafür hatte und einfach die decklist aus meiner letzten PM an warb rauskopiert habe ^^

deshalb fehlte mir auch Maxx "C".

Bin aber schon am werkeln fürs nächste Turnier, da gibts was neues von mir.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich wette nächstes turnier spielen alle irgend welche light / dark decks wenn ich keine dragons mehr spiele. srsly ich konnt ja wirklich NUR maxpeter auskontern mit meinem deck ^^

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Tour Bus from the Underworld effekt wurde btw revealed:

konami.com/yugioh/articles/?p=3503

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Naja bin mir bei der Karte nicht sicher ob die nun gut oder schlecht ist.
      Mit Tourguid ist er halt ein fast xyz mit recycle option btw. auch gegen Gravelastige decks ganz gut. Ist aber sogut wie sinnlos auf der hand.

So wie ich Konami kenne wird die wieso als Secret kommen und einfach nur scheiße teuer sein ;D

mfg Dead
    • ich vermute die leute werden 3 TGU 1 Sangan 1 TBU spielen weil man die schlampe nicht ziehen möchte

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.