Habe immer so 20 Euronen dabei falls die Karte nicht funktioniert oder ich aus Versehen durch eine Zeitverzerrung in einem Shop aus dem Mittelalter gelandet bin in dem man nicht mit Karte zahlen kann.

DerSaxe schrieb:
Du bist mir gerade unsympathisch gewordenluke schrieb:
ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
Ganz ehrlich? Wer mal an der Kasse im Supermarkt gearbeitet hat, der weiß, dass die Leute, die lang brauchen, nicht diejenigen sind, die mit Karte zahlen. Das geht nämlich in 99 von 100 Fällen locker von der Hand.luke schrieb:
ich wusste, dass ich mir mit der aussage hier feinde machen werdeDerSaxe schrieb:
Du bist mir gerade unsympathisch gewordenluke schrieb:
ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
geht aber inzwischen dank der guten geräte echt schnell, besonders bei aldi
devilchen schrieb:
deutschland hängt bei sowas eh hinterher...
money.cnn.com/2016/04/08/techn…ents-no-wallet/index.html
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
liebessaft schrieb:
Aldi Süd hat meines Wissens schon payWave.devilchen schrieb:
Ist halt in einem sicherheitsfixierten Land wie Deutschland nicht einfach.
ardet4 schrieb:
Von langsam nach schnell:
Bar exakt
Karte mit Pin/Unterschrift
Bar mit Rückgeld
kontaktlos mit Karte/Handy (etwa PayWave bei Visa)
Bekomme außerdem 10ct für jede Benutzung meiner Kreditkarte, also win/win.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
devilchen schrieb:
paywave sowie selbstbezahlungskassen sollte es überall geben...der artikel ist aber nicht über paywave sondern übern alipay/wechatpay. da bezahlt man durch einscannen von nem qr code. braucht man nicht mal mehr nen geldbeutel mitnehmen. habe zu viele karten in meinem geldbeutel, nervt schon.liebessaft schrieb:
Aldi Süd hat meines Wissens schon payWave.Ist halt in einem sicherheitsfixierten Land wie Deutschland nicht einfach.devilchen schrieb:
Hi2u schrieb:
Bar exakt soll am langsamsten sein oder gette ich was nicht? Wenn ich also das Geld einfach nur hingebe und weggehe, bin ich langsamer, als wenn mir der Kassierer noch Rückgeld geben muss? Ich denke nichtardet4 schrieb:
Von langsam nach schnell:
Bar exakt
Karte mit Pin/Unterschrift
Bar mit Rückgeld
kontaktlos mit Karte/Handy (etwa PayWave bei Visa)
Bekomme außerdem 10ct für jede Benutzung meiner Kreditkarte, also win/win.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke ()
Laulau schrieb:
Sind doch immer die gleichen Kabel die du da brauchst oder nichtFand den ersten Post auch schon komisch, du gibst die "falsche" Adresse an und wunderst dich dann, dass dir nicht alles nachgetragen wird.
![]()
21 Besucher