Letztens eine interessante Idee auf GosuGamers aufgegriffen... es geht darum, ob Roshan so wie er jetzt ist, noch "okay" ist. Es werden die ganze Zeit Helden, Creeps, Waldcreeps generfed/gebuffed, aber bei Roshan selbst wird seit längerer Zeit gar nichts gemacht. Immer mehr Spells und Items machen ihn zu einem Krüppel (Cold Feet, Medaillon of Courage, Illusionen am Roshan tanken lassen etc.) wodurch es möglich ist diese Kreatur recht früh im Spiel zu töten und Aegis zu holen. Das Umfeld wird viel zu stark! Man ging ja darauf ein, indem man Dagger/HoT disabelled wenn Roshan einen angreift. Aber er wird halt praktisch nach 20 Spielminuten zu einem Krüppel. Die "einzige" Herausforderung ist immer Aegis dann zu holen, wenn es das gegnerische Team nicht sieht oder nichts gegen unternehmen kann. Kurz: das gegnerische Team stellt eine grössere Gefahr dar als Roshan selbst! Und das entscheidet sogar die Spiele sehr oft.
meine Frage: Ist Roshan noch Zeitgemäß?
Meine Meinung:
Roshan ist einfach keine Bedrohung mehr und ihn zu töten, unabhängig ob Gegner da sind, stellt keine Herausforderung mehr dar. Praktisch gesehen könnte man das Aegis einfach Spawnen lassen OHNE Roshan. Das Team welches dann noch 10-20 Sekunden mit vier Helden vor dem Aegis Item campt, kriegt das Aegis (vorher kann man es nicht aufheben). Das entspricht praktisch der Killzeit von Roshan, meist nach Minute 20. Diese Wartezeit wäre zudem für mich ein "würdiger" Roshan Ersatz.
Mögliche Ideen/Denkanstösse (aus PlayDotA/GG.net) entnommen:
- Summons bei Roshan zerstören >> Problem wie bei den Helden Illusionen, wie will man das Coden, wird vielleicht in Dota2 fixed mit den Illus, falls es nicht so gewollt ist...
- Glyph mit Roshan Rüstung koppeln, also wenn man Glyph anschmeisst, kriegt Roshan auch Spell/Hit Imunität
- Roshan von Kill zu Kill stärker machen. Zur Zeit ist es ja so gereglt, dass er alle 5 MInuten leicht stärker wird. Die Änderung wäre dann, dass er nach jedem KIll noch einen zusätzlichen Schadens/Rüstungs/Hp Bonus bekommt. Der erste Roshan bliebe normal, nur die weiteren würden sich dem Spiel geschehen anpassen und stärker werden
- kein Lifesteal bei Roshan möglich (nerfed Ursa/Lycan und ähnliches) aber auch viele andere Helden im Lategame. Vielleicht kein Lifeleech mehr nach Minute 30 möglich oder so, damit Ursa/Lycan noch was von haben.
- grösserer AoE Slow bzw. so was wie eine Magnus Wave, um Range Helden auch betroffen zu machen, da diese meist nie Schaden von einem Roshan Fight davontragen
Wie denkt ihr darüber? Never change a runnning System? Habt ihr selbst interessante ideen oder Aspekte pro/kontra Roshan, die ich nicht aufgezählt habe? Mir geht es hier nur darum, ob Roshan von sich aus JETZT okay ist und wenn NICHT, was man dann genau verändern sollte!
meine Frage: Ist Roshan noch Zeitgemäß?
Meine Meinung:
Roshan ist einfach keine Bedrohung mehr und ihn zu töten, unabhängig ob Gegner da sind, stellt keine Herausforderung mehr dar. Praktisch gesehen könnte man das Aegis einfach Spawnen lassen OHNE Roshan. Das Team welches dann noch 10-20 Sekunden mit vier Helden vor dem Aegis Item campt, kriegt das Aegis (vorher kann man es nicht aufheben). Das entspricht praktisch der Killzeit von Roshan, meist nach Minute 20. Diese Wartezeit wäre zudem für mich ein "würdiger" Roshan Ersatz.
Mögliche Ideen/Denkanstösse (aus PlayDotA/GG.net) entnommen:
- Summons bei Roshan zerstören >> Problem wie bei den Helden Illusionen, wie will man das Coden, wird vielleicht in Dota2 fixed mit den Illus, falls es nicht so gewollt ist...
- Glyph mit Roshan Rüstung koppeln, also wenn man Glyph anschmeisst, kriegt Roshan auch Spell/Hit Imunität
- Roshan von Kill zu Kill stärker machen. Zur Zeit ist es ja so gereglt, dass er alle 5 MInuten leicht stärker wird. Die Änderung wäre dann, dass er nach jedem KIll noch einen zusätzlichen Schadens/Rüstungs/Hp Bonus bekommt. Der erste Roshan bliebe normal, nur die weiteren würden sich dem Spiel geschehen anpassen und stärker werden
- kein Lifesteal bei Roshan möglich (nerfed Ursa/Lycan und ähnliches) aber auch viele andere Helden im Lategame. Vielleicht kein Lifeleech mehr nach Minute 30 möglich oder so, damit Ursa/Lycan noch was von haben.
- grösserer AoE Slow bzw. so was wie eine Magnus Wave, um Range Helden auch betroffen zu machen, da diese meist nie Schaden von einem Roshan Fight davontragen
Wie denkt ihr darüber? Never change a runnning System? Habt ihr selbst interessante ideen oder Aspekte pro/kontra Roshan, die ich nicht aufgezählt habe? Mir geht es hier nur darum, ob Roshan von sich aus JETZT okay ist und wenn NICHT, was man dann genau verändern sollte!