Der -Was mich aufregt- Thread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Xephas schrieb:

Naja wie so oft um was gut haltbar zu machen, muss was rein oder weggelassen werden, da ein Supermarkt eher nicht so die absolute Brotanlaufstelle ist, wird da bisschen geschaut, dass die Produkte was robuster sind und dies unter erschwerten Lagerbedingungen.

Wenn es möglich ist :

- geringerer Aw Wert
      Active Water Wert, gibt an wie viele frei gelöstes Wasser im Produkt vorhanden ist, je wenig Wasser, desto weniger Mirkroorganismen können sich ansiedeln bzw. nur spezielle und deutlich langsamer

- den pH Wert so gut es geht niedrig halten
      - Antioxidationsmittel verarbeiteen, wenn es geht unter der Nachweisgrenze, Kunde kauft keine Chemieformelsammlung
      Ich schon, wenns nice chemikalien sind :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Staubsaugerbeutel kaufen. Sind ~40 Stück zur Auswahl. Bin ja nicht doof und habe vorher nachgeschaut, welche ich brauche - nicht da. Frage also nach, ist aber ofc ein Trottel der gerade mal weiß in welchem Regal die stehen sollten. Da ist auch eine Mappe, in der man sein Modell suchen kann - meins ist nicht aufgeführt. Schaue online nach Alternativen, auch diese sind im Laden nicht verfügbar. Muss also jetzt 2-3 Tage warten, bis ich meine Wohnung saugen kann oder nach wasweißichwohin fahren, um mir Staubsaugerbeutel kaufen zu können. Wofür gibt es denn gigantische Supermärkte. argh
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Staubsaugerbeutel kaufen. Sind ~40 Stück zur Auswahl. Bin ja nicht doof und habe vorher nachgeschaut, welche ich brauche - nicht da. Frage also nach, ist aber ofc ein Trottel der gerade mal weiß in welchem Regal die stehen sollten. Da ist auch eine Mappe, in der man sein Modell suchen kann - meins ist nicht aufgeführt. Schaue online nach Alternativen, auch diese sind im Laden nicht verfügbar. Muss also jetzt 2-3 Tage warten, bis ich meine Wohnung saugen kann oder nach wasweißichwohin fahren, um mir Staubsaugerbeutel kaufen zu können. Wofür gibt es denn gigantische Supermärkte. argh

2016 - noch nen Sauger mit Beutel haben

kek.
    • Apocalypso schrieb:

Xephas schrieb:

Naja wie so oft um was gut haltbar zu machen, muss was rein oder weggelassen werden, da ein Supermarkt eher nicht so die absolute Brotanlaufstelle ist, wird da bisschen geschaut, dass die Produkte was robuster sind und dies unter erschwerten Lagerbedingungen.

Wenn es möglich ist :

- geringerer Aw Wert
      Active Water Wert, gibt an wie viele frei gelöstes Wasser im Produkt vorhanden ist, je wenig Wasser, desto weniger Mirkroorganismen können sich ansiedeln bzw. nur spezielle und deutlich langsamer

- den pH Wert so gut es geht niedrig halten
      - Antioxidationsmittel verarbeiteen, wenn es geht unter der Nachweisgrenze, Kunde kauft keine Chemieformelsammlung
      Ich schon, wenns nice chemikalien sind :D
      k
      Bilder
      • danke.png

49,12 kB, 1.071×700, 38 mal angesehen
      we do not sow
    • Apocalypso schrieb:

wolliver twist schrieb:

Staubsaugerbeutel kaufen. Sind ~40 Stück zur Auswahl. Bin ja nicht doof und habe vorher nachgeschaut, welche ich brauche - nicht da. Frage also nach, ist aber ofc ein Trottel der gerade mal weiß in welchem Regal die stehen sollten. Da ist auch eine Mappe, in der man sein Modell suchen kann - meins ist nicht aufgeführt. Schaue online nach Alternativen, auch diese sind im Laden nicht verfügbar. Muss also jetzt 2-3 Tage warten, bis ich meine Wohnung saugen kann oder nach wasweißichwohin fahren, um mir Staubsaugerbeutel kaufen zu können. Wofür gibt es denn gigantische Supermärkte. argh

kek.
      Günstige/sinnvolle Alternative außer dem guten alten Besen?
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Apocalypso schrieb:

wolliver twist schrieb:

kek.
      Nen Staubsauger mit nem Fangbehälter den man danach ausleeren kann?

Meiner hat damals nur 40€ gekostet:
      amazon.de/Mia-BS-5561-Beutello…staubsauger/dp/B007Y4I91W
    • Einen Artikel für 23€ aus China bestellt, inklusive gratis Versand über DHL (Express).
      Rufen mich am Wochenende an und wollen einen Beleg über den Warenwert, welchen ich ihnen auch schicke.
      Heute nimmt meine Schwester dann das Paket an und muss verfickte 36€ Einfuhrumsatzsteuer + Märchengebühr zahlen?!?!?
      Danke DHL
      Anzeige ist raus
    • BuckChass schrieb:

SInd 28,50€ servicegebühr bei postverzollung. Sollte dir aber vorher mitgeteilt worden sein. Alternative ist das Paket selbst beim Zoll abzuholen
      Nein, ist keine Servicegebühr. 20,86€ EUSt und 14,88€ Kapitalbereitstellungsprovision.
      Hätte eigentlich nichts zahlen müssen, weil 19% von 23,15€ unter 5€ sind und somit keine EUSt erhoben wird.
      Und selbst abholen geht schlecht wenn der Shit in Leipzig ankommt.
    • Apocalypso schrieb:

wolliver twist schrieb:

Apocalypso schrieb:

wolliver twist schrieb:

2016 - noch nen Sauger mit Beutel habenkek.
      Nen Staubsauger mit nem Fangbehälter den man danach ausleeren kann?
      Meiner hat damals nur 40€ gekostet:
      amazon.de/Mia-BS-5561-Beutello…staubsauger/dp/B007Y4I91W
      Yo wenn man beim leeren Nießanfälle (Hausstauballergie?) bekommen will nutzt man beutellose Sauger. Neuster shit sind Wasserfilter.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.