Seraph schrieb:
nice manners, ich finde das lame und derpig und imba was lame und derpig und imba ist und das sind halt so decks wie t.g. agent angel/offering gadget, alles mit plants derzeit, tengu derpsummon, debris junk doppel, teilweise inzecters oder einfach sinnfreie stackdecks mit karten wie gorz+tragoedia+bls+tourguide+sangan+raioh+caius+etc. das sind halt alles decks die mMn einem ehemaligen six sams niveau entsprechen und oben gespielt werden, langweilig zum zuschauen sind und für die meisten "easy to pull off" werden. lavals finde ich da noch voll okay, genau wie wind-ups. und es ist ja nicht so, dass ich selber 24/7 die lameste scheiße spielen würde, im gegenteil. im ersten turnier habe ich total risky batteryman otk gespielt, im zweiten immernoch schwieriges empty jar loop only und im letzten konnte ich nicht (daher wahrscheinlich auch kein hate gegen dein deck midna). jetzt halt jurracs einfach weil ich sie mag & ohne die imbakomponente rabbit oder ninja. muss jeder selber wissen wie er antritt, klar, aber ich finde leute die sich trauen mit nonmainstream/-derpdecks hier anzutreten (maxpeter, schein, slimshadow, ascent, twoplay) haben viel mehr schneid/eier als jemand der einfach isi pisi seine spaßcombo runterspielt die er irgendwo in nem turniervod mal gesehen hat und die abgeht/"in" ist/"known good" ist. dass warb jemandem der wieder neu anfängt nach längerer zeit (quirian z.b.) dann auch zu einem verhältnismäßig "hippen"/neuen+starken deck wie dragunity rät, finde ich genauso schade. geht einfach etwas an flair verloren. in diesem sinne: timewizard an die macht, gn8.
MfG
Gigavise ist was derpigkeit angeht WEIT unter lavals und wind-ups. Das ist ein suicide bomber deck was auf einen einzigen push spielt. gelingt dieser nicht -> lost. Lavals und windups sind unendlich mal derpiger als ein gigavise wo das imbaste element die 4 karten plant engine darstellt.
Als langweilig zum zuschauen empfinde ich kein einziges deck, denn man kann imo überhaupt nicht so pauschal sagen ob deck xy langweilig zum zuschauen ist oder nicht (mit ausnahme ultra langsame stall decks oder solitär aka exodia), da das wirklich spannende an einem duell nicht EIN deck ist sondern die interaktion zwischen zwei spielern und ihren decks.
Dass ich leuten die seit längerer zeit wieder ins spiel einsteigen ein deck wie dragunity empfehle dürfte nicht überraschend sein. Wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey ich hab seit x jahren kein ygo mehr gespielt aber will lernen wie die neuen mechaniken so funktionieren bissl auf DN daddeln" dann geb ich demjenigen bestimmt kein gigavise oder infernity um zu lernen was synchros sind. Ich gebe demjenigen ein solides synchrobasiertes deck aus dem soliden mittelfeld des metagames, ein deck was nicht zu brainless ist (rabbit, sams, etc) aber gleichzeitig nicht zu schwach is. Und genau das ist dagunity, ein deck was perfekt ist um einsteigern die synchro mechanik nahzubringen. Konsistent, leicht zu merkende combos, nicht allzuviel raum für misplays, und es ist nach heutigen verhältnissen keineswegs derpig oder lame (es gibt einen guten grund warum dragunities auf turnieren GAR NICHT vertreteten sind).
Wenn der neuling dann auch noch spaß und erfolg mit dem deck hat und kapiert wie man im aktuellen metagame spielt, dann kann er sich an andere decks wagen etc.
Klar find ich auch dass es viel mehr stil hat, wenn der eine ein Kuriboh deck und der andere ein TimeWizard deck spielt, aber ich verfluche dabei nicht gleichzeitig die toptier decks weil sie angeblich autoplay sind (im gegenteil, ich finde sogar dass plant synchro in welcher form auch immer überhaupt nicht autoplay ist, aber ich hab kb jetzt noch ne wall darüber zu schreiben)
Das "Flair" von damals ist btw einfach im heuten YGO nicht mehr vorhanden, das spiel ist atm dafür einfach zu schnell und jeder der competitive ygo spielt weiß, es gibt nur 2 möglichkeiten in einem solchen metagame irgendwie competitive zu sein. entweder man spielt ein deck was genauso schnell sein kann, oder man spiel ein extremes controldeck welches den gegner extrem verlangsamt (aka pure stun decks wie T.G. Stun oder Macro)
Seren schrieb:
plantengine ist halt leider das kaputteste spielelement in yugioh :/.
dandy + bulb + spore = +5
dandy recycling für +1-2 pro recycling + leviar und tour guide verstärkt den ganzen apparat nicht grad unwesentlich. dagegen zu spielen ist wie gegen exodia-ftks halt auch extrem öde, da das endresultat fast immer
Die plant engine an sich ist nicht das problem. Die engine wird seit 3 banlists immer wieder generft. Das problem ist dass konami einfach immer wieder neue starke TCG exclusives rausbringen, die die plantengine abusen können (hi tengu + tourguide).
Der Super Smash Bros Thread
Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]
[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
[20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
[20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
[20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker



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FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.