Massaker in Norwegen

• hab kein bock mir die ganze medien wixxe reinzuziehen und will mit meinen klicks die sensationsgeilheit nicht unterschtützen zumal ich nicht erwarte die einzigst wichtige frage überhaupt beantwortet zu bekommen, aber könnte mir jemand eine pm schicken falls sich die medien jemals fragen sollten wie alt und woher sein antiislamismus kommt?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Boo^ schrieb:

amy winehouse ist tot? ach du schreck.

jo, habs auch eben gelesen. DAS interessiert mich wirklich nicht...hat sich auch nen blöden Zeitpunkt ausgesucht...gegenüber Oslo wird jetzt sogar ihr ableben ziemlich untergehen.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Hab es heute Mittag im Radio gehört. Echt krasse Sache, vor allem klingt das ganze so, als wäre es voll durchgeplant gewesen. Wie krank muss ein Mensch im Hirn sein, um sowas durchzuziehen?

Den Vergleich mit den verhungenden Kindern find ich unpassend. Nicht umsonst wird Mord stärker bestraft, als Beihilfe dazu, oder unterlassene Hilfeleistung. (Lebenslänglich vs höchtens 15y).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Hab es heute Mittag im Radio gehört. Echt krasse Sache, vor allem klingt das ganze so, als wäre es voll durchgeplant gewesen. Wie krank muss ein Mensch im Hirn sein, um sowas durchzuziehen?

Den Vergleich mit den verhungenden Kindern find ich unpassend. Nicht umsonst wird Mord stärker bestraft, als Beihilfe dazu, oder unterlassene Hilfeleistung. (Lebenslänglich vs höchtens 15y).

Bei dem Vergleich geht es ihm wohl darum, dass hier Leute so entsetzt sind, weil >90 Menschen gestorben sind, sie aber nicht entsetzt sind, wenn täglich über 13000 verhungern ...
    • 4nTr4xX schrieb:

komisch, daß hier ne Todesstrafe Diskussion aufkommt.
      Ich wäre btw total dagegen. Was wäre denn dann? Dann hätte er es ja hinter sich und das wars...ich fänds besser wenn er den Rest seines Lebens wenigstens irgendwie leidet...und seien es nur die Bilder in seinem Kopf wie er Kinder erschießt...damit wird denke ich mal keiner auf lange Sicht wirklich fertig, kann ich mir nicht vorstellen.
      Hat irgendwer mal was über die verwendeten Waffen gehört? Ich finde das irgendwie krass, über 80 Menschen erschießen? Mit einer Pistole schon schwer vorstellbar. Ich mag mir ganricht vorstellen, wieviel Panik da geherrscht haben muss, wenn man mal ehrlich ist würden ja 5-6 Leute reichen die sich überwinden und sagen ok, vielleicht sterben wir dabei, aber zumindest bestehet eine Chance ihn zu überwältigen, selbst mi einem automatischen Gewehr.
      Ich finde das total krank...was war denn bisher der schlimmste Amoklauf mit Waffen? Ich denke mal über 80 ist ein absolut trauriger Höhepunkt.

ich verweise dich nur ungern auf diese seite aber da steht halt einiges dazu aufgelistet. : spreekillers.ch

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ach diese hungernde Kinder Scheisse kann man sich sparen.. Hey echt? Es gibt Armut und Hungernöte? Die Welt ist nicht gerecht findet euch damit ab.
      Und dann hier völlig unpassend die Moralkeule schwingen, scheisse macht mich sowas wütend. Immer das gleiche drecks Totschlagargument.

Natürlich ist der Hunger in der Welt gravierender, aber was hat das beschissen nochmal mit dem Thema hier zu tun?
      Soll man ignorieren, dass ein Typ über 80 Kindern in den Kopf geschossen hat und hinschreiben, dass in Afrika Menschen hungern, weil das ja viel schlimmer ist, weil viel mehr Menschen sterben?
      Ätzende teleologische Ethik.
    • gst- schrieb:

Ach diese hungernde Kinder Scheisse kann man sich sparen.. Hey echt? Es gibt Armut und Hungernöte? Die Welt ist nicht gerecht findet euch damit ab.
      Und dann hier völlig unpassend die Moralkeule schwingen, scheisse macht mich sowas wütend. Immer das gleiche drecks Totschlagargument.

Natürlich ist der Hunger in der Welt gravierender, aber was hat das beschissen nochmal mit dem Thema hier zu tun?
      Soll man ignorieren, dass ein Typ über 80 Kindern in den Kopf geschossen hat und hinschreiben, dass in Afrika Menschen hungern, weil das ja viel schlimmer ist, weil viel mehr Menschen sterben?
      Ätzende teleologische Ethik.

Immer diese teleologische Ethik.

In dem Thema schreibt man seine Meinung dazu, das ist der ganze Sinn von einem Forum. Meine Meinung dazu ist dass es mich einen Scheiß interessiert.
      Und was für ne Moralkeule? Ich hab niemanden Vorwürfe gemacht, nur erklärt warum's für mich einfach fast egal ist.
      Wenn du dich davon angegriffen fühlst wenn ich erzähl wieviel Hungertote es pro Tag gibt, dann ist das dein Problem und nicht meins. Könnte dir aber mal
      als Anreiz dienen drüber nachzudenken wieso du bei so einer "Provokation" gleich den Kopf verlierst. Noch nie was gegen unternommen? Bzw es jedenfalls
      versucht? Wie gesagt, dein Problem nicht meins.
    • Du meinst tatsächlich, dass in meinem Kopf was falsch läuft, wenn ich wütend werde wegen halbgaren, abgrundtief dummen Aussagen, die nur dazu da sind, um in einem Thread über Massenmord zu provozieren?
      Dann hast du vielleicht ADS, aber ich reagiere menschlich.

@yalaka
      "l2p" :thumbup: bestätigt alles.

@samename
      ich hab ihm doch auch nicht unterstellt, dass er nicht menschlich reagiert. aber wenn er hier gott spielt und menschenleben abwägt, ist das respektlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• ne auf platz 1.

problem bei dem ganzen ist, dass in unserem behüteten umfeld so etwas passiert. nicht "da hinten irgendwo" sondern in einem ähnlichen sozialen umfeld. in die betroffenen kann man sich hineinversetzen. wie soll ich das bei einem aufgrund von jahrzehnte währenden bürgerkrieg verhungernden menschen tun?

Wenn die japanischen Frauen die Weltmeisterschaft gewinnen, dann sagst du dir "ok, das ist jetzt zwar nicht DIE info die mich interessieren würde aber seisdrum." Bei 80-fachem Mord muss man also doch auch nicht nur um seine moralische Überlegenheit zum Asudruck zu bringen raushauen dass die info und das geschehen dich nen scheiß interessieren.

edit: das beste ist, dass der typ nebenan schreibt "rip amy" aber hier einen raushaut
    • 4nTr4xX schrieb:

Boo^ schrieb:

amy winehouse ist tot? ach du schreck.

jo, habs auch eben gelesen. DAS interessiert mich wirklich nicht...hat sich auch nen blöden Zeitpunkt ausgesucht...gegenüber Oslo wird jetzt sogar ihr ableben ziemlich untergehen.
      Finde den Zeitpunkt sehr gut, dann blockiert sie nicht die Schlagzeilen mit den wichtigen Themen und ich muss mir nicht alle Nasen lang ihre Hackfresse anschaun :-\

Finds schon ziemlich krass, wie hat er es denn bitte fertiggebracht 80 Leute mit dem Amoklauf umzunatzen? :(
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out