Der -Was mich aufregt- Thread

• wasn hier passiert :D
      jo ich werd das mit meinen ellis klären, will mir nicht denen ihren armutslebenstil aneignen. danke für die antworten jungs =)
      dachte immer ich komm mit ~200€ durch den monat, kim_peek (rip ;( ) hatte mal gemeint, dass er das schafft mit 2€ für essen am tag, aber ich weiß bis heute nicht wie das funktioniert. selbst wenn ich jeden tag nur lidl scheiß fresse und darauf achte meine reste zu essen, brauch ich mehr als das. und außerdem will ja ja zu nehmen :P
    • luke geht mir ähnlich,

kein bafög
      -> 500flocken von den eltern
      - 315 miete

zum glück hab ich nen nebenjob der etwa 180 euro im monat bringt, wobei ich echt kaum zeit zu arbeiten hab und mehr für die uni machen sollte :P
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Oder hinterm Lidl essen holen 8o

Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so leben, und es geht mich auch nix an. Aber dass sie das Geld, was dir zusteht, für sich einstecken finde ich schon ziemlich mies von ihnen.
      Würde mir das auf jeden Fall holen. Du musst auch an dich und deine Zukunft denken. Wenn sie das damals nicht geschafft haben ist das leider so und sie müssen damit klar kommen. Aber mach nicht diesselben Fehler wie sie.

Außerdem gibt es hier noch immer sowas wie einen Sozialstaat, sie werden auch ohne die 180€ nicht verhungern müssen.
    • Verfickte verdammte verschissene Scheisse. Gerade mal den LANTermin gecheckt und gemerkt dass ich auch am LANSonntag ein Turnier habe und jetzt sowohl bei ESL, als auch bei der LAN, den Sonntag nicht dabei bin.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Miesesten Abend seit langem gehabt. In der Disco nur scheiße, auch noch die Verzehrkarte verloren und tierisch geblecht, Stress mit den Freunden UND der Freundin, von ich mich eventuell doch nach fünf Jahren trennen muss.

Sitze immer noch auf dem Parkplatz vor der Disco und versuche heim zu kommen, während die andern noch drin sind, aber wegen dem scheiß einfach kein Geld mehr fürs Taxi.
      Will heim, ins bett.

Inb4 outerthread...
    • neeee, ohne Miete. geh halt relativ oft weg und das ist im trinken drinne, vergessen zu erwähnen. macht alles halt relativ teuer. und mit Mist ist gemeint: ich ess viel fast food. teils auch zeitbedingt, aber ich hab auch noch nicht so den plan, wie ich mein cash einteilen muss. bin noch nicht soo lange ausgezogen :S
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Hab 200 im Monat für alles was ich außer Wohnung brauche, esse allerdings mit meinen Mitbewohnern zu 4. da kann man günstiger kochen. Komm mit 25 Euro in der Woche für Essen hin, ein Kasten Bier in der Woche mit den Jungs inklusive. Kaufen im Aldi ein und kochen eigentlich immer auf was wir Lust haben, schauen kaum aufs Geld.
      Was übrig bleibt ist zwar knapp bemessen aber so is halt das Studentenleben, man muss halt auch auf ein paar Sachen verzichten können.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • psychoxgs schrieb:

Wir brauchen als dreiköpfige Familie 300€ im Monat. Und für den Kleinen kaufen wir nur richtig gutes Fleisch und Bioobst und -gemüse

Gesendet von meinem Galaxy S5

Brauchen als dreiköpfige Familie ~400€ im Monat, aber kaufen auch nur Fleisch von Metzgern, die selbst schlachten usw. und dazu relativ viel Bio Zeug
    • ohne scheiss.. ich weiß, dass ich verschwenderische tendenzen habe, aber wenn ich sehe mit wie wenig ihr so über die runden kommt, holy.
      sollten mal einen personal finance thread aufmachen. bei uns wird halt relativ selten gekocht unter der woche, dadurch gehen monatlich einige hundert euro für essen während der arbeit drauf. nehme mir seit monaten vor mal alle quittungen etc aufzubewahren/haushaltsbuch zu führen, bis jetzt noch nicht gemacht
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • ich denke mal als alleinstehender student verschwendet man relativ viel essen, weil man sich zu große portionen macht oder einfach auch weil man niemanden hat, der mit einem isst und dann gibts halt keine gescheite resteverwertung
      ich würde bestimmt auch den ein oder anderen euro sparen, wenn ich mit meinen mbwnern essen würde, aber soweit kommts noch :D
      ich schmeiß halt auch weg worauf ich kein bock mehr hab, da geht wahrscheinlich einiges an geld flöten
    • Benutzer online 14

14 Besucher